1 Flüge nach Inverness

  • black rose
  • Autor
  • Offline
  • Schiehallion (1083 m SCO)
  • Schiehallion (1083 m SCO)
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #133502 von black rose
Flüge nach Inverness wurde erstellt von black rose
Hallo zusammen!

Ich überlege, im Juli für eine Woche nach Schottland zu fliegen. Ich würde gerne in die Highlands und mir auch einen Mietwagen nehmen. Da ich alleine reisen werde und selber noch keinen Mietwagen dort gefahren bin, würde ich gerne gleich nach Inverness fliegen (nicht so groß wie Edinburgh und schon in der Richtung, wo ich eh hinwill).

Meine Frage ist, weiß jemand, mit welchen FLuggesellschaften man nach Inverness fliegen kann? Bzw hat irgendwer Erfahrungen? Für mich kämen in Deutschland die Flughäfen in Paderborn, Hannover, Dortmund, Düsseldorf oder Frankfurt am ehesten in Frage.

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

Susi

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #133504 von SMart
SMart antwortete auf Aw: Flüge nach Inverness
Hi Susi,

schön von dir zu lesen!

Ich habe gerade mal bei www.skyscanner.de nachgeschaut, wer denn so direkt nach Inverness fliegt.

Gefunden habe ich auf die Schnelle nur Lufthansa von Düsseldorf aus.

flybe fliegt auch von Düsseldorf oder Hannover aus mit Zwischenstop, aber ich bevorzuge Direktflüge!

Auf www.hial.co.uk/inverness-airport/destinations-and-holidays/ kann man auch sehen, dass Düsseldorf der einzige Deutsche Flughafen mit direkter Anbindung ist. Evtl. wäre Amsterdam noch eine Alternative...

Viel Spaß in den Highlands wünscht dir
Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • black rose
  • Autor
  • Offline
  • Schiehallion (1083 m SCO)
  • Schiehallion (1083 m SCO)
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #133540 von black rose
black rose antwortete auf Aw: Flüge nach Inverness
Danke Martin für die Hilfe!!

Irgendwie aber gar nicht so leicht, es gibt bei Lufthansa im Juli nur einen FLug :D
Naja mal schauen, vielleicht sollte ich doch lieber nach Edinburgh fliegen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #133542 von SMart
SMart antwortete auf Aw: Flüge nach Inverness
Hi Susi,

nicht einmal im Juli - jeden Samstag geht es da hoch. :shock:
Oder sind die anderen 3 Flüge ausgebucht?
Aber Edinburgh ist bestimmt auch noch eine Alternative. Du musst ja nicht in die Stadt fahren. Vom Flughafen geht es über die Forthbridge auch direkt in den Norden. ;-)

... und denk immer an die L...tüten... 8) :mrgreen:

Viel Spaß bei der weiteren Planung wünscht dir
Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #133548 von smurfy_n
smurfy_n antwortete auf Aw: Flüge nach Inverness
Wenn du nicht UNBEDINGT Wert auf Direktflug legst kannst du auch ganz einfach über London-Gatwick fliegen.

Wir haben die Flüge letztes Jahr von Hamburg aus so zusammengebastelt, also mit Flybe von HH nach GAT und von GAT dann weiter mit Easyjet nach Inverness.
So eine Möglichkeit gibt's bestimmt auch in deiner Nähe ;-)

Ab Inverness hatten wir dann einen schnuckeligen Leihwagen gebucht (Hertz)...

Hmmm, wo ich das so schreibe könnten ich glatt gleich wieder losplanen ;-)
Viel Erfolg und viel Spaß in Schottiland :D

p.s.: der Flughafen Inverness ist übrigens der entspannteste, den ich bislang dort kennengelernt habe!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • black rose
  • Autor
  • Offline
  • Schiehallion (1083 m SCO)
  • Schiehallion (1083 m SCO)
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #133551 von black rose
black rose antwortete auf Aw: Flüge nach Inverness
Hi smurfy_n!

Danke für deine Antwort!

Die Möglichkeit mit Zwischenstopp in London hab ich auch im Internet gefunden. Nur kommen die Flüge auch zu so komischen Zeiten an, dass das mit dem Anschluss nach Inverness schwierig wird. BZW wie du sagst, es ist einfach "Bastelei" .. ;-)

Habe jetzt als nächstes überlegt, nach ABerdeen zu fliegen, die Flüge sind günsteiger und es sind ja auch "nur" 2 1/2 Stunden bis nach Inverness. Ich will mir halt die "Großstädte" nicht antun, zumal ich alleine reisen werde und vorher noch nie in Schottland einen Mietwagen gefahren bin :-D. Und ich weiß von Edinburgh, dass man da ja nach dem Flughafen sofort erstmal durch drei große Kreisel gejagt wird... Und das auf der linken Seite... :-O

LG und danke! :)
Susi

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden