1 Runrig The Last Dance German Premiere 28.08.2019 Lichtburg Essen

  • morrigan65
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #167346 von morrigan65
Scheint ja gestern mit dem Filmstart ein kleines Problem gegeben zu haben.
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von morrigan65.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • morrigan65
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #167347 von morrigan65

corsa772 schrieb: Jetzt der Film


oder auch nicht....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #167349 von SMart

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, Lady of Lochaber, Ceann Trá

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacEmma
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #167350 von MacEmma
Oh bitte bitte.... Vielleicht könnte jemand der in Essen war ein wenig ausführlicher berichten?
Ich hatte mich ganz bewusst gegen Essen entschieden und hadere damit auch nicht.
Nichtsdestotrotz würde ich mich über Erzählungen freuen.
Alles was man bisher erfährt, ist das Iain Hearts angestimmt hat..... Aber mich würde vielmehr interessieren was gefragt und was geantwortet wurde.

Ich dank Euch.

Em.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #167352 von scoteire
Ich fand es einen sehr gelungenen Abend (in meinem,ich wiederhole mich gerne Lieblingskino ;-) )

Schade das die örtliche Presse sich nicht hat blicken lassen, immerhin war die Nummer 1 der Albumcharts zu Gast und gut 1.100 gutaussehnde Menschen mit ähnlichen T-Shirts und teilweise auch in schottischer Kluft standen ab 16:30 Uhr vor dem Kino auf der Einkaufsstraße. Leichte Verwirrung beim Einkaufspublikum ;-)

18 Uhr gab es dann das Gruppenfoto vor dem Burgplatz (Fotograf: scoteire ;-) ):
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


www.facebook.com/groups/Alba.Runrig40/pe...nk/2335164673410438/

Danach ging es gemütlich auf die Plätze ins Kino. Pünktlich um 19 Uhr gab es die halbstündige Fragerunde. Der Moderator war ein wenig nervös, aber nicht so nervend wie der damals in Bochum bei der Albumvorstellung (meine Meinung)

Die Fragen wurden wohl vorab per Facebook gesammelt, alles 1:1 kann ich nicht wiedergeben, vielleicht jemand anders. Die Fragen drehten sich vor allem rundum die Last Dance Produktion und die Gefühle und die Stimmung der Band. Fragen gab es auch zu Zukunftsprojekten und Rory sagte sinngemäß (korrigiert mich bitte), das die Zeit der Konzerte vorbei ist ... nur der Konzerte.

Am Ende durfte Iain noch Hearts of olden glory anstimmen. Singen hat man ihn ja sonst kaum gehört.

Dann gab es noch die Ehrung zur Nr. 1 Chartsposition von Michael Golla (Deutscher Manager Runrig) von Sony.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Konzertfilm begann kurz nach 20 Uhr.

Probleme beim Abspielen des Filmes habe ich nicht bemerkt, in der Lichtburg ist es üblich die Filmvorstellung (wie im Theater) mit Gongschlägen einzuleiten.
Gleichwohl wurde der Film etwas schief auf die Leinwand projiziert, aber man merkte das kaum. Verständlicherweise werden BluRays normalerweise nicht in dem Kino abgespielt, sondern alle möglichen anderenFilmformate (auch das seltene Format 70mm). Der Abspielraum ist auch wirklich klein, ich denke da war viel Umbauarbeiten nötig.

Insgesamt fand ich die Vorstellung gelungen, ich kannte den Film nicht. Der Film lief ohne Probleme durch.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, SMart, shortbread, Manxie, Mieke, MacTiger, Wolle, Caledonia, Lady of Lochaber, LittelGoos und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #167362 von Makrele
Danke für die schönen Bilder! Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden