Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert.....

Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert..... 09 Nov 2019 16:54 #167829

  • Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
  • Offline
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 1807
Gleich am nächsten Tag vor 12 Jahren, also am 9. November 2007, war ich in der "Columbiahalle" Berlin. Freunde, die mich begleiteten und die ich erst im Sommerurlaub davor mit dem "Runrig-Virus infiziert" hatte und deren erstes Runrig-Konzert es sein würde, meinten vorher, sie könnten sich nicht vorstellen, gleich zweimal hintereinander zu einem Konzert zu gehen. NACH dem Konzert waren sie so total begeistert - sie wären am liebsten am gleichen Tag noch nach Bielefeld zur nächsten Veranstaltung gefahren! :lol:

Madviolet war damals die Vorgruppe und nannte sich da noch nicht Madison Violet. Es war erst mein 4. Runrig-Konzert am Vorabend in Leipzig gewesen, aber von den Supports, die ich bis dahin erlebt hatte, waren die Mädels für mich die erste Vorband, von der ich mir auch gern ein ganzes Konzert angesehen hätte. Sie waren total mitreißend und stimmten prima auf den weiteren Abend mit Runrig ein!

Typisch für November war das Wetter beim Warten vor der Columbiahalle auf den Einlass sehr "schottisch" - Regen, Kälte, peitschender Wind - so kam einem die Zeit bis zum Einlass kurz vor 19.00 Uhr schon unmenschlich lang vor. Unsere Füße wurden die reinsten Eiszapfen! Glücklicherweise vergisst man das ungemütliche Warten rasch nach dem Einlass, da die Halle warm und bald gut gefüllt war. Störend fand ich nur, dass man zur damaligen Zeit in den Hallen noch rauchen durfte. Aber was nahm man nicht alles für ein tolles Runrig-Konzert in Kauf! ;-) Man wusste ja, dass sich alle Strapazen lohnen würden (zumindest zu 99 %).

Die Stimmung war grandios - es wurde anständig mitgesungen, mitgeklatscht, mitgehüpft und gepuschelt. Die Band war super gut drauf, Malcolm hat noch seinen elektronischen Dudelsack gespielt (habe ich beim "Last Dance" vermisst), Brians Solo fand ich wesentlich besser als in Leipzig, toll die Livebegleitung durch Geigerin Lisa MacIsaac von Madviolet bei "Proterra", ohnehin einer meiner Lieblingssongs. Und die Drumsession war der absolute Höhepunkt der Show!

Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dùn Èideann

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Helen Scozia.

Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert..... 12 Nov 2019 06:50 #167839

  • Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
  • Offline
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 1807
Vor 12 Jahren, am 12.11.2007, bekam Calum am Ende des Konzertes in Rastatt anlässlich seines 54. Geburtstages von Brenley MacEachern und Lisa MacIsaac von Madviolet, nachdem Bruce sie ganz lässig nach vorn gebeten hatte und dem Publikum ein Geburtstagsständchen gesungen, bei dem er mit den Mädels im Arm gleich selbst mitsang. Anschließend scherzte er, dass er sich freue, dass man mit ihm seinen 39. Geburtstag feiern würde. Heute also herzliche Glückwünsche an Calum Macdonald zum 66. Geburtstag!!!

Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Helen Scozia.

Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert..... 12 Nov 2019 23:10 #167841

  • corsa772
  • corsa772s Avatar
  • Offline
  • Beinn Mheadhoin (1182 m SCO)
  • Beinn Mheadhoin (1182 m SCO)
  • Beiträge: 4847
  • Dank erhalten: 1044
Das hier ist zu schlecht für Youtube gewesen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, Dùn Èideann

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert..... 13 Nov 2019 17:52 #167846

  • Bine SG
  • Bine SGs Avatar
  • Offline
  • Ben Bulben (537 m IRL)
  • Ben Bulben (537 m IRL)
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 284
Nicht heute, aber gestern vor 12 Jahren war ich in Rastatt. Ewig in der Kälte angestanden. Sehr (!) schönes Konzert. Grausig schlechte Luft in der Halle und in Reihe 1 neben mir ein Prolet, der für seine ganze Verwandtschaft Plätze in der ersten Reihe reservieren wollte und sich entsprechend unsäglich benahm. Egal, ich ließ mir den Spaß nicht verderben. Hatte mein erstes und einziges M&G. Die Jungs waren alle bezaubernd zu mir, besonders das Geburtstagskind. Aber irgendwie ist sowas nicht mein Ding. War ein Gefühl wie bei nem Businessmeeting. Über was sollte ich auch reden, außer Konzerte und die Musik (einziger gemeinsamer Nenner). Als ich auf Calums Frage, ob ich am Loch Ness bis zum Ende geblieben sei, mit ‚of course!!!‘ antwortete, erntete ich einen Blick zwischen Anerkennung und Fassungslosigkeit. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert..... 15 Nov 2019 18:11 #167862

  • Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
  • Offline
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 1807
Der November 2007 war für mich ein ereignisreicher Konzertmonat. Heute vor 12 Jahren ging die Tour von Runrig zu Ende und ich hatte das Glück - trotz Schneechaos, Bahnstreik und kilometerlanger Staus - das Abschlusskonzert in Oberhausen noch besuchen zu können.



Ganz spontan entschieden, da ich dank meines damaligen verständnisvollen Chefs kurzfristig noch Urlaub genehmigt bekam, dann auch ein Ticket per Telefonbestellung, das an der Abendkasse hinterlegt wurde, ergatterte, mühsam am Vorabend des Konzertes noch ein Hotelzimmer buchen konnte und eine angenehme Mitfahrgelegenheit durch Mara hatte! uwe033360 fuhr Mara und mich dann noch rechtzeitig zum Veranstaltungsort, obwohl wir erst recht spät in Oberhausen ankamen und er hat mich nachts wohlbehalten vor meinem Hotel wieder abgesetzt.



Die Bildqualität von damals ist leider nicht optimal, aber die Fotos sind trotzdem eine schöne Erinnerung an einen weiteren wunderbaren Konzertgenuss mit Runrig!



Den Abend ließen wir mit anderen Riggies nach dem Konzert im damals noch existierenden Irish Pub "An Crannóg" ausklingen.



Ach, es war sooo schön und noch heute denke ich sehr gern an diesen Abend zurück! Auf der Rückfahrt haben Mara und ich im Auto - natürlich - Runrig- und Bruce-CDs gehört und mitgesungen!
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Helen Scozia.

Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert..... 16 Nov 2019 08:56 #167867

  • Bine SG
  • Bine SGs Avatar
  • Offline
  • Ben Bulben (537 m IRL)
  • Ben Bulben (537 m IRL)
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 284
Sehr (!) schöne Beiträge, Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.