1 Runrig-Reflections

  • stairway4heaven
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #163656 von stairway4heaven
Runrig-Reflections wurde erstellt von stairway4heaven
Hallo Riggies,
hat jemand das Songbook REFLECTIONS?
Hat das mehrwert gegenüber dem Flower of the west Songbook?


(March 2011) Lyrics included for: Abhainn an t-sluaigh * Air an Traigh * Alba * All the Miles * All Things Must Change * Amazing Things * An Cuibhle Mor * An Dealachadh * An Ros * An Sabhal Aig Neill * An Toll Dubh * An Ubhal as Airde * And the Accordion Played * Angels From the Ashes * Atoms * Big Sky * Book of Golden Stories * Canada * Cearcal a' Chuain * Day of Days * Empty Glens * Every River * Faileas Air an Airidh * Gabriel's Sword * Hearts of Olden Glory * In Scandinavia * In Search of Angels * Life Is * Loch Lomond * Maymorning * Ocean Road * One Thing * Only the Brave * Oran * Oran Ailein * Proterra * Recovery * Road Trip * Running to the Light * Skye * Sona * The Mighty Atlantic * The Old Boys * The Only Rose * The Stamping Ground * There's a Need * This Day * Travellers * Wall of China * Wonderful * Year of the Flood

A beautifully-presented hardback coffee-table book with stunning photographs alongside Runrig lyrics.

"We feel these photographic details of Scottish cultural life and landscape perfectly compliment our words, songs and music". (Calum MacDonald)

A4 hardback. Landscape format. 192 pages.

Index of photograph locations included, and index of songs. Full colour.

Photographers - Tina and Horst Herzig.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #163658 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Runrig-Reflections
stairway4heaven, es gibt schon ein Thema zu diesem Buch.

Schau mal hier:

www.scoteire.de/forum/Runrig-News/126370...limitstart=20#126615

shortbread schrieb:
Ich hätte mir allerdings zu den gälischen Texten die englische Übersetzung gewünscht (meinetwegen auch als Kleingedrucktes.


shortbread schrieb damals in einem Beitrag, dass gälische Runrig-Texte mit Bildern kombiniert werden, aber diese Texte (in diesem Buch Reflections zumindest) nicht ins Englische übersetzt werden. Daher habe ich mich damals entschieden, es nicht zu kaufen. Ich habe erst neulich auf dem Köln-Konzert feststellen dürfen, dass die gälische Sprache sehr melodisch klingt, aber leider versteh ich, ohne Übersetzung gar nichts davon. Welches Buch (und ob überhaupt) du dir besorgst musst du selbst entscheiden, aber im Songbook "Flower of the West" sind auch die Übersetzungen der gälischen Texte ins Englische enthalten.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von OEdystopia.
Folgende Benutzer bedankten sich: stairway4heaven

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #163659 von shortbread
shortbread antwortete auf Runrig-Reflections
Hallo stairway,

Also Reflections ist keinesfalls mit dem Songbook zu vergleichen. Das Songbook listet alle Macdonald-Songs vor ca. 2000 in alphabetischer Reihenfolge, mit Noten, Texten und Quellenangaben. DAS ist die Runrig-Bibel in meinen Augen ;-) und jeden Cent wert. Und wehe, sie nutzen die viele freie Zeit ab September nicht für einen zweiten Teil :evil: ;-)

Reflections ist einfach ein nettes Fotobuch mit einigen ausgewählten Runrig-Textpassagen. Schön zum Angucken, aber kein unbedingtes Must-Have in meinen Augen.

LG Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, TheManFromRockall, stairway4heaven

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #163665 von TheManFromRockall
TheManFromRockall antwortete auf Runrig-Reflections
:scotland :scotland :scotland

Hallo Shorty,

Dein posting könnte glatt von mir sein..., genauso sehe ich das nämlich auch. Das Songbook muss einfach sein, Reflections ist was für den Fan, der sonst schon alles hat.

Ich hoffe auch wie blöd darauf, dass eines Tages ein Songbook Pt. 2 erscheint..., das könnte man dann herrlich auf den kommenden Forumstreffen durcharbeiten..., also Ruhe bitte..., one..., two..., one, two, three, four...!:) :) :-Y :-Y

Liebe Grüße in die Runde schickt

TheManFromRockall

All the ways of my life...
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, MacTiger, elise, Wolle, stairway4heaven

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #163666 von scoteire
scoteire antwortete auf Runrig-Reflections

TheManFromRockall schrieb: :scotland :scotland :scotland


., das könnte man dann herrlich auf den kommenden Forumstreffen durcharbeiten..., also Ruhe bitte..., one..., two..., one, two, three, four...!:) :) :-Y :-Y

Liebe Grüße in die Runde schickt

TheManFromRockall


Oh ja bitte, bitte, bitte
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, MacTiger, Wolle, TheManFromRockall, stairway4heaven

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #163667 von elise
elise antwortete auf Runrig-Reflections
Als Bücherliebender Mensch bin ich auch froh beide! Bücher mein eigen nennen zu können :) Für Fans von Schottland und Runrig lohnt es sich definitiv , meiner Meinung nach.
Die Fotos sind so wunderschön und passend unterlegt mit Textzeilen aus den Songs , ich bin froh es zu haben !!

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde
Folgende Benutzer bedankten sich: stairway4heaven

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden