1 Runrig im ARD Morgenmagazin

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154357 von Dutchman
Dutchman antwortete auf Runrig im ARD Morgenmagazin
Schreckliches Interview.... :-||

Aber das Warten (auf der CD) hatt sich gelohnt ! :P

Tha e math a bhith beò !

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154358 von scoteire
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #154361 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Runrig im ARD Morgenmagazin

Gordon´s mother schrieb: Ich will die Kölscherei nicht verteidigen, aber das sog. Kölsche ist kein Dialekt sondern eine Sprache. sie gehört im weitesten Sinne zum Fränkischen und nennt sich Ripuarisch.


Danke für die Info, Gordon's mother. Wenn ich Gälisch aber mit einer Sprache des deutschen Kulturraums vergleichen müsste, hätte ich trotzdem nicht an Kölsch gedacht. Vielleicht wollte der WDR da den Vergleich zu Bap ziehen, die ja kölsch texten.

Mir wäre da zum Vergleich eher die sorbische Sprache bzw. die Kultur der Sorben eingefallen.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von OEdystopia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154366 von loch garry
loch garry antwortete auf Runrig im ARD Morgenmagazin
Hi, habe gerade meinen Mitschnitt vom MOMA durchgespielt - :scotland
Kölle hin oder her , ich fand die lockere Stimmung im Studio nett und der Einspieler zur neuen CD wurde mehrfach gezeigt , alles gut..
Sympathisch das Iain doch einiges in deutsch sprach, so lieben wir ihn :)
Den Spaß, Runrig bei einem FC Fußballspiel zu treffen würde ich auch noch mitmachen....
Nicht das sie enttäuscht wären, weil wenn es im Kasten klingelt
"...Denn wenn et Trömmelche jeiht ..." gesungen wird ... :*

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154369 von scoteire
scoteire antwortete auf Runrig im ARD Morgenmagazin
Und eine Artikel des Boulevard zu Loch Lomond und EffZeh Hymne:
www.express.de/sport/fussball/1--fc-koel...1--fc-koeln-23432670

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154372 von Ane 73
Ane 73 antwortete auf Runrig im ARD Morgenmagazin
Schön, dass Runrig mal wieder im TV zu sehen war. Das Interview fand ich unterhaltsam, auch wenn es nicht wirklich Neues gab. Sie hätten ruhig noch ein Lied mehr spielen können. ;-) Ich bin gut gelaunt zur Arbeit gegangen danach :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden