1
Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert.....
- rannochstation
- Ben Hope (927 m SCO)
Weniger
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #167396
von rannochstation
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Only the meek can break the strong.
rannochstation antwortete auf Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert.....
Beim Durchlesen der Timetable -Vielen Dank Alex für diese wahnsinns Arbeit- fiel mir auf,das vor 30 Jahren die erste ausgedehnte Tournee durch deutsche Konzerthallen stattfand,-noch ein Jubiläum.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Only the meek can break the strong.
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- MacEmma
- Autor
- Cupidstown Hill (379 m IRL)
Weniger
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #167407
von MacEmma
MacEmma antwortete auf Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert.....
Freut mich zu sehen, dass ein wenig Leben in diesen Thread kommt. Berichte wie der von Helen Scozia tun gut, in Zeiten wie diesen......... Vielleicht haben ja noch mehr Lust mitzumachen......
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia
- Bine SG
- Nephin Beg (627 m IRL)
Weniger
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #167416
von Bine SG
Bine SG antwortete auf Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert.....
9 Jahre ist es her, dass ich um diese Tageszeit am Stuttgarter Killesberg in der 3. Reihe vor der Bühne stand und die Jungs live genießen durfte. Ein wunderbarer Abend bei traumhaftem Wetter. Hach. Könnt schon wieder heulen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, OEdystopia
- corsa772
- Càrn Eige (1183 m SCO)
5 Jahre 1 Monat her #167417
von corsa772
There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
corsa772 antwortete auf Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert.....
Und 9 Jahre ist es morgen her das ich in Freiburg Runrig sah.
Zuerst meine Mutter in Breitnau abgeladen, die Ferienwohnung bezogen, dann frisch gemacht und ab zum Runrig Konzert.
www.badische-zeitung.de/fotos-runrig-in-freiburg
Zuerst meine Mutter in Breitnau abgeladen, die Ferienwohnung bezogen, dann frisch gemacht und ab zum Runrig Konzert.
www.badische-zeitung.de/fotos-runrig-in-freiburg
There must be a place
Under the sun
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, OEdystopia
- Helen Scozia
- Mam Sodhail (1181 m SCO)
Weniger
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #167419
von Helen Scozia
Angefangen von der Location, die wirklich gut geeignet war, über das Wetter - trocken bis zum Ende, Sternenhimmel auf dem Heimweg und beim Warten auf den Einlass in der Sonne viiieeel zu heiß :lol: (konnte man es uns auch mal recht machen?), über die wirklich lockere, nette Security, die Vorband Samuel Harfst (3 nette Typen, die deutsche Titel sangen) bis hin zu Runrig, die in dermaßen guter Stimmung waren, dass die Zeit noch schneller verflog als ohnehin schon bei einem Runrig-Gig üblich.
"Klettereinlage" vom Roadie
Vorband Samuel Harfst
das Tänzchen klappt bei "An Sabhal Aig Neill"
Iain bekam von Bruce beim Trommeln etwas Bier eingeflößt, damit er noch besser trommeln konnte :lol:, später wollte Iain sich revanchieren, was bei Bruce allerdings gar nicht so gut ankam. Tja, wer austeilen kann... Aber so wie Iain zugepackt hat, hätte ich mich an Bruce' Stelle auch gewehrt.
Bier für Iain
Bier für Bruce
Bei "Loch Lomond" stürzte Bruce fast über seinen Mikroständer, was er aber geschickt überspielte und bei "Going Home" wartete er nach der Textzeile "Highland Skies" vergeblich auf laute Zustimmung aus dem Publikum, was er mit einem breiten Grinsen in meine Richtung, da ich 1. Reihe mittig stand, bedauerte. Ich konnte auch nur hilfesuchend und zurücklächelnd die Achseln zucken, denn anscheinend klappte das Ausdrücken der Begeisterung doch nur unter echtem "Highlandhimmel" wie damals beim Scone-Palace-Konzert.
Wieso steht da ein Mikroständer?
Wo bleibt die Begeisterung des Publikums bei "Highland Skies"?
Auf jeden Fall war es wunderschön zu sehen, mit welchem Elan und mit welcher Spielfreude Runrig auch am letzten Abend ihrer Tour noch auf der Bühne agierten und das Publikum in ihren Bann zogen.
Ja, so war meine Einschätzung damals und daran denke ich bis heute gern zurück! Erstaunlich, dass der Link, den corsa772 nochmal gepostet hat, zu den Fotos noch funktioniert, tolle Aufnahmen, auf denen ich mich selbst :oops: und viele bekannte Gesichter erkannt habe. ) Ich glaube, nur Bensheim, wo das Konzert allerdings kürzer, dafür "The High Kings" eine supertolle Vorband war, kann in meiner Erinnerung mit Freiburg mithalten.
Wirklich, wirklich traurig und schade, dass man nur noch in Erinnerungen schwelgen kann...
youtu.be/oRqI-bzphQ4
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Helen Scozia antwortete auf Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert.....
Ah ja, Runrig im Innenhof der Ganter-Brauerei!!! Was habe ich damals geschrieben? Dass dieses Konzert eines der schönsten war, von denen, die ich bis dahin erleben durfte! Und ich glaube, so im Nachhinein betrachtet, es war mein schönstes Konzerterlebnis, weil hier einfach alles passte.corsa772 schrieb: Und 9 Jahre ist es morgen her, dass ich in Freiburg Runrig sah.
Angefangen von der Location, die wirklich gut geeignet war, über das Wetter - trocken bis zum Ende, Sternenhimmel auf dem Heimweg und beim Warten auf den Einlass in der Sonne viiieeel zu heiß :lol: (konnte man es uns auch mal recht machen?), über die wirklich lockere, nette Security, die Vorband Samuel Harfst (3 nette Typen, die deutsche Titel sangen) bis hin zu Runrig, die in dermaßen guter Stimmung waren, dass die Zeit noch schneller verflog als ohnehin schon bei einem Runrig-Gig üblich.
"Klettereinlage" vom Roadie
Vorband Samuel Harfst
das Tänzchen klappt bei "An Sabhal Aig Neill"
Iain bekam von Bruce beim Trommeln etwas Bier eingeflößt, damit er noch besser trommeln konnte :lol:, später wollte Iain sich revanchieren, was bei Bruce allerdings gar nicht so gut ankam. Tja, wer austeilen kann... Aber so wie Iain zugepackt hat, hätte ich mich an Bruce' Stelle auch gewehrt.
Bier für Iain
Bier für Bruce
Bei "Loch Lomond" stürzte Bruce fast über seinen Mikroständer, was er aber geschickt überspielte und bei "Going Home" wartete er nach der Textzeile "Highland Skies" vergeblich auf laute Zustimmung aus dem Publikum, was er mit einem breiten Grinsen in meine Richtung, da ich 1. Reihe mittig stand, bedauerte. Ich konnte auch nur hilfesuchend und zurücklächelnd die Achseln zucken, denn anscheinend klappte das Ausdrücken der Begeisterung doch nur unter echtem "Highlandhimmel" wie damals beim Scone-Palace-Konzert.
Wieso steht da ein Mikroständer?
Wo bleibt die Begeisterung des Publikums bei "Highland Skies"?
Auf jeden Fall war es wunderschön zu sehen, mit welchem Elan und mit welcher Spielfreude Runrig auch am letzten Abend ihrer Tour noch auf der Bühne agierten und das Publikum in ihren Bann zogen.
Ja, so war meine Einschätzung damals und daran denke ich bis heute gern zurück! Erstaunlich, dass der Link, den corsa772 nochmal gepostet hat, zu den Fotos noch funktioniert, tolle Aufnahmen, auf denen ich mich selbst :oops: und viele bekannte Gesichter erkannt habe. ) Ich glaube, nur Bensheim, wo das Konzert allerdings kürzer, dafür "The High Kings" eine supertolle Vorband war, kann in meiner Erinnerung mit Freiburg mithalten.
Wirklich, wirklich traurig und schade, dass man nur noch in Erinnerungen schwelgen kann...
youtu.be/oRqI-bzphQ4
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia
- corsa772
- Càrn Eige (1183 m SCO)
5 Jahre 1 Monat her #167420
von corsa772
There must be a place
Under the sun
Grow young
corsa772 antwortete auf Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert.....
There must be a place
Under the sun
Grow young
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden