1 40. Todestag von Elvis

  • flottmann1
  • Autor
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #160605 von flottmann1
40. Todestag von Elvis wurde erstellt von flottmann1
heute lief bei vielen Radiosendern Elvis Songs und beim MDR kam der 1. Teil eines Elvis Film, morgen 12:30 Teil 2

Elvis war ein grosser Wegbereiter der Beat Generation, im Film 'Nowhere Boy' dem frühen Leben des jungen John Lennon ist zu sehen, wie John mit seiner Mutter einen Elvis Film im Kino ansieht und John so fasziniert ist, das er seine erste Skiffle-Band The Quarrymen gründet.
Der Rest ist Geschichte und dürfte jedem bekannt sein.

auch ich kam Mal näher an die Musik von Elvis, 1973 hatte ich eine 17 Jahre ältere Arbeitskollegin, die ein sehr grosser Elvis Fan war und nach Las Vegas flog, wo sie sich an 3 aufeinander folgenden Tagen ELVIS ansah.
Natürlich hörte ich mehrere Wochen von diesem einzigartigen Erlebnis
leider habe ich sie dann bald aus den Augen verloren

www.tagesschau.de/ausland/elvis-presley-113.html

habe auch etwas an Musik von Elvis z.B.
eine 10 CD Box und auch diese limitierte 3 CD
www.ebay.de/itm/Elvis-Presley-The-Legend...7:g:aZIAAOSw4CFYr496

hier was von einer Elvis Show, die ich mir dieses Jahr angesehen habe

www.youtube.com/watch?v=nmFZe0fkuzo
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von flottmann1.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #160606 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf 40. Todestag von Elvis
Elvis hat natürlich nachhaltig die Entwicklung in der Musik beeinflusst und zum Teil wunderschöne Titel gesungen. Die Filme, in denen er mitgewirkt hat, fand ich aber eher nicht so toll. Zumindest die, die ich gesehen habe und an die ich mich erinnere. :roll: Und in meinem CD-Regal befinden sich auch nur die "ELVIS: LIVE IN LAS VEGAS 1969" (1991) mit der berühmten "laughing version", die sollte man wirklich kennen :lol:, "ELVIS PRESLEY - LOVE ME TENDER" (1989) sowie die "Selection of Elvis Presley - DE LUXE" (1995), da ich nie so ein riesiger Fan von ihm war wie beispielsweise von Runrig. Tragisch, dass sein Leben viel zu früh endete. :/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #160608 von shortbread
shortbread antwortete auf 40. Todestag von Elvis
Ach ja, der Elvis ... Als Jahrgang 1971 habe ich ihn zu seinen Lebzeiten nicht wirklich bewusst mitbekommen, aber mit Radio, einem äteren Bruder und der Mutti einer Freundin, die riesiger Elvis-Fan war/ist und deren Mann als "Reisekader" regelmäßig Elvis-Platten aus dem Westen mitbrachte :lol: , habe ich trotzdem eine ganze Menge von ihm mitbekommen. Ich mag auch ganz viele Sachen von ihm sehr sehr gern, meine Top-Favoriten sind "His Latest Flame", "King Creole" und "Suspicious Minds". Wirklich tragisch, dass er so früh gegangen ist. Wer weiß, was er uns noch alles an toller Musik hätte geben können ...

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #160609 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf 40. Todestag von Elvis
Elvis und amerikanischer Rock 'n' Roll beeinflussten auch Runrig, wie man sehr schön in der Doku "Air On Oir" von 1993 sehen kann. Die Gelegenheit, sich diese wirklich interessante, aufschlussreiche DVD mal wieder anzusehen... ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #160610 von scoteire
scoteire antwortete auf 40. Todestag von Elvis
Ja von Elvis nenne ich auch ein paar Scheiben mein Eigen. Vor allem in jüngeren Jahren habe ich den öfters gehört, na gut so alt bin ich noch nicht ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #160611 von rannochstation
rannochstation antwortete auf 40. Todestag von Elvis
Vor 20 Jahren gabs auf BBC 2 stundenlang Elvis im Radio.Zu der Zeit war ich grad in Schottland,an dem Tag war das der Soundtrack.Hach ,wie die Zeit vergeht..... :-]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Only the meek can break the strong.
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von rannochstation.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden