1 Album The Band from Rockall

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136147 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Album The Band from Rockall
Seit Wochen möchte ich hier schon meine Eindrücke zu der, jetzt schon nicht mehr so neuen, CD schreiben. Endlich Zeit! Also hänge ich mal wieder hinterher.
Ich höre die CD häufig und sie gefällt mir mit jedem Mal noch besser.
Die Musik lässt mich wünschen, dass "Eval" aber ganz besonders mein absoluter Liebling "When I Walk Among The Hills" in voller Runrig Instrumentierung und Arrangement demnächst live auf Konzerten zu hören sein wird.
Dieses Stück kann man schon als religiös oder esoterisch verstehen (wenn man will). Dazu brauche ich nicht in Schottland zu sein, es genügt eine Ahnung um die Dinge über Zeit und Raum weg. Ich stelle es mir vor.
Ich stelle mir vor, auf einem Konzert zu sein und alle singen den Refrain "we´re all here, all here now". :D

Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136148 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Album The Band from Rockall

Gordon´s mother schrieb: Ich höre die CD häufig und sie gefällt mir mit jedem Mal noch besser.
Die Musik lässt mich wünschen, dass (sie) in voller Runrig Instrumentierung und Arrangement demnächst live auf Konzerten zu hören sein wird.
...
Ich stelle mir vor, auf einem Konzert zu sein und alle singen den Refrain "we´re all here, all here now".

Auch ich wünsche mir, dass man die Songs von TBFR mal live erleben kann. Aber, hey, ich hatte mir das auch für das Album "Celtic Crossing" gewünscht, wohl wissend, dass Bruce in Deutschland gerade kein Tourmanagement und keinen Produzenten hatte. Und dennoch ging der Wunsch dann schneller in Erfüllung als gedacht, denn noch dieses Jahr können mit mir alle Fans dieser CD in den Genuss kommen, sie live (noch dazu in Deutschland) zu erleben - und gleich noch mit einer zusätzlichen Überraschung, nämlich Songs von einem Weihnachtsalbum von Bruce Guthro, womit ich nun so gar nicht gerechnet hätte. :D

Was ich damit sagen will, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Rory und Calum mal Songs von TBFR live bringen werden, vielleicht auch im Rahmen eines Runrig-Konzertes, vielleicht aber auch bei einer TBFR-Tour. Ich werde jedenfalls weiter hoffen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136681 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Album The Band from Rockall
Auf der Stampingground Page gibt es die Ankündigung zu einem "Making Of" Film der CD der an Weihnachten im TV gesendet werden soll.

Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136696 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Album The Band from Rockall

Gordon´s mother schrieb: Auf der Stampingground Page gibt es die Ankündigung zu einem "Making Of" Film der CD der an Weihnachten im TV gesendet werden soll.

und Mitte Januar auf DVD erscheint ;-)

www.runrig.co.uk/?p=484

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136697 von corsa772
corsa772 antwortete auf Album The Band from Rockall
noch 5 Wochen um euch eine 2. Satschüssel zu kaufen um Astra 28,2° zu empfangen. :mrgreen:

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136701 von SMart
SMart antwortete auf Album The Band from Rockall

corsa772 schrieb: noch 5 Wochen um euch eine 2. Satschüssel zu kaufen um Astra 28,2° zu empfangen. :mrgreen:

... oder man wendet sich an mich... 8) ;-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: eirinn78

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden