1 Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert.....

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #167701 von machair
Klasse, das war auch mein erstes Konzert und es war ein tolles Erlebnis. Damals mussten mich meine Eltern noch hinkutschieren, da ich erst 17 war. Sie kamen aber mit aufs Konzert und blieben etwas weiter hinten, ich traute mich wenigstens etwas weiter in die Mitte vor. Meinem Vater hatte es damals auch gut gefallen.

Dùn Èideann schrieb: . . . 08.10.1993, St. Wendel, Sporthalle

Vor nunmehr 26 Jahren als damals 11 Jahre alter Knirps haben mich meine Eltern mit ins nahe Saarland genommen, es wurde meine erste Konzert-Erfahrung mit Runrig, die ich bis dato auch erst seit Frühjahr 1993 kannte, da mein Vater damals im Radio (SWF3, heute SWR3) die CD Vorstellung von Amazing Things hörte und das Album damit Einzug in unsere Familiengeschichte hielt. Ich kann mich kaum an das eigentliche Konzert erinnern, aber ich sehe die Sporthalle noch vor mir und könnte heute noch auf die Stelle zeigen, von wo aus ich Runrig zum ersten mal live erlebte. Und stickig empfand ich es, trotz der Nähe zum Ausgang...

Was folgte ist sicherlich auch ein wenig "musikalische Erziehung" seitens der Eltern, man hört halt mit, schließlich lebt man mit seinen Eltern räumlich zusammen und kann sich so deren musikalischen Vorlieben kaum entziehen. Und so hätten mich ebenso Reinhard Mey, Chris de Burgh, Westernhagen oder Grönemeyer in ihren Bann ziehen können; geprägt haben sie mich alle, aber Runrig wurde zu einer absoluten Faszination.

Über die Jahre hinweg wurde Runrig zu einem Begleiter in allen Lebenslagen und führte letztlich dann auch dazu, dass wir uns als Familie in Stirling zum Abschlusskonzert trafen - meine Eltern per Fähre, meine beiden Brüder von München aus und ich von Frankfurt/Hahn aus. 26 Jahre haben Runrig mein Leben und das meiner Eltern musikalisch maßgeblich begleitet, und ich bin dankbar für alles, was ich in dieser Zeit mit Runrig und durch Runrig erleben durfte.

St. Wendel war der Anfang einer tollen Reise.


....and I am still dreaming of the Hebrides....
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von machair.
Folgende Benutzer bedankten sich: Glenrosa, Helen Scozia, OEdystopia, Dùn Èideann

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #167777 von Makrele
Hallo zusammen,
heute vor drei Jahren waren unsere Lieblingsjungs das letzte Mal in Hannover!
Zwei Tage vorher waren wir noch in Bremen, ich glaube, das war der Beginn der Tour. Wir waren am späten Nachmittag vor der Halle und sie probten gerade „The Place Where The Rivers Run“. Wenn ich dieses Lied heute höre, muss ich immer an den Nachmittag in Bremen denken.
Samstag waren sie dann in Hannover! :-))
Am Nachmittag waren sie vorher noch zur Autogrammstunde bei Saturn. Wir mussten recht lange auf die Jungs warten, weil sie im Stau gestanden haben. Während des Wartens haben wir wieder mal nette Leute kennengelernt, wie eigentlich auf jedem Konzert! :)
Endlich waren sie da und wir konnten die letzten Autogramme einsammeln! (Was wir zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wussten :-(
Abends ging es dann zum Konzert, aufgeregt wie immer! In der zweiten Reihe vor Rory! Ein tolles Konzert und schöne Erinnerungen, die immer in meinem Herzen bleiben werden!
Mein I Pad hat mir heute früh genau von diesem Tag Bilder zusammengestellt und ich konnte morgens schon in Erinnerungen schwelgen! :)
Woher wusste es das?? :lol:
Tja, vor drei Jahren ging es gleich los.......
Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #167778 von corsa772
Morgen sind es drei Jahre her das ich sie in der Frankfurter Jahrhunderthalle sah.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #167780 von Lady of Lochaber
Ja das Konzert in Hannover haben wir auch besucht. An dem Tag sind wir von einem tollen Segeltörn aus Kroatien zurück gekommen. Ich hatte echt Bammel vor irgendwelchen Störungen beim Rückflug, auf der A2 oder anderen Unwegbarkeiten. Hat aber zum Glück alles geklappt und das Konzert haben wir trotz "Seegang im Knie" genossen. Im Gegensatz zu Hamburg aber auf Sitzplätzen, der Reise geschuldet - sonst steh ich lieber. SCHÖN WAR'S :scotland

... no way without you.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #167793 von OEdystopia
Am 31. Oktober 2016 besuchte ich mein erstes Runrig-Konzert in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Erinnerungen an diesen Abend sind im Gedächtnis fest verankert:

- Als Rollstuhlfahrer durfte ich als eine der ersten Besucher in die Halle. Iain kam angesprungen, als er mich am Merchandise-Stand gesehen hat. Die The-Story-Mütze, die ich mir an diesem Abend gekauft habe, ist ein treuer Begleiter auf Reisen nach Schottland geworden.
- Als sich die Halle so nach und nach mit Runrig-Fans füllte, hatte ich das Gefühl genau am richtigen Ort zu sein.
- Emily Barker spielte als Vorband und wandelt ihren Song Fields of June an diesem Abend in Fields of Mushrooms um.
- Runrig kommen auf die Bühne und beginnen das Programm mit „Onar“. Der Song berührt etwas in mir.
- Iain, der mit uns gemeinsam „Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus“ anstimmt.
- Bruce, der mit nach oben gerichtetem Blick genießt, dass die Menge „Every River“ mit ihm singt.
- Eine acoustic-Version von „Rocket to the Moon“: Bruce‘s Stimme erzeugt Gänsehaut und der Song entfaltet hier live auf der Bühne eine ganz andere Kraft als im CD-Spieler.
- Rory, der der begeisterten Menge erklärt, dass er und sein Bruder nach so vielen Jahren immer noch keinen „proper job“ haben und dabei bis über beide Ohren strahlt.
-Bilder, die zu den Liedern über die Leinwand tanzen, versetzen mich nach Schottland und ich gehe an dem Abend ganz beseelt nach Hause.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von OEdystopia.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, Dùn Èideann

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Glenrosa
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #167813 von Glenrosa
Wow, 3 Jahre ist es nun schon her, dass ich auf meinem letzten Runrig-Konzert war. Porsche Arena in Stuttgart 5.11.2016.
Was bleibt sind wunderbare Erinnerungen, jede Menge CD´s und DVD´s und ein Gefühl der Dankbarkeit.:scotland
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden