1 Aldi Whisky

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #164293 von Lady of Lochaber
Lady of Lochaber antwortete auf Aldi - whisky
Unser zweiwöchiger Urlaub ist nun beendet. Glencoe war mystisch. 7 Tage auf Skye haben ausgereicht, auf den Spuren unserer Lieblingsband zu wandeln und für einige Touren ebenso. Und über das gigantische Wochenende brauche ich hier keine Worte verlieren. Jedenfalls haben wir im brandneuen Aldi in Fort William zugeschlagen und zwei Flaschen Highland Black 8 zwischen unser Gepäck gestopft - eine für corsa772 und eine für uns. Und ich kann euch sagen, es hätten noch mehr sein können! Ich bin wahrlich kein Spezialist - mir geht es einfach um meinen persönlichen Geschmack - aber dieser Blend ist sehr trinkbar. Unsere Flasche hat es nur halb nach Hause geschafft. Wir haben sie mit unserem Superhost auf Skye gekostet und der hat sich gleich drei Flaschen geordert, von seinem Vater, der in der Nähe eines Aldi wohnt, ist ja in Schottland auch nicht an jeder Ecke. Mal schauen, wann wir den Rest genießen.
Anmerkung meines Mannes: leicht phenolische Note, Holz, ganz wenig Rauch, etwas Süße im kurzen Abgang.

... no way without you.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #164294 von Lady of Lochaber
Lady of Lochaber antwortete auf Aldi - whisky
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

... no way without you.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #164309 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Aldi - whisky
Ich stand davor, aber es war 9:30 und Alkohol gibt's erst ab 10. Ein paar Tage später in einem anderen Aldi war der Preis auf 15 Pfund gestiegen. Das wolltet ich für einen Blended dann doch nicht ausgeben :-Y

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #164313 von Lady of Lochaber
Lady of Lochaber antwortete auf Aldi - whisky
Also mein persönlicher Favorit ist ein Single malt, dabei möchte ich jetzt nicht von sooo viel Erfahrung sprechen. Aber ich habe gelernt, daß es auch sehr gute Blends gibt. U.a. bei Macallen und Dewars ( da stand ich 2016 vor einer Flasche mit astronomischem Preis).

... no way without you.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #164963 von SMart
SMart antwortete auf Aldi - whisky
Ab heute gibt es den Highland Black 8 auch bei Aldi Süd:

www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab...tch-whisky-10112018/

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #164965 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Aldi Whisky
Denkt daran:

man bekommt selten mehr, als man bezahlt. Schmecken muß er einem und Kopfweh soll er keins machen.

Das Mischungsverhältnis ist bei diesem Whisky ungefähr bei 85/15

heißt:
- 15 % Single-Malt Whisky (verschiedene, der jüngste 8 Jahre alt)
- 85 % Grain-Whisky (Neutral-Alkohol, 8 Jahre alt) Listenpreis 10 ct/Liter

wie gesagt: (siehe oben)

und ja: es gibt sehr gute Blends, aber ein Dewars liegt üblicherweise bei 60% Single-Malt-Anteil und denen ist auch NICHT egal, welche Whiskys sie zusammenrühren...

LG

Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden