1 Neue Einreisebestimmungen für Großbritannien

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #171465 von Lady of Lochaber
Lady of Lochaber antwortete auf Neue Einreisebestimmungen für Großbritannien
Du buchst den PCR Test drei Tage vor deine Hinreise über das CTM Portal und bezahlst am besten mit Visacard. Du musst deine Adressen angeben, wo du dich an welchen Tag aufhalten wirst. Wie das bei Wohnmobilen funktionieren soll, weiß ich nicht. Dort kommt dann ein großer Umschlag mit allem Zeug für den Test und ausführlicher Beschreibung. Das geht ganz einfach, ist aber sehr teuer ( da habe ich noch gesagt " Schietegal" Hauptsache Schottland. Ab in den nächsten Briefkasten und dann bekommst du eine SMS, wenn es klappt. Ich habe eine bekommen, mein Mann nicht.

Solltest du positiv getestet werden, musst du in ein Quarantänehotel, allerdings habe ich keine Ahnung, wo das sein sollte. Oder in der Unterkunft bleiben? Könnte mir vorstellen, dass das dem Vermieter nicht gefällt. Wenn du also den Test rein rechnerisch am 2. Tag abends machst, in den Kasten wirfst, der dann erst am Folgetag gelehrt wird und dann noch zwei Tage für die Auswertung, dann kannst du am 5. Tag ja wieder abreisen. Außerdem wirst du ja deine Reise auch nicht antreten, wenn es dir nicht gut geht oder du einen Infekt hast.

Allerdings muss ich aus heutiger Sicht schreiben, laß es lieber bleiben. Die Flughäfen sind einfach zu voll. Die FFP 2 Maske und kläglich Versuche bei der Rückreise unsererseits Abstand zu halten, ständiges Händedesinfizieren hat alles nix genutzt. Meinen geimpften Mann hat es doch erwischt mit relativ leichter Symptomatik aber hoher Viruslast. Ich bin fit aber auch vor der Reise zum dritten Mal geimpft, wegen meines Berufes.

Bleibt gesund und einen schönen Sonntag noch

.

... no way without you.
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Lady of Lochaber.
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, SMart, Ceann Trá

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #171695 von SMart
Mit dieser aktuellen Änderung macht eine Reise auf die Insel momentan keinen Sinn... :-(

PCR-Test und Quarantäne für Einreise nach Großbritannien
London
(dpa). Angesichts der neu entdeckten Omnikron-Variante verschärft Großbritannien seine Einreiseregeln für Reisende aus aller Welt. Alle Ankommenden müssen an Tag Zwei nach ihrer Einreise einen PCR-Test machen und bis zum Erhalt eines negativen Testergebnisses in Quarantäne gehen, wie der britische Premier Boris Johnson mitteilte. Das gilt unabhängig vom Impfstatus und soll nach drei Wochen überprüft werden.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolle, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #171696 von Bine SG
Es macht momentan keinen Sinn, irgendwohin zu reisen. :-(

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #171703 von stavanger
ich hab erst für Oktober 2022 gebucht...also was privat angeht...Job ist wieder was anderes...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #171890 von OEdystopia
Ich habe gestern Nachrichten gesehen - erschreckende Zustände in London:

ZDF heute journal - Katastrophenfall in London

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Folgende Benutzer bedankten sich: Ceann Trá

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden