1 Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert.....

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #167426 von Helen Scozia
Ach ja, heute vor 9 Jahren... Habe meine Erinnerungen an das Freiburger Konzert auch noch mit ein paar Fotos ergänzt. Schön war's! :scotland

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167611 von Dùn Èideann
. . . 08.10.1993, St. Wendel, Sporthalle

Vor nunmehr 26 Jahren als damals 11 Jahre alter Knirps haben mich meine Eltern mit ins nahe Saarland genommen, es wurde meine erste Konzert-Erfahrung mit Runrig, die ich bis dato auch erst seit Frühjahr 1993 kannte, da mein Vater damals im Radio (SWF3, heute SWR3) die CD Vorstellung von Amazing Things hörte und das Album damit Einzug in unsere Familiengeschichte hielt. Ich kann mich kaum an das eigentliche Konzert erinnern, aber ich sehe die Sporthalle noch vor mir und könnte heute noch auf die Stelle zeigen, von wo aus ich Runrig zum ersten mal live erlebte. Und stickig empfand ich es, trotz der Nähe zum Ausgang...

Was folgte ist sicherlich auch ein wenig "musikalische Erziehung" seitens der Eltern, man hört halt mit, schließlich lebt man mit seinen Eltern räumlich zusammen und kann sich so deren musikalischen Vorlieben kaum entziehen. Und so hätten mich ebenso Reinhard Mey, Chris de Burgh, Westernhagen oder Grönemeyer in ihren Bann ziehen können; geprägt haben sie mich alle, aber Runrig wurde zu einer absoluten Faszination.

Über die Jahre hinweg wurde Runrig zu einem Begleiter in allen Lebenslagen und führte letztlich dann auch dazu, dass wir uns als Familie in Stirling zum Abschlusskonzert trafen - meine Eltern per Fähre, meine beiden Brüder von München aus und ich von Frankfurt/Hahn aus. 26 Jahre haben Runrig mein Leben und das meiner Eltern musikalisch maßgeblich begleitet, und ich bin dankbar für alles, was ich in dieser Zeit mit Runrig und durch Runrig erleben durfte.

St. Wendel war der Anfang einer tollen Reise.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, Glenrosa, Helen Scozia, SMart, shortbread, stavanger, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167619 von corsa772
Runrig

10.10.98

Bonn

Biscuithalle

und drei Tage eher in Mannheim.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Glenrosa
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167675 von Glenrosa
Heute vor 26 Jahren (18.10.93)war ich auf meinem ersten Runrig Konzert. Erst im August, während meines ersten Schottlandurlaubs, hab ich von dieser Band erfahren. Lag es an der grauenhaften Panzerhalle in München, dem übersichtlichem Publikum oder an meiner Unkenntnis der Songs, es hat mir nicht gefallen. So hat es 10 Jahre gedauert bis ich einen neuen Versuch wagte. Am 8.10.2003 (den Eintrag hab ich verschwitzt) fand also mein 2. Konzert statt-Muffathalle München - und bis dahin war ich dann fortgebildet. :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, OEdystopia, Dùn Èideann

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167676 von Helen Scozia

Glenrosa schrieb: Lag es an der grauenhaften Panzerhalle in München, dem übersichtlichen Publikum oder an meiner Unkenntnis der Songs, es hat mir nicht gefallen. So hat es 10 Jahre gedauert bis ich einen neuen Versuch wagte.

Interessanter Bericht, danke. Möglicherweise lag es auch an der Veränderung/Weiterentwicklung der Band (neuer Sänger, neuer Keyboarder, rockigere Songs neben gälischen und traditionellen oder auch ältere Runrig-Songs neu interpretiert), denn auch Runrig hat sich in den 10 Jahren ja gewandelt, dass dir dein 2. Konzert dann mehr zusagte und du als Fan treu geblieben bist. Nur eine Vermutung. :scotland
Folgende Benutzer bedankten sich: Glenrosa, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167677 von Helen Scozia

corsa772 schrieb: Runrig
10.10.98
Bonn
Biscuithalle
und drei Tage eher in Mannheim.

Gibt's da nicht ein wenig mehr zu berichten? War doch Bruce' erstes Jahr bei Runrig. :-))

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden