Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Brexit - jetzt bin ich auch persönlich betroffen...

Brexit - jetzt bin ich auch persönlich betroffen... 22 Jun 2019 16:21 #166748

  • OEdystopia
  • OEdystopias Avatar
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 357
Nach dem Rücktritt von May und vorangegangenen internen Wahlen kämpfen nun Jeremy Hunt und Boris Johnson um die Stimmen der Parteimitglieder und den Parteivorsitz der Tories / Posten des Premiers. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Brexit Ende Oktober tatsächlich vollzogen werden kann. Johnson versprach bislang, zur Not auch ohne Deal auszutreten, aber wenn es eines gibt, was das Parlament wohl gar nicht will, dann ist das ein Brexit ohne Deal. Ohne ein (möglicherweise neugewähltes?) Parlament wird auch ein Johnson nicht regieren können.

Langsam krieg ich Kopfschmerzen bei dem Thema...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory

Brexit - jetzt bin ich auch persönlich betroffen... 27 Jul 2019 10:52 #166978

  • OEdystopia
  • OEdystopias Avatar
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 357
Boris Johnson ist mit großem Abstand zu Jeremy Hunt von den Mitgliedern der Tory-Partei zum neuen Premier gewählt worden und in die Downing Street No. 10 eingezogen. Wofür war nochmal die Verlängerung der Austrittsfrist beantragt worden? Zentrale Brexit-Fragen sind heute so ungelöst wie noch vor vier Monaten Ende März.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory

Brexit - jetzt bin ich auch persönlich betroffen... 27 Jul 2019 15:30 #166980

  • Bine SG
  • Bine SGs Avatar
  • Offline
  • Ben Bulben (537 m IRL)
  • Ben Bulben (537 m IRL)
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 273
Mir wird schlecht, wenn ich sehe, dass dieser BJ nun tatsächlich Premierminister ist. UN-GLAUB-LICH :roll:
Mir tun die vielen netten, vernünftigen Briten zwar leid, aber ich habe die Schn..ze gestrichen voll von diesem Affenzirkus.
Ein Wunder, dass die gute alte Liz nicht kotzen musste, als sie ihn gefragt hat, ob er in ihrem Namen eine Regierung bilden wolle. Hätte mir gewünscht, dass wenigstens sie anläßlich dieser Absurdität ihre Neutralität aufgibt und einfach mal sagt: ‘ABER ECHT NICHT!!!‘
Da die heilige Tradition jedoch wichtiger zu sein scheint als gesunder Menschenverstand und die Zukunft des Landes und seiner Bürger, wünsche ich den Briten viel Freude mit BJ und dem Brexit.
Hoffentlich schafft es die EU endlich mal, einen Knopf an die Sache zu machen und sich zu keinerlei weiteren zeitlichen oder anderen Zugeständnissen drängen zu lassen. Dann kostet der Single Malt halt künftig das Dreifache. So viel ist mir ein letzter Rest Würde wert.
Wie immer werden es die normalen Bürger diesseits und jenseits des Ärmelkanals ausbaden müssen.
In diesem Sinne: ‚Rule Britannia‘ :evil:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Brexit - jetzt bin ich auch persönlich betroffen... 28 Jul 2019 18:05 #166990

  • Ceann Trá
  • Ceann Trás Avatar
  • Offline
  • North Berwick Law (187 m SCO)
  • North Berwick Law (187 m SCO)
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 29
Bine, ich versteh Dich so, aber vergiss die gute alte Liz. Selbst wenn sie ihn für einen Spinner hält (und weil sie in den gleichen Kreisen verkehren, dürfte sie ihn gut genug kennen): sie hält sich an das, was die Tories wollten. Sie hätte sich auch daran gehalten, wenn die Partei oder das Volk etwas anderes gewollt hätten. Der Zug ist schon am 23.06.16 abgefahren... - Ich gebe die Schuld den Tories, die BJ einem besonneneren, viel erfahreneren Mann vorgezogen haben, das kann ich einfach nicht verstehen.

Kennst Du die Persiflage auf Rule Britannia?
Der normale Text lautet: "Rule, Britannia, Britannia, rule the waves" (Britannia, beherrsche die Meere)
Man kann das auch umdrehen: "Rule, Britannia, Britannia, waive the rules" (Britannia, brich die Regeln).
Und in letzterem gefallen sich einige einflussreiche Briten seit drei Jahren leider sehr...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

... such little lives we lead ... (Runrig - In Search of Angels)
Letzte Änderung: von Ceann Trá.

Brexit - jetzt bin ich auch persönlich betroffen... 28 Jul 2019 19:48 #166992

  • Bine SG
  • Bine SGs Avatar
  • Offline
  • Ben Bulben (537 m IRL)
  • Ben Bulben (537 m IRL)
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 273

Ceann Trá schrieb: Kennst Du die Persiflage auf Rule Britannia?
Der normale Text lautet: "Rule, Britannia, Britannia, rule the waves" (Britannia, beherrsche die Meere)
Man kann das auch umdrehen: "Rule, Britannia, Britannia, waive the rules" (Britannia, brich die Regeln).
Und in letzterem gefallen sich einige einflussreiche Briten seit drei Jahren leider sehr...

Ja, genau auf das Wortspiel dieser Umkehrung hatte sich mein letzter Satz bezogen ....
Folgende Benutzer bedankten sich: Ceann Trá

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Brexit - jetzt bin ich auch persönlich betroffen... 27 Sep 2019 18:12 #167541

  • OEdystopia
  • OEdystopias Avatar
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 357
Ein schöner Karikatur von letzter Woche,
Ben Jennings in der Zeitschrift Guardian vom 15.09.19:



Und bei dieser hier aus der Zeitschrift Der Spiegel darf man als Schottland-Freund, die Daumen drücken:




Der Supreme Court hat ja die Sichtweise der schottischen Gerichtsbarkeit bestätigt und die geplante Zwangspause des Parlaments bis 14.Oktober 19, die Johnson vorgesehen hatte, für verfassungswidrig erklärt und aufgehoben.
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, Ceann Trá

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: von OEdystopia.