Schottland Einreise nur mit ETA: So funktioniert das

• corsa772
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #174561 von corsa772
Ich habe mir mal die Seite angesehen. 
Mit etwas Grundkenntnisse in Englisch sollte das machbar sein. 
Ansonsten hilft dir Google und übersetzt. 
Und mit allen Daten sollte das auch für fremde Personen möglich sein. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

• shortbread
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
3 Wochen 2 Tage her #174562 von shortbread
Ah ... dann scheint man ja die eigene Sprache einstellen zu können, dem Screenshot nach zu urteilen. Na ich werde das für mich demnächst mal durchexzerzieren. Bei meiner Frage dreht es sich um meine Nichte, für die ich das Prozedere eventuell gleich mitmachen will. Aber notfalls machen wir es dann halt gemeinsam, ist ja noch Zeit bis Ende Juni ... :-) 

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

• merisa
  • Beinn an Òir (785m SCO)
  • Beinn an Òir (785m SCO)
Mehr
3 Wochen 2 Tage her #174563 von merisa
Wenn du das mit der App machst, kannst du es mit ihr für sie machen. Du musst halt rin Foto machen und das Handy auf den Reisepass legen. 

Mehr
3 Wochen 5 Stunden her #174565 von scoteire
Außer eine Bestätigungsmail kommt dann auch nix.

• Helen Scozia
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
3 Wochen 4 Stunden her #174566 von Helen Scozia
Mein Smartphone ist schon etwas in die Jahre gekommen  und so konnte ich leider nicht die App laden und nutzen. Mit dieser soll die Beantragung sehr gut funktionieren. Musste daher online beantragen, was ich etwas kompliziert fand, zumal man seinen Reisepass als Foto hochladen oder ihn abfotografieren musste, dazu kam ein Gesichtsscan und ein Foto vor weißem Hintergrund wurde verlangt, das nicht dem Foto im Pass entsprechen und nicht älter als 3 Monate sein durfte. Nicht mal eine Pflanze durfte im Bild zu sehen sein. Also eines mit der Handykamera angefertigt. Bin dann letztlich ins Treppenhaus (wo ich noch Mühe hatte, einen grünen Streifen an der Wand aus dem Kamerablickwinkel herauszuhalten). Fragte mich aber nach dem Abschluss der Beantragung, wie das Menschen ohne Handy, nur mit PC ohne Kamera, hinbekommen sollen. Eigentlich keine Chance! Solche Leute sind dann auf die Hilfe Anderer angewiesen, es wird heutzutage ganz schön viel technisches Equipment und Verständnis vorausgesetzt. 

Letztlich bekam ich die Mailbestätigung, dass ich nun 2 Jahre einreisen darf (sofern sich meine Reisepassnummer nicht ändert, dann ist eine neue Beantragung notwendig).

• shortbread
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #174569 von shortbread
So, also das hat geklappt - hatte gestern innerhalb von 3h bereits die Genehmigung 
Allerdings war insbesondere das Foto eine ordentliche Herausforderung, wie Helen es auch schon beschrieb. Einfarbiger Hintergrund, keine Schatten oder Reflexionen (so als Brillenträger ganz tolle Sache) ... da braucht man ja schon fast eine Fotografen-Ausrüstung   Naja, nach mehreren Anläufen hat das dann aber geklappt, nur hoffentlich sieht niemand jemals dieses Foto, ich glaube, das ist extrem unvorteilhaft geworden und kann im schlimmsten Fall gegen mich verwendet werden *lach* 

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, Helen Scozia