Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Heute

15. Welches der folgenden Lieder gilt als „inoffizielle“ schottische Nationalhymne
O Scotland the green
O Flower of the highlander
O Scots Wha Hae
O God save the scots

Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Runrig - The Last Dance - Vorführung in der Royal Concert Hall Glasgow am 17.8.

Runrig - The Last Dance - Vorführung in der Royal Concert Hall Glasgow am 17.8. 18 Aug 2019 11:55 #167187

  • Makrele
  • Makreles Avatar
  • Offline
  • Dundee Law (174 m SCO)
  • Dundee Law (174 m SCO)
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 8
Vielen Dank! Zum Heulen schön!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Runrig - The Last Dance - Vorführung in der Royal Concert Hall Glasgow am 17.8. 18 Aug 2019 14:18 #167188

  • MacTiger
  • MacTigers Avatar
  • Offline
  • Mount Brandon (952 m IRL)
  • Mount Brandon (952 m IRL)
  • Beiträge: 972
  • Dank erhalten: 559

Makrele schrieb: Vielen Dank! Zum Heulen schön!


Exakt auf den Punkt gebracht... :) :-(

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Runrig - The Last Dance - Vorführung in der Royal Concert Hall Glasgow am 17.8. 18 Aug 2019 17:55 #167192

  • LochEarn
  • LochEarns Avatar
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 343
Wenn man irgendwann 2017 beschließt nach 45 Jahren Schluss zu machen und den Fans damit Angst und Schrecken einjagt, okay. Wenn man dann den Wahnsinn 2018 noch umsetzt und 50.000 Leute mehr oder weniger heulend zurücklässt, dann ist das vielleicht auch gerade noch so hinnehmbar. Aber wenn man 2019 ein Liedchen trällernd ( und das war nun wirklich nicht irgendeins ) wie Phönix aus der Asche auftaucht und dann ohne einen Hoffnungsschimmer zu verbreiten wieder verschwindet, dann geht das schon in Richtung seelische Grausamkeit. Ich bin fertig!
Folgende Benutzer bedankten sich: stavanger, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Runrig - The Last Dance - Vorführung in der Royal Concert Hall Glasgow am 17.8. 18 Aug 2019 19:21 #167193

  • July
  • Julys Avatar
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 75

SMart schrieb: ich habe feuchte Augen...

Meine waren schon "feucht" als sie nur auf die Bühne gekommen sind, von HOOG mal ganz abgesehen..

LochEarn schrieb: Aber wenn man 2019 ein Liedchen trällernd ( und das war nun wirklich nicht irgendeins ) wie Phönix aus der Asche auftaucht und dann ohne einen Hoffnungsschimmer zu verbreiten wieder verschwindet, dann geht das schon in Richtung seelische Grausamkeit. Ich bin fertig!


Achtung Spoiler, was bei der Q&A Session gesagt wurde

Rory so... "wir könnten grad wieder auf Tour gehen, sind ja alle da" :-))
und alle so, wie sie das vermisst haben und wie merkwürdig es ist, auf der Bühne zu sein ohne ein Konzert zu geben.
Nur für Iain war das Beste am letzten Jahr ohne Runrig nicht mehr die ganze Zeit auf Mr. Guthros Hintern gucken zu müssen :lol: :lol:

Auf die Frage, welche anderen "Legacy" Projekte es noch gibt, wussten sie noch nichts, weil sie so mit dem Konzertfilm und einem Dokumentarfilm, den auch Blazing Griffin produziert, beschäftigt waren. Aber auch weitere Musikprojekte in irgendeiner Form zusammen wurden nicht ausgeschlossen. Bruces Meinung im Musikgeschäft nie Türen zuzuschalagen und Brücken abzubrennen ..
Folgende Benutzer bedankten sich: Glenrosa, elise, Ceann Trá

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Runrig - The Last Dance - Vorführung in der Royal Concert Hall Glasgow am 17.8. 18 Aug 2019 21:01 #167194

  • Bine SG
  • Bine SGs Avatar
  • Offline
  • Moylussa (532 m IRL)
  • Moylussa (532 m IRL)
  • Beiträge: 356
  • Dank erhalten: 313

LochEarn schrieb: Wenn man irgendwann 2017 beschließt nach 45 Jahren Schluss zu machen und den Fans damit Angst und Schrecken einjagt, okay. Wenn man dann den Wahnsinn 2018 noch umsetzt und 50.000 Leute mehr oder weniger heulend zurücklässt, dann ist das vielleicht auch gerade noch so hinnehmbar. Aber wenn man 2019 ein Liedchen trällernd ( und das war nun wirklich nicht irgendeins ) wie Phönix aus der Asche auftaucht und dann ohne einen Hoffnungsschimmer zu verbreiten wieder verschwindet, dann geht das schon in Richtung seelische Grausamkeit. Ich bin fertig!

Du sprichst mir aus der Seele. Aus genau diesem Grund waren die Events zur Aufführung des Konzertfilms keine Option für mich. Es hat völlig gereicht, völlig verheult vor der heimischen Glotze zu sitzen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Runrig - The Last Dance - Vorführung in der Royal Concert Hall Glasgow am 17.8. 19 Aug 2019 14:21 #167204

  • Dirk G.
  • Dirk G.s Avatar
  • Offline
  • Dundee Law (174 m SCO)
  • Dundee Law (174 m SCO)
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Eigentlich waren auch Alle gut drauf. Einzige Ausnahme: Malcolm Jones.
Er hat nichts gesagt, die ganze Zeit ganz nervös die Hände und Finger, sowie die Beine bewegt.
Für mich war es schlimm, das mit ansehen zu müssen.
Er hat ja im letzten Jahr schon auf der Bühne schlimm gelitten.
Hoffentlich nix Ernstes! :?:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Runrig - The Last Dance - Vorführung in der Royal Concert Hall Glasgow am 17.8. 19 Aug 2019 22:03 #167212

  • SMart
  • SMarts Avatar Autor
  • Offline
  • Ben Avon (1171 m SCO)
  • Ben Avon (1171 m SCO)
  • Beiträge: 3031
  • Dank erhalten: 1882
Ich hatte gehofft, dass es im schottischen Fernsehen mehr Berichte / Interviews / Präsenz von Runrig geben wird.
Bisher habe ich bei meinen Aufnahmen lediglich diese schöngerechneten 2 Minuten gefunden:

Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Runrig - The Last Dance - Vorführung in der Royal Concert Hall Glasgow am 17.8. 20 Aug 2019 11:28 #167216

  • Silja
  • Siljas Avatar
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 90

Dirk G. schrieb: Eigentlich waren auch Alle gut drauf. Einzige Ausnahme: Malcolm Jones.
Er hat nichts gesagt, die ganze Zeit ganz nervös die Hände und Finger, sowie die Beine bewegt.
Für mich war es schlimm, das mit ansehen zu müssen.
Er hat ja im letzten Jahr schon auf der Bühne schlimm gelitten.
Hoffentlich nix Ernstes! :?:


Hm, vielleicht nimmt ihn der Abschied noch immer oder jetzt dann wieder mit? Wir haben letztes Jahr im November auf der Mànran-Tour ein wenig mit Gary Innes geredet und irgendwie kamen wir dabei auch auf Runrigs Abschied und Malcoms Schluchtzen auf der Bühne zu sprechen. Gary meinte damals, er habe Malcolm noch einige Tage zuvor gesehen und er sein "immer noch ganz fertig". Kann aber natürlich in Glasgow auch etwas ganz anderes gewesen sein.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Where the ocean rolls abord the ship of souls
The healing wind blows so why crawl when we can run

Runrig - The Last Dance - Vorführung in der Royal Concert Hall Glasgow am 17.8. 20 Aug 2019 11:50 #167217

  • shortbread
  • shortbreads Avatar
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beiträge: 2602
  • Dank erhalten: 811

Silja schrieb:

Dirk G. schrieb: Eigentlich waren auch Alle gut drauf. Einzige Ausnahme: Malcolm Jones.
Er hat nichts gesagt, die ganze Zeit ganz nervös die Hände und Finger, sowie die Beine bewegt.
Für mich war es schlimm, das mit ansehen zu müssen.
Er hat ja im letzten Jahr schon auf der Bühne schlimm gelitten.
Hoffentlich nix Ernstes! :?:


Hm, vielleicht nimmt ihn der Abschied noch immer oder jetzt dann wieder mit? Wir haben letztes Jahr im November auf der Mànran-Tour ein wenig mit Gary Innes geredet und irgendwie kamen wir dabei auch auf Runrigs Abschied und Malcoms Schluchtzen auf der Bühne zu sprechen. Gary meinte damals, er habe Malcolm noch einige Tage zuvor gesehen und er sein "immer noch ganz fertig". Kann aber natürlich in Glasgow auch etwas ganz anderes gewesen sein.


Auf FB habe ich zwei Posts gesehen, auf denen er sich nach der Veranstaltung noch mit Fans hat fotografieren lassen. Ich hoffe mal, dass das ein gutes Zeichen ist und er nur nervös war und händeringend gehofft hat, dass er bei der Fragestunde nichts sagen muss. Dass er lieber spielt als redet, ist ja kein großes Geheimnis ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: von shortbread.

Runrig - The Last Dance - Vorführung in der Royal Concert Hall Glasgow am 17.8. 20 Aug 2019 15:54 #167223

  • July
  • Julys Avatar
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 75

Dirk G. schrieb: Eigentlich waren auch Alle gut drauf. Einzige Ausnahme: Malcolm Jones.
Er hat nichts gesagt, die ganze Zeit ganz nervös die Hände und Finger, sowie die Beine bewegt.
Für mich war es schlimm, das mit ansehen zu müssen.
Er hat ja im letzten Jahr schon auf der Bühne schlimm gelitten.
Hoffentlich nix Ernstes! :?:


Iain hatte für Malcolm erklärt dass solche Sachen nicht so sein Ding sind und er lieber nichts sagen wollte. Brauchte er auch nicht, weil er auf der Bühne mit seinen Gitarren spricht. Das hat zu der langen Standing Ovation für Malcolm geführt, bevor nach einem letzten Song gefragt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, shortbread, LochEarn, Lady of Lochaber, LittelGoos, Ceann Trá

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2