Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Heute

15. Welches der folgenden Lieder gilt als „inoffizielle“ schottische Nationalhymne
O Scotland the green
O Flower of the highlander
O Scots Wha Hae
O God save the scots

Mehr lesen...

THEMA: Runrig The Last Dance German Premiere 28.08.2019 Lichtburg Essen

Runrig The Last Dance German Premiere 28.08.2019 Lichtburg Essen 29 Aug 2019 08:45 #167346

• morrigan65
  • morrigan65s Avatar
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Dank erhalten: 108
Scheint ja gestern mit dem Filmstart ein kleines Problem gegeben zu haben.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von morrigan65.

Runrig The Last Dance German Premiere 28.08.2019 Lichtburg Essen 29 Aug 2019 08:46 #167347

• morrigan65
  • morrigan65s Avatar
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Dank erhalten: 108

corsa772 schrieb: Jetzt der Film

oder auch nicht....

Runrig The Last Dance German Premiere 28.08.2019 Lichtburg Essen 29 Aug 2019 10:22 #167349

• SMart
  • SMarts Avatar
  • Ben Avon (1171 m SCO)
  • Ben Avon (1171 m SCO)
  • Dank erhalten: 1882
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, Lady of Lochaber, Ceann Trá

Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Runrig The Last Dance German Premiere 28.08.2019 Lichtburg Essen 29 Aug 2019 12:21 #167350

• MacEmma
  • MacEmmas Avatar
  • Knocknarea (327 m IRL)
  • Knocknarea (327 m IRL)
  • Dank erhalten: 27
Oh bitte bitte.... Vielleicht könnte jemand der in Essen war ein wenig ausführlicher berichten?
Ich hatte mich ganz bewusst gegen Essen entschieden und hadere damit auch nicht.
Nichtsdestotrotz würde ich mich über Erzählungen freuen.
Alles was man bisher erfährt, ist das Iain Hearts angestimmt hat..... Aber mich würde vielmehr interessieren was gefragt und was geantwortet wurde.

Ich dank Euch.

Em.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Runrig The Last Dance German Premiere 28.08.2019 Lichtburg Essen 29 Aug 2019 13:17 #167352

• scoteire
  • scoteires Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2665
Ich fand es einen sehr gelungenen Abend (in meinem,ich wiederhole mich gerne Lieblingskino ;-) )

Schade das die örtliche Presse sich nicht hat blicken lassen, immerhin war die Nummer 1 der Albumcharts zu Gast und gut 1.100 gutaussehnde Menschen mit ähnlichen T-Shirts und teilweise auch in schottischer Kluft standen ab 16:30 Uhr vor dem Kino auf der Einkaufsstraße. Leichte Verwirrung beim Einkaufspublikum ;-)

18 Uhr gab es dann das Gruppenfoto vor dem Burgplatz (Fotograf: scoteire ;-) ):

www.facebook.com/groups/Alba.Runrig40/pe...nk/2335164673410438/

Danach ging es gemütlich auf die Plätze ins Kino. Pünktlich um 19 Uhr gab es die halbstündige Fragerunde. Der Moderator war ein wenig nervös, aber nicht so nervend wie der damals in Bochum bei der Albumvorstellung (meine Meinung)

Die Fragen wurden wohl vorab per Facebook gesammelt, alles 1:1 kann ich nicht wiedergeben, vielleicht jemand anders. Die Fragen drehten sich vor allem rundum die Last Dance Produktion und die Gefühle und die Stimmung der Band. Fragen gab es auch zu Zukunftsprojekten und Rory sagte sinngemäß (korrigiert mich bitte), das die Zeit der Konzerte vorbei ist ... nur der Konzerte.

Am Ende durfte Iain noch Hearts of olden glory anstimmen. Singen hat man ihn ja sonst kaum gehört.

Dann gab es noch die Ehrung zur Nr. 1 Chartsposition von Michael Golla (Deutscher Manager Runrig) von Sony.

Der Konzertfilm begann kurz nach 20 Uhr.

Probleme beim Abspielen des Filmes habe ich nicht bemerkt, in der Lichtburg ist es üblich die Filmvorstellung (wie im Theater) mit Gongschlägen einzuleiten.
Gleichwohl wurde der Film etwas schief auf die Leinwand projiziert, aber man merkte das kaum. Verständlicherweise werden BluRays normalerweise nicht in dem Kino abgespielt, sondern alle möglichen anderenFilmformate (auch das seltene Format 70mm). Der Abspielraum ist auch wirklich klein, ich denke da war viel Umbauarbeiten nötig.

Insgesamt fand ich die Vorstellung gelungen, ich kannte den Film nicht. Der Film lief ohne Probleme durch.
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, SMart, shortbread, Manxie, Mieke, MacTiger, Wolle, Caledonia, Lady of Lochaber, LittelGoos und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Letzte Änderung: von scoteire.

Runrig The Last Dance German Premiere 28.08.2019 Lichtburg Essen 29 Aug 2019 19:43 #167362

• Makrele
  • Makreles Avatar
  • Dundee Law (174 m SCO)
  • Dundee Law (174 m SCO)
  • Dank erhalten: 8
Danke für die schönen Bilder! Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend!

Runrig The Last Dance German Premiere 28.08.2019 Lichtburg Essen 29 Aug 2019 21:20 #167363

• MacTiger
  • MacTigers Avatar
  • Mount Brandon (952 m IRL)
  • Mount Brandon (952 m IRL)
  • Dank erhalten: 559
Es war auf alle Fälle ein sehr gelungener Abend. :-))

Ich war ja seit viiielen Jahr nicht mehr im Kino, aber dieser Film war für mich "Pflichtprogramm"
und das Ganze in einem wirklich schönen Kino. Karsten hat nicht übertrieben... :)
Es war fast wie beim Konzert und wir haben auch eifrig mitgesungen und mitgeklatscht. :mrgreen:
Bewusst hatte ich mir die DVDs vorher nicht angesehen und nur die CDs gehört. Nun bin
ich mir nicht mehr sicher, ob das auf meinem alten Fernsehr so gut rüberkommt wie im Kino. :/

Natürlich habe ich gestern auch viele bekannte Gesichter wiedergetroffen. Darunter auch ein paar,
die ich seit einigen Jahren nicht mehr gesehen hatte. :) :) :)

Es war ein toller Abend und die Anreise mehr als wert.
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772

Runrig The Last Dance German Premiere 28.08.2019 Lichtburg Essen 30 Aug 2019 08:54 #167367

• scoteire
  • scoteires Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2665
Es gibt dann doch noch einen Presseartikel zu der Preview (WAZ Essen). Der liegt hinter einer Paywall, aber er lohnt sich nicht. Er ist so negativ und ohne Hintergrundwissen geschrieben, als ob der Autor es als Strafe gesehen hat sich "Last Dance" antun zu müssen. Völlig daneben. Deswegen setze ich den Link hier nicht rein, jegliche Werbung dafür ist zuviel.
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, shortbread, stavanger, Bine SG, Lady of Lochaber, LittelGoos

Letzte Änderung: von scoteire.

Runrig The Last Dance German Premiere 28.08.2019 Lichtburg Essen 30 Aug 2019 17:10 #167369

• Mieke
  • Miekes Avatar
  • Knocknarea (327 m IRL)
  • Knocknarea (327 m IRL)
  • Dank erhalten: 14
Danke vielmals, Karsten

for our Suzanne:

And I'll carry you
Till this great race is over

Runrig The Last Dance German Premiere 28.08.2019 Lichtburg Essen 31 Aug 2019 17:11 #167381

• Ceann Trá
  • Ceann Trás Avatar
  • North Berwick Law (187 m SCO)
  • North Berwick Law (187 m SCO)
  • Dank erhalten: 30
Meine Frage an die, die mit den Bandmitgliedern hinterher noch an der Bar gesessen haben oder sonstwie längere Gespräche führten: haben unsere Jungs denn irgendetwas angedeutet zum Thema "zweites Songbook" oder "zweiter Teil der Band-Biografie"? Bisher ist ja wohl eher von einem Doku-Film die Rede, aber die beiden anderen Sachen fände ich auch noch sehr wichtig :-Y

... such little lives we lead ... (Runrig - In Search of Angels)
Letzte Änderung: von Ceann Trá.