1 The Runrig Documentary: There must be a place

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #171555 von stavanger
Mein erster grober Eindruck - nach technischen Problemen...die DVD läuft nicht einwandfrei, mußte ich erst auf mp4 umbasteln...

Nette Doku, für meinen Geschmack aber nicht repräsetativ für die 45 Jahre. Zuviel "Anfang", zuviel "Space Shuttle" , zuwenig (proportional betrachtet) über die doch gar nicht so unerfolgreichen letzten 20 Jahre...

und da Fehlersuche Spaß macht:
Chapter 6....was da unter dem Titel "Köln" gezeigt wird ist 50% nicht Köln
Book (ich hab's nicht, aber eine gute Freundin) - der erste Fehler den sie gefunden hat - das Bild was "Apollo, London" bezeichnet ist ist in Wirklichkeit Köln ;-)

Ehrlicherweise hab ich mehr erwartet - trotzdem eine wunderschöne Erinnerung.
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von stavanger.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #171556 von Bine SG

stavanger schrieb: Nette Doku, für meinen Geschmack aber nicht repräsetativ für die 45 Jahre. Zuviel "Anfang", zuviel "Space Shuttle" , zuwenig (proportional betrachtet) über die doch gar nicht so unerfolgreichen letzten 20 Jahre…

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Menschen und ihr Geschmack sind. Was ja völlig ok und begrüßenswert ist :)
Ich persönlich fand die Doku Welten besser als ‚nett‘. Gerade der verstärkte Fokus auf die 70er und 80er Jahre war es, den ich am besten fand. Ich bin erst seit 1991 Fan und wusste daher wenig über die ersten 18 Jahre. Ich vermute, damit bin ich nicht ganz allein.
Auch die Space Shuttle Geschichte fand ich sehr gut, denn ich habe schon länger den Eindruck, dass diese auf jeden Fall Rory und Calum tief berührt hat.
Und man muss halt auch sagen, dass ab den 90ern bereits zahlreiche verschiedene Bild-Dokumentationen auf den Markt kamen, die die meisten von uns ohnehin im Schrank stehen haben.

Was Fehlersuche betrifft, daran habe ich persönlich keinen Spass. Man wird in der besten Suppe der Welt ein Haar finden, wenn man nur lange genug sucht. Fehler machen Alle. Immer. :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich: elise

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #171558 von corsa772
2 Minuten pro Jahr sind auch etwas wenig.

jpc verlangt 55€, Storno vom Montag wurde zu spät bearbeitet, geht jetzt zurück.

Mediamarkt gibt eine 8€ Gutschrift. Man muss aber aktiv werden, sonst bezahlt man auch 55€.

Und nur bei Amazon funktioniert die Preisgarantie ohne Zutun.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die UK Box ist leider noch unterwegs.

Morgen schaue ich mir in Ruhe mal die Doku an.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #171564 von Bine SG
Hallo zusammen, falls es jemanden interessieren sollte: Ich habe für je 1 Coffeetable Book mit den Discs, Print und Shirt ex UK (Cherry Red) 30,96€ an Zoll/EUSt und DHL Abgaben bezahlt (vorab online). Geht ja noch, verglichen mit einer Konzertreise. :mrgreen:
Kommt angeblich morgen an, was möglich ist, denn das Paket ist nur noch 35km entfernt. :-)) :-)) :-))

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #171565 von stavanger

Bine SG schrieb: Hallo zusammen, falls es jemanden interessieren sollte: Ich habe für je 1 Coffeetable Book mit den Discs, Print und Shirt ex UK (Cherry Red) 30,96€ an Zoll/EUSt und DHL Abgaben bezahlt (vorab online). Geht ja noch, verglichen mit einer Konzertreise. :mrgreen:
Kommt angeblich morgen an, was möglich ist, denn das Paket ist nur noch 35km entfernt. :-)) :-)) :-))


Also...Dann ist die Rechnung an Dich grundsätzlich falsch.
- Zoll fällt gar nicht an - Bilaterales Abkommen zwischen der Eu und GB (heute gelernt)
- EuSt (=unsere MwSt) nur wenn in GB keine VAT angerechnet wurde - guck Dir mal die Rechnung an was da draufsteht, wenns inkl. VAT ist (muss aber draufstehen) dann kriegst Du die EuSt zurück - leder ist die Rechnungsstellung aus GB oft nicht eindeutig - korrekten Beleg nachfordern = Rechnung mit ausgewiesener VAT.....
- DHL abgabe leider nix zu machen.....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #171566 von Bine SG

stavanger schrieb:

Bine SG schrieb: Hallo zusammen, falls es jemanden interessieren sollte: Ich habe für je 1 Coffeetable Book mit den Discs, Print und Shirt ex UK (Cherry Red) 30,96€ an Zoll/EUSt und DHL Abgaben bezahlt (vorab online). Geht ja noch, verglichen mit einer Konzertreise. :mrgreen:
Kommt angeblich morgen an, was möglich ist, denn das Paket ist nur noch 35km entfernt. :-)) :-)) :-))


Also...Dann ist die Rechnung an Dich grundsätzlich falsch.
- Zoll fällt gar nicht an - Bilaterales Abkommen zwischen der Eu und GB (heute gelernt)
- EuSt (=unsere MwSt) nur wenn in GB keine VAT angerechnet wurde - guck Dir mal die Rechnung an was da draufsteht, wenns inkl. VAT ist (muss aber draufstehen) dann kriegst Du die EuSt zurück - leder ist die Rechnungsstellung aus GB oft nicht eindeutig - korrekten Beleg nachfordern = Rechnung mit ausgewiesener VAT.....
- DHL abgabe leider nix zu machen.....


Das ist von Dir ja wirklich lieb gemeint (das mein ich ehrlich so :) ) aber wegen der paar Kröten hier einen nervigen E-Mail Verkehr loszutreten, wäre mir zu schade um meine Lebenszeit.
Meines Erachtens ist die Rechnung völlig korrekt.
Bevor ich damals bestellt habe, habe ich mich auf den offiziellen Zollseiten in die Thematik eingelesen, damit ich sehe, worauf ich mich einlasse.
Unter 150€ Sachwert kein Zoll, das ist richtig. Der Gesamtbetrag war zwar knapp drüber, aber da war der sehr happige tracked Versand mit drin, der aber nicht verzollt werden muss.
==> Da Cherry Red bei der Confirmation Mail zwar Versand, aber nicht VAT ausgewiesen hatte, war ich immer davon ausgegangen, dass meinerseits Einfuhrumsatzsteuer abgeführt werden muss. Eine endgültige Rechnung liegt mir noch nicht vor.
==> Außerdem ist die von DHL Express erhobene Kapitalbereitstellungsprovision zu bezahlen, die nicht von Pappe ist.
==> Ob es sich bei den popeligen, unter ‚Zoll’ mit 3,78€ ausgewiesenen Gebühren um die DHL Express-Gebühr für eine Zollabwicklung durch die DHL oder um ein Versehen handelt, das ist mir echt nicht wichtig.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden