1 5 CDs für die Insel

  • Alter Schotte
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #159953 von Alter Schotte
5 CDs für die Insel wurde erstellt von Alter Schotte
Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, welche 5 CDs ihr auf eine einsame Insel mitnehmen würdet? In der Hoffnung, dass ich nie wirklich diese Entscheidung treffen muss, wären das bei mir die CDs, die am meisten im Player laufen...

1. Queen "Hot Space"
2. Deep Purple "Perfect Strangers"
3. David Bowie "Tonight"
4. Rolling Stones "Jump Back"
5. Peter Maffay "Freunde & Propheten"

Ich bin auf eure Liste gespannt! Es muss ja nicht immer nur Runrig sein... :P

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #159955 von shortbread
shortbread antwortete auf 5 CDs für die Insel
Runrig – The Stamping Ground

Michael Jackson – Thriller

Beatles – Help!

Kelly Family – Street Life (ja, lacht nur, aber das ist ein ganz tolles Album :P )

… und dann muss ich mir noch einen Sampler bauen mit >1000 MP3’s Rock/Pop/Folk querbeet, von ABBA bis Zappa (naja, vielleicht nicht Zappa, vielleicht eher bis Y wie Paul Young :-Y ), natürlich noch mit ganz viel Runrig dabei. Aber das muss dann wohl auf nen Stick, auf CD passt das nicht alles drauf ;-)

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #159956 von corsa772
corsa772 antwortete auf 5 CDs für die Insel
Ich würde eher 5 Festplatten voller Musik mitnehmen, sind ja auch Scheiben drin. Zählt das auch?

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #159958 von Axel
Axel antwortete auf 5 CDs für die Insel
Moin!
Oh, schwieriges Thema. Ich denke, ich würde

Runrig - The big wheel

Lynyrd Skynyrd - Endangered Species

Paul Simon - The Paul Simon Songbook

Simon and Garfunkel - Old friends

Ray Wilson - 20 years and more (Genesis vs. Stiltskin)

mitnehmen. Wobei, zugegeben, Old friends von Simon and Garfunkel eine 3 CD Box ist.

Keep the sunshine in your heart

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uwe033360
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #159959 von uwe033360
uwe033360 antwortete auf 5 CDs für die Insel
nicht einfach...


Rory Gallagher - live in Europe

Runrig - Day of Days

The Alan Parsons Project - Livespan

Chris Rea - New Light Through Old Windows

Peter Kerlin - Some shining light

viele Grüße, Uwe

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #159963 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf 5 CDs für die Insel

alter schotte schrieb: Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, welche 5 CDs ihr auf eine einsame Insel mitnehmen würdet? ... Ich bin auf eure Liste gespannt! Es muss ja nicht immer nur Runrig sein...

Aber ganz ohne Runrig, denn die fehlen in deiner Liste, möchte ich da nicht sein. ;-) Oder darf man 5 zusätzliche CDs mitnehmen? :-)) (Wollen mal hoffen, dass es auf der einsamen Insel dann auch eine Abspielmöglichkeit gibt!)

Okay, dann wären das bei mir wohl:
  • Dougie MacLean "Snaigow",
  • Bear McCreary "Outlander: The Series, Vol. 1" OST,
  • Howard Shore "The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring" OST,
  • Clannad "Legend",
  • Dare "The Power Of Nature".
Und dazu
  • Runrig "In Search Of Angels",
  • Bruce Guthro "Guthro" (wegen "The Songsmith").
@Shorty
Die "Street Life" der Kelly Family ist vor allem als Video (inzwischen auf DVD überspielt) grandios! Ich liebe sie! Hm, die Idee, sich eine CD zusammenzustellen, finde ich auch gut, manchmal mag man ja nicht alle Songs einer Kauf-CD gleich gut.

So und meine anderen Lieblings-CDs nehme ich dann bei der nächsten Inselreise mit... :-Y
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden