1 Magazine zu den Themen "Schottland" und "Irland"

  • Helen Scozia
  • Autor
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #159547 von Helen Scozia
Magazine zu den Themen "Schottland" und "Irland" wurde erstellt von Helen Scozia
In der Reihe "GEOEPOCHE: Das Magazin für Geschichte" ist als Heft Nr. 84 eine Ausgabe für Schottlandinteressierte erschienen: "SCHOTTLAND Die Geschichte hinter den Mythen". Es gibt das Heft ohne oder mit DVD, die "KAMPF UM DIE FREIHEIT Die Schlacht von Bannockburn (1314)" heißt (von 2013, 91 Min. Laufzeit).

Themen sind frühe Fotografie, Anfänge (Sieg über die Pikten), MacBeth, William Wallace, Maria Stuart, Jakob I., Panama, Rob Roy, Jakobiten, Aufklärung, Whisky, David Dale, Balmoral, ein Interview mit Sir Thomas Devine und eine Zeitleiste, also sicher für jeden was dabei!
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, uwe033360, Skye, stefan*und*astrid, SMart, LochEarn, elise, stavanger, OEdystopia, JutieCuillins und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #159594 von elise
elise antwortete auf Magazin zum Thema "Schottland"
Danke noch mal für den Hinweis :) Das Heft ist echt kurzweilig geschrieben und sehr unterhaltsam !!! Gut zum Auffrischen der vorhandenen Geschichtskenntnisse :lol:

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Autor
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #159597 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Magazin zum Thema "Schottland"

elise schrieb: Danke noch mal für den Hinweise.

Gern geschehen! Wäre interessant zu wissen, ob es für Irlandinteressierte auch eine Ausgabe geben wird oder vielleicht schon gegeben hat. Muss ich mal recherchieren...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #159602 von scoteire
scoteire antwortete auf Magazin zum Thema "Schottland"
Hallo Helen, danke für den Tipp. Habe schon einmal durchgeblättert, sieht ganz gut aus das Heft.

Irland wäre tatsächlich sehr interessant bis in die junge Geschichte
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Autor
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #159615 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Magazin zum Thema "Schottland"
Zu "Irland" habe ich nur Folgendes von GEO gefunden:

  • GEO SAISON Bildband "Irland",
  • GEO SPECIAL Nr. 2/2007 - Irland,
  • GEO SAISON Nr. 07/2010 - Auf neuen Wegen durch Irland.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #159626 von elise
elise antwortete auf Magazin zum Thema "Schottland"
Ich habe auch noch einige Hefte zum Thema Geschichte Schottland/Irland :
-Karfunkel -Codex- Nr. 5 -Schottland
und von Miroque Edition nr. 4 Keltika : Schottland und seine Geschichte ( mit DVD)

Und Karfunkel Codex Nr. 12 Irland

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden