1 Runrig im ARD Morgenmagazin

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154337 von scoteire
Runrig im ARD Morgenmagazin wurde erstellt von scoteire
Mache ich mal einen neuen Beitrag auf:

Heute hatten Runrig einen Auftritt im Morgenmagazin. Ein Interview und "The Story" live. Danke dafür.

Aber aus welchem Grund die ARD / WDR jetzt unbedingt Runrig auf die EffZeh Hymne reduzieren muss verstehe ich nicht. Klar "Loch Lomond" ist der traditionelle Konzert-Klassiker, aber auch nicht alles. Da setzt der WDR seine Art der Moderation von gestern in Bochum fort. Schade wäre mehr möglich gewesen auch in der kurzen Zeit.

Aber ich will nicht nur kritteln ;-) man kann ja froh sein, dass sie überhaupt aufgetreten sind und eine Bühne im TV bekommen haben. Was meint Ihr?
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, gaira

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154338 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Runrig im ARD Morgenmagazin
Habe den Auftritt eben so gerade noch erwischt, das Interview gegen 6:30 verpasst.
Die Reduzierung auf Loch Lomond habe ich auch so empfunden.
Wenn man aber etwas drüber nachdenkt, ist das von Seiten der Promotion zu verstehen.
Sowas ist bekannt und bleibt hängen. Wenn einem der Song gefällt kann man den Rest Googeln oder Tuben.
Ebenso hat Rory nicht den kompletten Story Text gesungen, sondern gefühlte 100 Mal The Story.
Das bleibt mit der Melodie als Ohrwurm hängen. Also, ich schätze Promotion.
Unsere Begeisterung müssen sie nicht hervorrufen, wir haben alle schon bestellt, oder sind kaufentschlossen
Hat jemand den Mittschnitt wo Iain und Calum die FC-Hymne gesungen haben?.

Registriert seit: 12 Nov 2007
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154339 von scoteire
scoteire antwortete auf Runrig im ARD Morgenmagazin
Und nochmal als Tweet vom Morgenmagazin
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154340 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Runrig im ARD Morgenmagazin
Ich habe die "FC-Kölle-Werbeveranstaltung" ;-) auch gesehen. Das Thema hat irgendwann echt nur noch genervt - und dabei bin ich eigentlich schon Fußball-interessiert.

Super peinlich fand ich dieses ewige "Kölsch ist das Gälisch Deutschlands" und den Versuch, den besten Dolmetscher Deutschlands zum Übersetzen zu bewegen. Was dieser allerdings ganz charmant pariert hat. Aber ansonsten hätte ich den Moderator echt schütteln mögen und ihm zurufen "Mach' mal Deine Hausaufgaben, bevor Du moderierst, das würde deutlich professioneller wirken!". Dass Gälisch kein englischer Diakekt ist, sollte man schon wissen, bevor man so ein Interview führt... *seufz*

Und mich haben auch diese ewigen Wiederholungen mit den ständig sehr ähnlichen Fragestellungen irgendwann genervt...

Aber ansonsten war es schon toll, die "Jungs" mal live im TV zu sehen. Und es war sehr, sehr schön zu hören, dass sie gar nicht ans Aufhören denken und dass es sehr wohl noch neue Aufnahmen geben wird - nur eben keine Alben mehr. Und Rory könnte sich ja sogar direkt noch weitere 8 Jahre vorstellen - so roll on, 50th :) :) ;) - mehr davon!

Die Welt-Live-Premiere von The Story hat mich allerdings nicht so vom Hocker gehauen :oops: , das war schon arg viel Refrain und wenig Strophe. Da kam das, was Runrig sonst so einzigartig macht, nicht recht rüber. Und irgendwie war der Sound auch nicht so ganz optimal, oder? Aber sie haben natürlich auch nur mit minimalsten Mitteln arbeiten können. Ist halt ein Studio und keine "richtige" Bühne.

Für uns Fans war es ein seltener Leckerbissen, der wirklich Lust auf mehr macht! Aber ob jemand, der RR vorher noch nicht kannte, durch den Auftritt zum Fan wird...?!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skye, KIA, Dutchman, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #154342 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Runrig im ARD Morgenmagazin
Ich will die Kölscherei nicht verteidigen, aber das sog. Kölsche ist kein Dialekt sondern eine Sprache. sie gehört im weitesten Sinne zum Fränkischen und nennt sich Ripuarisch.

Registriert seit: 12 Nov 2007
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Gordon´s mother.
Folgende Benutzer bedankten sich: KIA, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #154343 von KIA
KIA antwortete auf Runrig im ARD Morgenmagazin

Gordon´s mother schrieb: Ich will die Kölscherei nicht verteidigen, aber das sog. Kölsche ist kein Dialekt sondern eine Sprache. sie gehört im weitesten Sinne zum Fränkischen und nennt sich Ripuarisch.


Aaah... wieder was gelernt. ;) Ripuarisch ist bislang an mir vorbei gegangen, obwohl ich mich ja für Sprachen interessiere. :)

Im übrigen teile ich eure Einschätzung. Da hätte man echt mehr draus machen können, aber einiges war eben sicher auch der Promotion geschuldet.

Und warum war Bruce jetzt nicht dabei? Den haben sie ja wohl gar nicht erwähnt, oder? Allerdings habe ich den Anfang der Sendung verpasst...

Aber wie schon gesagt, schön, sie überhaupt mal im Fernsehen zu sehen. :)
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von KIA.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden