1 Fan-Projekt Book of Golden Stories

  • anermali
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #159827 von anermali
Fan-Projekt Book of Golden Stories wurde erstellt von anermali
Hallo zusammen,

es ist ja nicht jeder in den sozialen Netzwerken unterwegs und deshalb möchte ich Euch hier ein Fan-Projekt vorstellen. Wir möchten, das jeder 'seine' Runrig Story schreibt (Details s. Anhang).
Es ist ein Non-Profit-Projekt und es ist vom Office in Aberdeen wohlwollend aufgenommen worden.
Falls Ihr Fragen habt, dann steh euch Euch gern zur Verfügung, am besten ein Email an: anermali@aol.com

Leider klappt das mit dem Anhang nicht, deshalb hier die Beschreibung des Projekts

Fans Book Of Golden Stories
Für viele von uns sind Runrig nicht einfach nur irgendeine Rockband. Die besondere Beziehung von Fans und Band wurde immer wieder betont. Runrig selbst verweisen in Interviews darauf. Jetzt sind wir dran.
Seit geraumer Zeit köchelt in internationalen Fangruppen die Idee, dass Fans ein „Book Of Golden Stories“ erstellen. Ein Projekt von Fans für Fans. Wir Fans schreiben unsere Geschichten rund um unsere Lieblingsband auf. Diese werden gesammelt und inoffiziell als Buch gedruckt. Das gibt uns die Möglichkeit, diese wunderbare Beziehung von Band und Fans aus unserer Perspektive zu erzählen. Es wird nicht im Handel erhältlich sein, sondern ausschließlich Fans zur Verfügung gestellt werden. Wie genau das ablaufen wird, wird man sehen, wenn es soweit ist.Es handelt sich um ein internationales Projekt, es wird also auf Englisch erscheinen.
Die Band habe ich über dieses Projekt informiert, da es Fotos von ihr /einzelnen Mitgliedern geben, Songtexte zitiert und auf Werke Bezug genommen werden. Die Antwort aus dem Office war ermutigend. Wir können also starten.
Wenn ihr teilnehmen wollt, lest bitte unsere Richtlinien für unsere Storyteller:
Die Idee ist, die ganze wunderbare Vielfalt vom Planet Runrig einzufangen. Daher bitten wir, die Redaktion, euch alle, ganz tief in euren Herzen, Seelen und Erinnerungen zu graben. Werdet kreativ und schickt uns eure Beiträge – mit Herz, Witz und Verstand! Wir suchen besonders das Außergewöhnliche. Wer fürchtet, zum Schreiben zu unbegabt zu sein oder kein Englisch kann, melde sich bitte trotzdem. Wir haben einen Pool an freiwilligen Übersetzern. Wir tun unser Möglichstes, damit JEDER teilnehmen kann.
Voraussichtlich wird es folgende Kapitel geben:

- Was Runrig mir bedeuten
- Was ein bestimmter Song/Texte mir bedeuten
- Runrig inspiriertes kreatives Schreiben (Gedichte, Kurzgeschichten…)
- Erinnerungen an Konzerte
- Fangemeinschaft
- Fotos von selbst gestalteten Objekten (T-Shirts, Flaggen, Hüte …)
Das alles kann sich natürlich noch ändern, Kapitel können gestrichen oder andere ergänzt werden, abhängig von dem, was eingesandt wird.

Wir wollen natürlich keine Spielverderber sein, aber einige Regeln müssen wir leider setzen:
Natürlich wollen wir auch Fotos, um alles anschaulich zu gestalten. Bitte, bitte achtet aber darauf, dass
-​ihr das Copyright habt bzw. derjenige, der es hat, damit einverstanden ist, dass das Foto verwendet wird.
-​alle, die auf dem Foto erkennbar sind, ihr Einverständnis geben, dass das Foto verwendet werden darf (Ausnahme die Bandmitglieder. Die Fotos werden an das Büro der Band geleitet, damit auch die Band ihr Einverständnis geben kann).
Außerdem bitten wir euch, auf ein MAXIMUM von zwei Beiträgen in unterschiedlichen Kapiteln bzw. die Höchstzahl von 750 Wörtern einzuhalten. Natürlich freuen wir uns aber genau so über kürzere Beiträge. Ein Beitrag kann mit zwei Fotos illustriert werden. Zusätzlich können drei weitere Fotos eingeschickt werden.

Wir können nicht garantieren, dass wirklich alle Beiträge aufgenommen werden. Für uns ist das auch eine Reise ins Ungewisse.
Schickt eure Beiträge bitte bis zum

1. Oktober 2017 an runrigbookofgoldenstories@gmail.com

Zum Schluss noch eine WARNUNG: Das alles wird an das Büro von Runrig geschickt. Die kriegen das zu sehen. Schon allein aus rechtlichen (Kopierschutz-) Gründen können wir das gar nicht ohne den Segen der Band durchziehen.


Falls Ihr Fragen habt, dann steh euch Euch gern zur Verfügung, am besten ein Email an: anermali@aol.com

Ich versuche Euch zeitnah zu antworten...
Viel Spaß und viele Grüße
Andrea

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #159829 von SMart
SMart antwortete auf Fan-Projekt Book of Golden Stories
Schöne Idee! Da ich ungern schreibe kommt hier nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" der Kuchen zu unserer Silberhochzeit:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #163820 von corsa772
corsa772 antwortete auf Fan-Projekt Book of Golden Stories
Das Buch kostet ca. 26€, über 300 Seiten, über 2 kg.

Bestellbeginn demnächst.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #163826 von Bine SG
Bine SG antwortete auf Fan-Projekt Book of Golden Stories

corsa772 schrieb: Das Buch kostet ca. 26€, über 300 Seiten, über 2 kg.
Bestellbeginn demnächst.

Da ich zu den wenigen Dinos gehöre, die immer noch nicht direkt in den Sozialen Netzwerken zugange sind: Könntest Du evt. zu Bestellbeginn den Kontakt posten? Das Buch ist sicher toll geworden, würde ich auch gern haben. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: elise

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #163828 von elise
elise antwortete auf Fan-Projekt Book of Golden Stories

Bine SG schrieb:

corsa772 schrieb: Das Buch kostet ca. 26€, über 300 Seiten, über 2 kg.
Bestellbeginn demnächst.

Da ich zu den wenigen Dinos gehöre, die immer noch nicht direkt in den Sozialen Netzwerken zugange sind: Könntest Du evt. zu Bestellbeginn den Kontakt posten? Das Buch ist sicher toll geworden, würde ich auch gern haben. :)


Das wäre klasse , bin auch nicht in den Netzwerken unterwegs :)

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #163829 von corsa772
corsa772 antwortete auf Fan-Projekt Book of Golden Stories
Ich werde auch hier Werbung für das Fanbuch in englischer Sprache machen.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: ancuibhlemor, Günni

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden