1 Fähre Mallaig - Armadale

  • HarvestMoon
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #145619 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Fähre Mallaig - Armadale
Ach, das hört sich dioch klasse an :) ! Nun freu´ ich mich umso mehr!
Die Strecke Fort William - Mallaig werden wir dann wirklich gemütlich angehen.

Und gut zu wissen, dass es für CalMac kein Problem ist, wenn man mit einem anderen Auto auftaucht :) ! Da habe ich hierzulande nämlich schon die dollsten Dinge erlebt.... :roll:

Heute in einem Monat geht es looooooos :-)) :-))

Eure Strecke hört sich auch klasse an! Nach Islay habe ich es leider immer noch nicht geschafft :-(

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #145622 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Fähre Mallaig - Armadale

HarvestMoon schrieb: ......

Heute in einem Monat geht es looooooos :-)) :-))


Na dann könnten wir uns theoretisch über den Weg laufen :scotland

Wir fliegen am 26.05 - Fähre Mallaig - Armadale am 27.05. - wir können es auch kaum erwarten !!! :-))

Auf jeden Fall schönen Urlaub in der 2. Heimat !!!! Und Islay gibt's halt beim nächsten Mal - ist auf jeden Fall eine Fähre wert !! Wir waren schon 2x und es wird ein drittes Mal geben - definitiv !!

LG

Astrid & Stefan
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von stefan*und*astrid. Begründung: edit
Folgende Benutzer bedankten sich: HarvestMoon

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Calanais
  • Offline
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #145624 von Calanais
Calanais antwortete auf Fähre Mallaig - Armadale
Hallo Britta,

wir haben bisher nur einmal die Fähren vorgebucht (immer Anfang September) und das war nur, weil wir ein Hopp-Scotch-Ticket hatten. Dabei mußten wir die erste Fahrt (war damals Mallaig-Armadale) festlegen... aber man hat uns gesagt, dass - sollten wir die nicht schaffen - wir auch bei Calmac (bei uns stand die Nr auf dem Voucher...) anrufen können und uns für eine Fähre früher oder später vormerken lassen können... ;-) :-)
Ansonsten hatten wir nie Probleme mitzukommen - denke außerhalb der Ferien dürfe das auch kein Problem sein.

Wenn ihr die Road to the Isles fahrt, könntet ihr einen Stop an den Silver Sands of Morar machen.
Auch ein Abstecher an den "Stein"-Strand direkt am Loch Morar lohnt sich. Allerdings sollte man da ein wenig Zeit einplanen, denn man muss ein Stückchen laufen...

Falls ihr am Glenfinnan Monument / Viaduct anhalten wollt - mal auf den Fahrplan des Jacobite Steam Train gucken. Ca 15 Min nach Abfahrt bzw vor Ankunft in Fort William fährt er über die Brücke und vom Hügel hinter dem Visitor Center hat man einen tollen Ausblick ;-)

Es ist auf jeden Fall eine tolle Strecke! Wünsche euch viel Spaß!
LG :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


The far stretching stones
All the lines of the sown
Folgende Benutzer bedankten sich: HarvestMoon

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #145625 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Fähre Mallaig - Armadale

Calanais schrieb: ....
Falls ihr am Glenfinnan Monument / Viaduct anhalten wollt - mal auf den Fahrplan des Jacobite Steam Train gucken. Ca 15 Min nach Abfahrt bzw vor Ankunft in Fort William fährt er über die Brücke und vom Hügel hinter dem Visitor Center hat man einen tollen Ausblick ;-)

Es ist auf jeden Fall eine tolle Strecke! Wünsche euch viel Spaß!
LG :-)


...und direkt mit dem Zug zu fahren war ein Mega-Erlebnis auch für unseren Sohnemann - Harry Potter Teil 2 - und dann selbst im Zug über DIE Brücke, was für ein Erlebnis !! Und ja wenn man mit dem Auto diese Strecke fährt, kann es sein, daß man dem Zug begegnet - das haben wir im Jahr danach erlebt - war auch super !! Ach - über SCO kann man nur schwärmen !!

LG

Astrid & Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: HarvestMoon

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #145628 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Fähre Mallaig - Armadale

stefan*und*astrid schrieb:

HarvestMoon schrieb: ......

Heute in einem Monat geht es looooooos :-)) :-))


Na dann könnten wir uns theoretisch über den Weg laufen :scotland

Wir fliegen am 26.05 - Fähre Mallaig - Armadale am 27.05. - wir können es auch kaum erwarten !!! :-))

Auf jeden Fall schönen Urlaub in der 2. Heimat !!!! Und Islay gibt's halt beim nächsten Mal - ist auf jeden Fall eine Fähre wert !! Wir waren schon 2x und es wird ein drittes Mal geben - definitiv !!

LG

Astrid & Stefan


Ja, das wäre theoretisch wirklich möglich :)! Irgendwie sind in der Zeit recht viele Leute, die ich kenne, in Schottland. So hat mir gerade gestern noch ein Kollege erzählt, dass er in der Woche auch dort ist - und nur einen Ort weiter wohnt :) .

Ich seh´s schon kommen - ich treffe dort Leute, die ich hier nur höchst selten sehe, hihi.

Glenfinnan und die Silver Sands of Morar sind definitiv fest eingeplant :). Es wäre natürlich schon wirklich klasse, wenn wir den "Harry Potter-Zug" sehen! Allerdings wird es zeitlich dann wohl nur für einen Blick vom Hügelchen hinter dem Visitor Center reichen. Für die "längere Wanderung" zu den diversen Viewpoints braucht man lt. Tripadvisor etc. pp. wohl ca. eine Stunde pro Richtung. Das würde den zeitlichen Rahmen dann doch ziemlich sprengen. Naja - ein anderes Mal!

...und ist es tatsächlich so, dass man mit dem Auto nicht wirklich nah ans Viadukt heran kommt - also, an diesen Weg, der unten am Fluß hindurchführt, meine ich? Sondern, wenn man dorthin möchte, von diesem Eisenbahn-Museum aus hindwandern muss?

Strände sind natürlich immer klasse! Mal gucken, wo uns der Weg vorbeiführt. Nur mit irgendwo länger hinlaufen, ist es auf dieser Tour durch die recht knappe Zeit leider schlecht. Das werden wir dann auf Skye bzw. im Glen Coe machen - wenn uns keine Fähre vor der Nase wegfahren kann :).

Wir haben insg. 4 Stunden Zeit für die Strecke vom B&B zur Fähre, die lt. Routenplaner mit 2 Stunden angegeben ist. Den ersten Streckenabschnitt (vom B&B nach Fort William) kennen wir schon und können da also fix durchfahren. Ach, für einige Fotostopps unterwegs, das Hügelchen beim Glenfinnan-Visitorcenter sowie einen kleinen Strandspaziergang an den Silver Sands sollte das doch locker reichen. Und alles, was dazu kommt, ist Bonus :) .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von HarvestMoon.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #145653 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Fähre Mallaig - Armadale

HarvestMoon schrieb:
...und ist es tatsächlich so, dass man mit dem Auto nicht wirklich nah ans Viadukt heran kommt - also, an diesen Weg, der unten am Fluß hindurchführt, meine ich? Sondern, wenn man dorthin möchte, von diesem Eisenbahn-Museum aus hinwandern muss?



versuche, mit dem Auto zu der kleinen Strasse westlich vom River Finnan (schwer zu sehende Abfahrt von der A830 in Richtung Norden) zu kommen. Da ist ein kleiner Parkplatz am Ende und von da aus sind's nur 3 Min zum Viadukt (allerdings unten). Da kann man drunter durch gehen und auf der anderen Seite auf den Hügel wandern. Solange es die übrige Zeit erlaubt...
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von stefan*und*astrid.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden