1 Flüge nach Inverness

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #149618 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Flüge nach Inverness
Doppel-Posting, sorry.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von HarvestMoon.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #149619 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Flüge nach Inverness
Ich bin mal auf einen Fly.be-Flug umgebucht worden. War mit Umsteigen in Birmingham. Der Flug war ganz ok - die Maschinen sind allerdings recht winzig, aber das ist an sich ja kein Problem.

"Schlimmer" finde ich jedoch, dass bei Fly.be das Gepäck nicht inklusive ist. Und dafür sind die Flüge dann irgendwie doch zu teuer.

Meine erste Mietwagen-Tour in Schottland habe ich ab Aberdeen gestartet, eben weil ich auch nicht gleich im Einzugsbereich der beiden schottischen "Großstädte" meine ersten Autofahr-Erfahrungen sammeln wollte.

Der Flughafen dort ist klein und liegt schön weit außerhalb der Stadt direkt an der großen Straße nach Inverness*. Direkt am Flughafen haben auch alle größeren Vermieter Büros - echt easy. Die Hauptstraße von Aberdeen nach Inverness (sowie komplett Aberdeen selbst) ist allerdings die Hauptstraße der Kreisverkehre... Bei 50 oder so habe ich irgendwann aufgehört zu zählen ;-) - man fährt echt mehr im Kreis, als geradeaus.

Davor hatte ich anfangs auch echt Angst - aber die Kreisverkehre sind echt kein Problem. Inzwischen fahre ich deutlich lieber links herum um den Kreis, als hier in D rechts herum. Die ersten 2-3 Kreisverkehre kosteten Überwindung, aber dann ist das wirklich kein Problem mehr - und vor allem dann nicht, wenn man im Kreisel geradeaus muss. Es wird in Schottland grundsätzlich auch sehr defensiv gefahren. Meine Autofahr-Panik erwies sich schließlich als recht unbegründet.

Schwieriger fand´ ich dann doch die engen Landstraßen... das Einschätzen der Breite des Autos nach rechts ist total ungewohnt. Und wenn man dann gleich über Straßen fährt, wo nicht viel Ausweichfläche ist, kostet das einige Nerven. Zudem gibt es bei vielen Straßen, anders als hierzulande, auch nicht wirklich befahrbare Bankette.

Ich persönlich würde daher jedem Linksfahr-Anfänger dazu raten, die ersten Meilen über große Straßen (A9 o.ä.) zu fahren - hört sich schwierig an, ist aber wirklich, wirklich einfach.

Vermietstationen westlich von Inverness wären mir jetzt auch keine bekannt, ich hatte diesbezüglich auch schon mal länger recherchiert.

* Den erheblichen Mehrpreis für Flüge nach Inverness mag ich nicht zahlen, da fahre ich lieber gut zwei Stunden über die, zugegebenermaßen recht öde, Straße von Aberdeen aus dorthin - oder fahre ab Huntley die "touristisch wertvolle Strecke über Dufftown, Aberlour, Grantown bis nach Aviemore, wo man wieder auf den A9 nach Inverness kommt. Die Strecke ist zwar etwas länger, aber deutlich schöner. Und in Aviemore kann man super shoppen ;-) . Hach, Speyside *schwärm*, da könnte ich glatt auch mal wieder hin...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von HarvestMoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, black rose

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden