1 Runrig Experience / Tribute band "Beat The Drum"

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #172542 von Bine SG
Bine SG antwortete auf Runrig Tribute band: "Beat The Drum"
Ich will Euch nicht mit der Wiederholung der Tatsache langweilen, dass Coverbands/Tributebands nicht meins sind.
Trotzdem habe ich mir die oben verlinkte (danke dafür) Version von ‚In Search of Angels’ angehört: Gitarre ziemlich gut, Stimme und Stimmfarbe für mich ok, aber leider wurde der Song ohne jegliches Gefühl und/oder Herzblut vorgetragen. Ich hatte nicht ernsthaft die Klasse und den gefühlvollen Vortragsstil wie im Original (von Rory) erwartet, aber die Manier, in der dieser Coversong vorgetragen wurde, ließ jegliche Emotion und den inhaltlichen Bezug zum Text komplett vermissen. Im selben Stil hätte man auch ‚Alle meine Entchen‘ singen können.
Brians Variante war auch nie meins, aber wenigstens aus tiefstem Herzen vorgetragen.
In Search of Angels war ja nach Donnies Zeit, daher habe ich noch nie eine Donnie Version gehört.
Und obwohl ich tief gegraben habe, konnte ich in meiner Mediathek auch keine Bruce Version finden, obwohl ich geschworen hätte, dass ich den Song schon mal von Bruce gehört habe. Aber egal, Bruce hätte nie einen solchen Song derart flapsig vorgetragen.
Der einzige Dienst, den diese Tribute Band Runrig erweist, ist es, dass Jedem, der das Original kennt, Runrigs Qualität wieder deutlich bewusst gemacht wird. Wer allerdings das Original nicht kennt, dem wird sich Runrigs Zauber durch diese Tribute Band nie erschließen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #172543 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Runrig Tribute band: "Beat The Drum"
@Bine SG
In 'ner ruhigen Minute müsste ich mal mein Archiv durchforsten, denn Bruce hat "In Search Of Angels" definitiv gesungen! ;-)

So auf die Schnelle fällt mir zumindest der "Rockpalast - Live in Bonn" am Rheinufer am 28. August 1999 ein, wo du Bruce zumindest einen Teil des Songs singen hörst. Wurde vom WDR auch live im TV übertragen damals. Möglicherweise hast du davon also einen Mitschnitt.
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #172546 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Runrig Tribute band: "Beat The Drum"
Dank Internet und SMart ;-), hier eine Bruce-Version von 2016 in Portsmouth.

youtu.be/5wOg4HpylLU

2008 haben Bruce und Brian den Song sogar gemeinsam interpretiert, mit Gitarren-Unterstützung durch Malcolm, diese Version fand ich auch sehr hörenswert.

youtu.be/dwGM-Aq9quw
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: Glenrosa, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #172547 von Bine SG
Bine SG antwortete auf Runrig Tribute band: "Beat The Drum"
Bruce, da weiß man einfach was man hat 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Tausend Dank, Helen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #172550 von SMart
@ Helen & Bine:
Schön, dass ein Bruce so super gefällt und ihr in Erinnerungen mit Konservenkost schwelgen wollt. Das könnt ihr gerne machen während andere das Liveerlebnis miteinander leben und feiern. Denn die Band auf der Bühne macht ja höchstens 50% bei einem Livekonzert aus...

Dass die Stimme vom Sänger Hear Richie nicht wie Bruce klingt finden wir z.B. nicht wirklich schlecht. Und seine Performance und Bühnenpräsenz war für das erst kurze Bandleben hervorragend. Dass sie beim ersten Konzert auf dem Kontinent vor dem ersten Lied mit technischen Problemen am Bass kämpfen mussten und der Sänger dann auch noch bei einsetzendem Regen richtig gut improvisiert hat, hat mich nachhaltig beeindruckt. Einen besseren Start hätten sie gar nicht haben können.
Das schreibe ich nur nochmal für die anderen hier, damit von euren schlechten Vibes sich niemand davon abhalten läßt im März auf ein Konzert dieser Coverband zu gehen.
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Uisge, Wolle

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #172551 von Lady of Lochaber
Lady of Lochaber antwortete auf Runrig Tribute band: "Beat The Drum"
@smart
Guten Abend, ich denke von "schlechten Vibes" sollte man in diesen Falle nicht sprechen. Es sind doch eher freie Meinungsäußerungen, die hier geäußert werden.  So wie ja auch bei anderen  Themen (Bruce 《》Donnie) dürfen sie hier niedergeschrieben werden.  
Ich persönlich finde die einzelnen Coversongs, die z.B. Skerryvore, Manran oder Norri mit sehr viel Empathie präsentieren wunderschön. Ich habe mir jedes Video von der betreffenden Band angehört und  es ist für mich auch keine Option. Es läuft gerade "The Story" bei mir. Gruß LoL 

 

... no way without you.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.876 Sekunden