1 The Runrig Documentary: There must be a place

  • MacEmma
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #171586 von MacEmma
Was ein würdiges Werk, das den Kreis nun endgültig schließt.

Ich hätte mir ein wenig mehr der Jahre nach 2000 gewünscht, wobei es im Kontext Sinn macht, dass der Schwerpunkt in den 70ern und 80ern liegt.

Ich bin seit Montag gefühlt in diesem Modus, der sich sonst nur nach Konzerten eingestellt hat. Zufrieden, Akku voll, dümmlich grinsend und eins mit der Welt.

Ich hatte viel erwartet, aber nicht, wie gut mir die Doku tut.... Und meinem Fan-Herz, dass sich noch immer ein wenig sehnt und gelegentlich nicht los lassen will......

Eine schöne Möglichkeit die eigenen Jahre mit der Band Revue passieren zu lassen.

Em.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, shortbread, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #171588 von Bine SG

MacEmma schrieb: Was ein würdiges Werk, das den Kreis nun endgültig schließt………
……..Ich bin seit Montag gefühlt in diesem Modus, der sich sonst nur nach Konzerten eingestellt hat. Zufrieden, Akku voll, dümmlich grinsend und eins mit der Welt.
Ich hatte viel erwartet, aber nicht, wie gut mir die Doku tut.... Und meinem Fan-Herz, dass sich noch immer ein wenig sehnt und gelegentlich nicht los lassen will......
Eine schöne Möglichkeit die eigenen Jahre mit der Band Revue passieren zu lassen.
Em.

Das hast Du einfach nur wunderbar gesagt. DANKE :*
Folgende Benutzer bedankten sich: MacEmma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #171589 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf The Runrig Documentary: There must be a place
Ich finde die Doku auch sehr gelungen, wobei ich jetzt nicht darauf geachtet habe, wie viel Zeit jedem Kapitel gewidmet wurde und ob der Fokus auf bestimmten Jahren liegt. Für mich war es ein wunderbarer Rückblick mit sehr schön gestalteten Übergängen in die einzelnen Phasen der Band mit der wechselnden Besetzung und der sich verändernden Zielsetzung.

Warnung: Spoiler!

Ich bin auch froh, dass Runrig 2018 die Gelegenheit hatten, ihren Abschied in einem angemessenen Rahmen mit der "Last Dance"-Tour und den Konzerten in Stirling zu feiern und zu einem Zeitpunkt, wo sie wirklich gut und beliebt waren und es traurig war, Lebewohl zu sagen. Auch wenn ich mir natürlich noch viele neue Songs und Konzertbesuche gewünscht hätte.

Mòran taing, Runrig! :scotland
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, MacEmma, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #171590 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf The Runrig Documentary: There must be a place

scoteire schrieb: Bei Amazon ist die Doku übrigens auf Platz 1 im Bereich Musik DVDs.

Jetzt ist die Collector's Box wieder auf dem 1. Platz, nachdem sie kurzzeitig von Hans Zimmer auf Platz 2 verdrängt wurde. ;-)
Auf den Plätzen 6, 9 und 32 finden sich weitere Runrig-Artikel. :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacEmma
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #171591 von MacEmma

Bine SG schrieb:

MacEmma schrieb: Was ein würdiges Werk, das den Kreis nun endgültig schließt………
……..Ich bin seit Montag gefühlt in diesem Modus, der sich sonst nur nach Konzerten eingestellt hat. Zufrieden, Akku voll, dümmlich grinsend und eins mit der Welt.
Ich hatte viel erwartet, aber nicht, wie gut mir die Doku tut.... Und meinem Fan-Herz, dass sich noch immer ein wenig sehnt und gelegentlich nicht los lassen will......
Eine schöne Möglichkeit die eigenen Jahre mit der Band Revue passieren zu lassen.
Em.

Das hast Du einfach nur wunderbar gesagt. DANKE :*


Ich danke Dir.... Weil ich deine Posts so unheimlich gerne lese. Du sprichst mir so oft aus der Seele.Das tut einfach gut.
:*
Folgende Benutzer bedankten sich: Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #171600 von Bine SG
Heute habe ich das Coffeetable Book in aller Ruhe gelesen und sehr genossen. :-))
Wie schön. Eine wahre Fundgrube sind die vielen alten, ‚handschriftlich’ kommentierten Fotos.
Wenn man sich erst an die Schrift gewöhnt hat, passt das. (Habt ihr auch den Verdacht, dass das Rorys Schriftbild sein könnte?)
Und wie schon beim Film erhält man wirklich neue Erkenntnisse, sowie einen ungewohnten Blickwinkel auf die Band und ihre Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Und genau dieser Blickwinkel ist der entscheidende Unterschied zu den schönen Konzertfilmen.
Zuvor habe ich die Band für mich persönlich immer nur über ihre großartige Musik und Performance aus meiner Sicht erlebt:
:) Anreise planen und von Herzen gerne viel (Schottland und Dänemark), oder nicht so viel (Deutschland) Kohle ausgeben.
:) Mit fast nur netten Leuten Anstehen von morgens oder mittags bis abends, egal bei welchem Wetter.
:) Vorfreude und Aufregung, ob man einen Platz ergattert, an dem man gut sehen kann.
:) Nach Öffnen der Tore rennen, was das Zeug hält.
:) Anstieg der Spannung, bis die Band endlich auf die Bühne kommt.
:) Glückseligkeit während des Konzerts.
:) Hinterher Heiserkeit und ein schmerzendes Kreuz, sowie das dringende Bedürfnis nach nem Klo und anschließend einem Liter oder mehr Wasser.
:) Ein wochenlang anhaltendes Grinsen im Herzen und Gesicht.
:) Und natürlich alle CDs, DVDs/Blu-rays und Bücher im Schrank, die auf den Markt kamen.

Dieser Film und das Buch beleuchten Runrigs Geschichte sehr schön von Band Richtung Publikum und nicht nur von Publikum Richtung Band.

Maximale Punktzahl erreicht. :-))
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Bine SG.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden