1 Autovermietung Edi / Glasgow

  • shetty
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #147913 von shetty
shetty antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
Ups, da kann man ja flott in eine unangenehme Situation hereinschlittern ! :shock: . Danke HarvestMoon für die 'Warnungen' :) . Wir werden sie seeehr beachten.
Wir werden sicherlich auch zum ADAC gehen nach so vielen guten Berichten. Aber wie sieht es aus, wenn ich das Auto an einer anderen Station z. B. Glasgow abgeben will, als ich angemietet habe ? Ist das ein gängiger Weg oder gibt es da Nachteile bezüglich der Verleihfirmen und deren Service oder Kosten? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen dabei ?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #147914 von Glengarry
Glengarry antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
Hi shetty,

kann nur von letztem Jahr berichten.
Wenn Eure Reiseroute fest steht, kann ich wieder nur
Hertz über den ADAC empfehlen. Bei der Buchung muss
natürlich die Anmiet- und Abgabestation fest stehen.
Dann dürfte es keine Probleme geben und es fallen keine
Mehrkosten an.
Letztes Jahr haben wir den Wagen in Aberdeen übernommen
und in Edinburgh abgegeben. Lief sehr geschmeidig. :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



stand by your brother, die for the clan

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #147919 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
Hallo Shetty,

also, Du musst beim Buchen ja gleich angeben, wo und wann Du den Wagen entgegen nimmst und wo und wann Du ihn wieder abgibst.

Manchmal, an manchen Vernmietstationen und von manchen Gesellschaften wird ein Einwegmiet-Zuschlag erhoben, wenn Du das Auto woanders abgibst, als Du es übernommen hast. In Schottland bei Buchung über den ADAC ist mir das, wie ja auch Glengarry schon schrieb, bislang aber noch nicht untergekommen. Das mag Zufall gewesen sein und an den jeweiligen Gesellschaften gelegen haben, keine Ahnung.

Vergleichen würde ich aber in jedem Fall immer, denn den "Luxus" Einwegmiete zahlt man machmal ganz schön teuer :-( . Hier in D habe ich schon mal so hohen Einwegmieten-Zuschlag zahlen müssen - da wäre eine Bahnfahrkarte für den "zusätzlichen" Weg sogar in der 1. Klasse deutlich günstiger gewesen, wie ich im Nachhinein festgestellt habe :-] . Und z.B. in Nordamerika ist die Einwegmiete eigentlich immer eine extrem teure Tasse Tee...

Was aber in Schottland entscheidender ist, ist das "Spiel" mit den Zeiten der Übernahme/der Abgabe des Wagens. Da haben wir schon mal ordentlich dadurch sparen können, dass wir das Auto eine Stunde früher zurückgegeben haben. Wenn Ihr also günstig mieten wollt, rechnet mit den Zeiten nicht zuuuuuu großzügig ;-) .

...zu knapp allerdings auch nicht ;-) , denn die Toleranz liegt bei Hertz (meines Wissens nach) bei 30 Minuten - wenn man sich darüber hinaus verspätet, kann es sein, dass man nachzahlen muss :-( .

Achja, eines noch: Beim ADAC ist ja eigentlich immer der zweite Fahrer inklusive und auch diese "Null-Selbstbehalt-Zusatzversicherung". Der zweite Fahrer ist wohl nicht generell üblich, so dass ich bei Wagenübernahme schon mal gebeten wurde, für diesen einen Aufschlag zu zahlen. Da musste ich dem Menschen in der Vermittlungsagentur dann nachdücklich nochmal den ADAC-Voucher unter die Nase halten, dass das dann auch geglaubt hat ;-).

Und eine Extra "Null-Selbstbehalt-Zusatzversicherung" wird einem vor Ort dann auch gerne noch mal angeboten - gegen Zusatzgebühr, versteht sich ;-) . Da kann man dann dankend ablehnen, wenn man über den ADAC gebucht hat :lol: . Es empfiehlt sich also definitiv, wenn man genau weiß, WAS man alles gebucht hat, das erspart einem dann das "Hmmm, ist das jetzt schon inklusive oder soll ich das nicht vielleicht doch besser buchen..."-Gegrübel vor Ort.

Der ADAC verschickt die Voucher übrigens auch in englischer Sprache, so dass es vor Ort dann keine Verständigungsprobleme geben sollte - WENN sich die Agents des Vermieters den Voucher denn auch tatsächlich durchlesen :-Y - tun sie manchmal nämlich nicht :-] und daher wird man manchmal dann zunächst als Kunde mit Standard-Buchung bedient, bei dem eben noch nicht wirklich viel inklusive ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von HarvestMoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: shetty

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shetty
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #152213 von shetty
shetty antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
Nun habe ich endlich den Voucher erhalten, die Vorfreude ist schon riesig !
Leider müssen wir eine Einwegmiete berappen, da wir das Auto nicht wieder in E. abgeben. :-(
Nun steht im Vertrag , das Auto ist unbedingt zur angegeben Uhrzeit abzuholen, sonst ist der Anspruch auf Autoklasse u. Tarif nicht garantiert.
Habt ihr schon ungünstige Sachen hierin erlebt ? Vielleicht habe ich doch etwas knapp kalkuliert, von Landung bis Abholung des Wagens nur 10 Minuten .. ?!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #152232 von SMart
SMart antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
Hallo Shetty,

in 10 Minuten vom Flugzeug zur Autovermietung zu gelangen ist nicht zu schaffen...

Der reine Fussweg dauert schon länger und dann ist da noch so eine nervige Passkontrolle und das ewig nicht anlaufende Kofferband im Weg.

ABER ich habe noch nie erlebt, dass es bei der Abholung auf Minuten ankommt. Selbst bei dem letzten Ryanairflug mitten in der Nacht hat der Mietwagenverleiher so lange gewartet, bis alle Fluggäste ihr Auto hatten und ist dann erst in seinen wohlverdienten Feierabend gegangen.

Ich habe auch schon positiv erlebt, dass die angegebene Rückgabezeit auch relativ lasch gesehen wird. In Manchester kamen wir wegen Schneesturm über 12 Stunden später am Flughafen an und es wurde keine Nachzahlung fällig, da wir noch in dem 24 Stunden Zeitraster vom Mietbeginn waren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: shetty

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #152233 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
Bei der Abgabe sind sie genauer! Max 1/2 Stunde darf man über die Zeit sein. Das ist zumindest bei Enterprise so. Mit denen haben wir dieses Jahr sehr gute Erfahrung gemacht!

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me
Folgende Benutzer bedankten sich: shetty

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden