1 The Last Dance im Kino Ettlingen am 19.10.2019

  • shortbread
  • Autor
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #167715 von shortbread
The Last Dance im Kino Ettlingen am 19.10.2019 wurde erstellt von shortbread
Am Wochenende fand ja die via Facebook seit langem geplante Filmvorführung im Kino Ettlingen statt, und das war so schön, dass ich es hier nicht ganz unerwähnt lassen möchte :) Wir waren, wie ich gehört habe, wohl ca. 130 Fans (es gab krankheitsbedingt einige Absagen, sonst wären wir etwas mehr gewesen), die sich da versammelt haben, von denen ich zwar die meisten nicht kannte, aber einige der "üblichen Verdächtigen" waren da, so dass wir das Forum würdig vertreten haben :-)) Ich hatte TLD bisher nur ein Mal in TV-Größe gesehen, aber auf so einer riesigen Leinwand ... das hat schon was, da war man wieder fast mittendrin, und der Sound war (meiner bescheidenen Meinung nach) "triple A", so dass auch unser SMart bestimmt seine Freude daran gehabt hätte ;-) Natürlich haben wir auch ordentlich Stimmung gemacht, es wurde nach Kräften mitgeklatscht und -gesungen. Auch das Drumherum war von Wohlfühlatmosphäre geprägt, wir konnten nach der Vorführung noch bis 1:00 Uhr in der Empfangshalle bleiben, etwas trinken und snacken und natürlich klönen (was danach im Hotel noch weiterging, da sich die meisten im IBIS einquartiert hatten).

Für mich hat sich der 5h-Trip jedenfalls gelohnt, und ich bedanke mich besonders bei Mara und Alfried für die sorgenfreie Mitfahrgelegenheit, und natürlich bei Armin, dem Initiator des Ganzen auf FB, und allen seinen Mithelfern :*

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von shortbread.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Glenrosa, Helen Scozia, SMart, Ceann Trá

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #167718 von SMart

shortbread schrieb: … der Sound war (meiner bescheidenen Meinung nach) "triple A", so dass auch unser SMart bestimmt seine Freude daran gehabt hätte ;-)

Danke für den schönen Bericht. Aber ich glaube nicht, dass ich jemals Spaß an der Tonspur bekommen werde. Sie ist leider bei 5.1 "flach" - und Surround Sound ist überhaupt nicht vorhanden. Diese vertane Chance ist wirklich schade...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Autor
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #167719 von shortbread

SMart schrieb:

shortbread schrieb: … der Sound war (meiner bescheidenen Meinung nach) "triple A", so dass auch unser SMart bestimmt seine Freude daran gehabt hätte ;-)

Danke für den schönen Bericht. Aber ich glaube nicht, dass ich jemals Spaß an der Tonspur bekommen werde. Sie ist leider bei 5.1 "flach" - und Surround Sound ist überhaupt nicht vorhanden. Diese vertane Chance ist wirklich schade...


Na gut ... ich messe eben mit meinen bescheideneren Maßstäben :lol:

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #167720 von corsa772
Es war ein tolles Fantreffen und ich denke das keiner die (weite) Anfahrt bereut hat.
Für Armin hab es ein paar kleine Geschenke wie dieses Poster, worauf alle unterschrieben haben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ceann Trá
  • Offline
  • Arthur’s Seat (251m SCO)
  • Arthur’s Seat (251m SCO)
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #167726 von Ceann Trá
Ich hatte das Glück, nur eine gute Stunde Anfahrt zu haben und fand die Veranstaltung auch klasse. Alles hat prima geklappt, danke für Armins Mühe! Meine Soundansprüche sind offenbar so niedrig, dass ich daran nichts auszusetzen hatte :x und die Bildqualität fand ich super. Am nächsten Tag war es ein komisches Gefühl, nicht - wie sonst nach Konzerten - an die Band mit "sie sind noch in Deutschland" oder "sie sind jetzt auf dem Heimweg" denken zu können - sie sind ja nur auf der Leinwand gewesen... aber teilweise stellte sich bei mir am Samstagabend ein richtiges Live-Konzert-Gefühl ein.

Ob es wohl genug Interesse daran gäbe, auch die anderen Konzert-DVDs von Runrig hin und wieder in ein Kino zu bringen? Vielleicht funktioniert es aber auch nur mit "The Last Dance" und noch dem recht frischen Abschiedsschmerz von unseren Jungs.

... such little lives we lead ... (Runrig - In Search of Angels)
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden