1 Reisen nach GB - wo bucht ihr?

  • Alter Schotte
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #169267 von Alter Schotte
Reisen nach GB - wo bucht ihr? wurde erstellt von Alter Schotte
Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem... Seit vielen Jahren haben wir unsere Reisen bei einem auf GB spezialisierten Reisebüro gebucht: British Link Tours aus Jugenheim. Wir äußerten unsere Wünsche (wann, wo und wie oft übernachten usw.) und Familie Link hat eine Tour für uns zusammengestellt. Fähre, Inlandflüge, Mietauto, B&Bs, Hotels... wir brauchten uns um nichts kümmern. Die Kommunikation erfolgte problemlos per Telefon oder eMail. Nun ist plötzlich Herr Link gestorben und seine Frau hat das Reisebüro aufgegeben :-( Deshalb nun meine Frage: wo und wie bucht ihr eure GB-Reisen? Gibt es noch ähnliche Reisebüros, wo das genauso easy zu handhaben ist? Es war einfach perfekt, weil wir uns komplett völlig entspannt auf das Reisebüro verlassen konnten. Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich!

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #169275 von Lady of Lochaber
Lady of Lochaber antwortete auf Reisen nach GB - wo bucht ihr?
Hallo, wir haben unsere NC500 -Tour im Jahr 2017 über "Highland Tours" Patricia Rühle gebucht, die eine sehr individuelle und tolle Tour für uns zusammengestellt hat. Alle Unterkünfte waren wunderbar ausgesucht und ein Problemchen wurde damals sofort und zu unserer absoluten Zufriedenheit gelöst. Ich hab sie jetzt noch im Netz gefunden. Allerdings haben wir Auto und Flüge selbst gebucht. Aber es geht auch alles über sie. Gruß und guten Wochenstart!

... no way without you.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Schotte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #169276 von Ceann Trá
Ceann Trá antwortete auf Reisen nach GB - wo bucht ihr?
Hallo, ich habe keine eigenen Erfahrungen mit Reisebüro, weil ich es liebe, alles selbst zu recherchieren und zu buchen. Damit fängt für mich schon der Urlaub an. :-))

In Frankfurt gibt es die British Travel Company www.btco.de , die auch Individualreisen organisiert. Eine Kollegin von mir hat dort vor Jahren mal eine Reise gemacht und war zufrieden, ich weiß dazu aber nichts Näheres mehr.

Es gibt auf jeden Fall noch mehr Reisebüros, die den tollen Service von British Link Tours bieten, wenn Du "Großbritannien Reisebüro" oder "Schottland Reisebüro" googlest, kommt da so einiges. Gerade in Großbritannien scheinen die maßgeschneiderten Angebote eine große Rolle zu spielen.

Viel Erfolg!

... such little lives we lead ... (Runrig - In Search of Angels)
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Schotte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #169277 von stavanger
stavanger antwortete auf Reisen nach GB - wo bucht ihr?
Häuser buche ich immer selbst - z. B.
www.sykescottages.co.uk/
www.homeaway.co.uk/

was zum Ansehen:
National Trust / NT Scotland / CADW
und diese wundevolle Karte für Schottland: www.undiscoveredscotland.co.uk/siteindex.html

Fähren + Flüge etc. seit 35 Jahren über:
Gaeltacht in Moers
www.irlandlaedteuchein.de/

Hotels falls notwendig aus dem Portfolio von "Best Western" -
suche aber immer "alte Häuser" und buce im Hotel direkt
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Schotte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #169278 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Reisen nach GB - wo bucht ihr?
@Alter Schotte
Sehr zufrieden war ich bisher mit den Individual- und Gruppenreisen, die Rob Roy Tours zusammengestellt hat.

www.robroytours.com

Rob Roy Tours ist ein Reiseveranstalter für Wanderreisen, Busrundreisen, Bahnreisen, Whiskyreisen, Autorundreisen und individuelle Reisen in Schottland mit Sitz in Schottland, aber die Verständigung (auf Deutsch) online und über E-Mail hat immer bestens funktioniert.

Man bekommt bei Individualreisen Tipps für die tägliche Programmgestaltung, die Unterkünfte kann man sich in 3 verschiedenen Kategorien buchen lassen und man erhält Unterstützung bei der Flugbuchung und Hinweise zu Parkplätzen, falls man mit dem eigenen PKW reist.

Hier kannst du die FAQs nachlesen, die beantworten die wichtigsten Fragen vor und nach der Buchung.

www.robroytours.com/faqs/
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Schotte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #169279 von Ceann Trá
Ceann Trá antwortete auf Reisen nach GB - wo bucht ihr?
Ich habe eben eine Freundin gefragt, die per Reisebüro im letzten Jahr sehr zufrieden und individuell in Irland war und jetzt nach Schottland gefahren wäre. Sie hatte das bei zwei verschiedenen Büros gebucht, die interessanterweise gar keine ausgewiesenen Experten für diese Länder sind, aber sie war absolut glücklich mit ihnen:

in Irland war sie mit reisestudio-wehrheim.de/ im Taunus, und Schottland hat sie bei reise-bergstraesser.de/ in Darmstadt gebucht, mit toller Beratung. Letzteres hat auch supernett und erfolgreich bei den Corona-Stornierungen gearbeitet.

... such little lives we lead ... (Runrig - In Search of Angels)
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Schotte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.882 Sekunden