1 Skye - The Cuillins by mountain bike

  • OldLockKeeper
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #149362 von OldLockKeeper
OldLockKeeper antwortete auf Skye - The Cuillins by mountain bike
Das ist einfach grandios was Danny da macht.

Es gibt noch vier Making-Of-Videos zu diesem Film.
Die sind ebenfalls sehr interessant.

Dem Argument mit den Schäden in der Landschaft kann man sicherlich folgen.
Aber ich denke, es gibt noch viel schlimmere Schäden, durch die Leute die achtlos ihren Müll in die Landschaft werfen.

Im Making-Of sieht man sogar dass das Team um Danny den Boden vorher aufräumt und auch dass sie nachher alles wieder in den Urzustand bringen, soweit es möglich ist.

LG
Andree

And I'm still dreaming of the Hebrides....




... to be continued

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #149367 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Skye - The Cuillins by mountain bike

Dutchman schrieb:

Gordon´s mother schrieb: Die Spuren die diese Sportler allerdings vielfach in der Landschaft hinterlassen, wenn sie scharenweise und rücksichtslos auftreten, sind sehr zerstörerisch.


Schwarze Schafe gibt es leider in jede Sportart... Leider müssen dann (wie immer) diejenige die diese, anerkannt naturverträglich mit einer ausgezeichneten Umweltbilanz, Sportart vernünftig und mit Bedacht betreiben darunter leiden.

Gordon´s mother schrieb: Die Zerstörungen auf weicherem Untergrund sind katastrophal und täglich werden es mehr.


Da sind aber die Spuren die die Oh-so-notwendige WaldHarvester hinterlassen VIELE MALE schlimmer und permanent schädlich für den Waldboden !

z.b. rettet-den-reichswald.de/index.php?menuid=18


Absolut deiner Meinung soweit es die Harvester betrifft.
Über die Umweltbilanz der zahlenmäßig zunehmenden Mountainbiker lässt sich streiten. Argumente und recht hat aus seiner Sicht meist jeder.
Es ist lokal unterschiedlich wie stark die Schäden oder die Gefährdung durch rücksichtslose Nutzung sind.
Dazu muss man 1. wissen wie es vorher war, 2. erkennen wodurch der Schaden entstanden ist und 3. wahrnehmen welche z.B. Pflanzen und Tiere in dauerhafte Mitleidenschaft gezogen werden.
Müll ist ein zusätzliches Problem, man kann es aber nicht gegeneinander abwägen, Schaden richtet alles an was ohne darüber nachzudenken im Übermaß praktiziert wird. Sei es aus Spaßsucht, Profitmaximierung oder Dummheit.
Das ist eine Meinung von über 7 Milliarden, hat also keine Allgemeingültigkeit.

Running round the sacred mountain
The rushing stream
Feel the power
In everything
By the water. where the air is clear
Surrender everything

...
Those who stride too far too soon
Will not hold pace
Only the calm
Will win the race
Through the forest, the sea of mountain pine
Surrender everything

Only those who
Greatness see in little things
Worthy are the simple

...


Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #149368 von Dutchman
Dutchman antwortete auf Skye - The Cuillins by mountain bike

Gordon´s mother schrieb: Schaden richtet alles an was ohne darüber nachzudenken im Übermaß praktiziert wird. Sei es aus Spaßsucht, Profitmaximierung oder Dummheit.
Das ist eine Meinung von über 7 Milliarden, hat also keine Allgemeingültigkeit.


Signed ! ;-)

Auch ich bin kein Fan von solche "Schadensbiker".... Werde allerdings meist etwas "ungehalten" wenn von "den Mountainbiker" gesprochen wird.

Wer sich aber an die "Rules of the Trail" hält, sollte nicht für die Dummheit von anderen bestraft werden, egal in welches Land. Ein einfaches "Mit-einander" wirkt da Wundern ! ;-)

Stellt Euch vor, man würde die Autobahnen sperren, weil einige Idioten sich nicht an die Verkehrsregeln halten !

Tha e math a bhith beò !

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #149369 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Skye - The Cuillins by mountain bike

Signed ! ;-)

Auch ich bin kein Fan von solche "Schadensbiker".... Werde allerdings meist etwas "ungehalten" wenn von "den Mountainbiker" gesprochen wird.

Wer sich aber an die "Rules of the Trail" hält, sollte nicht für die Dummheit von anderen bestraft werden, egal in welches Land. Ein einfaches "Mit-einander" wirkt da Wundern ! ;-)


Toll, ich wünschte wir hätten nur solche. :)
Wie nennt ihr euch denn korrekt?

Hier ein Beispiel, ausgefahrene Strecke

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


und eins vom Harvester

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Registriert seit: 12 Nov 2007

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Gordon´s mother.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #149370 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Skye - The Cuillins by mountain bike

Stellt Euch vor, man würde die Autobahnen sperren, weil einige Idioten sich nicht an die Verkehrsregeln halten !


und leider muss das hin und wider auch sein, da die Opferbergung und Unfallspurenbeseitigung es erfordert.

Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #149380 von Dutchman
Dutchman antwortete auf Skye - The Cuillins by mountain bike

Gordon´s mother schrieb: Toll, ich wünschte wir hätten nur solche. :)
Wie nennt ihr euch denn korrekt?


Ehh.... Die "Rules" sind Deutsch. www.dimb.de/aktivitaeten/open-trails/trail-rules Werden aber international angewendet.

Ich/wir nennen uns Outdoormenschen ? ;-)

Da wir Wandern,Mountainbiken,Radwandern, Klettern... Eigentlich das komplette Programm !

Übrigens ; dein erstes Bild ist IMHO ein ausgewaschener Hohlweg ! Das hat nichts mit MTB´ler zu tun.

Tha e math a bhith beò !
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Dutchman.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden