1 Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert.....

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #167382 von Helen Scozia
Vor 7 Jahren, am 31.08.2012, durfte sich Bruce am Ende des Konzertes auf der Freilichtbühne Killesberg Stuttgart anlässlich seines 51. Geburtstages über ein Geburtstagsständchen, einen Kuchen und eine Flasche Champagner freuen. Heute also meinen allerherzlichsten Glückwunsch an unseren Lieblingskanadier und "Teilzeitschotten" Bruce Guthro zum 58. Geburtstag!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #167394 von Helen Scozia
Den 1. September verbinde ich mit gleich zwei wundervollen Konzerterinnerungen. Zum einen den 01.09.2010, wo das Konzert auf der Parkbühne des Clara-Zetkin-Parkes in Leipzig stattfand und zum anderen den 01.09.2012, als das Konzert von der Zitadelle Mainz in den Volkspark verlegt wurde.

Leipzig ist mir deshalb gut in Erinnerung geblieben, weil ich einen der begehrten Plätze in der ersten Reihe vor Bruce stehend hatte und weil es eine kleine, gemütliche Location war. Es blieb bis fast vor Schluss trocken, erst bei "soft the rain is gently falling" kamen ein paar Tropfen. Es gibt in der "Röhre" auch ein schönes Video, auf dem ich mich erkannt habe... :oops:

youtu.be/i2N5kxQ1vkw

Mainz dagegen blieb mir vor allem deshalb in sehr guter Erinnerung, weil ich von Bruce mit einem Lächeln bedacht wurde zu Beginn der Drum Session, weil die Musiker natürlich mitbekommen, wenn man die Kamera auf sie richtet und auch noch zoomt. Bei seinen Solo-Konzerten hat er nicht immer so entspannt reagiert (allerdings habe ich es persönlich nie erlebt, dass ich wegen des Fotografierens oder Filmens von ihm angesprochen wurde *Stein vom Herzen plumpst*).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


In Mainz fand ich auch die Vorgruppe - Samuel Anthes mit einem Freund - sehr gut, die es verstanden, die Menge für das bevorstehende Runrigkonzert anzuheizen. Bei anderen Vorgruppen gab es auch schon mal das Gegenteil, man sehnte förmlich den Beginn des Runrigauftrittes herbei, weil sie so nervig und anstrengend oder einschläfernd waren... Außerdem konnte man schon beim Warten auf den Einlass den Soundcheck nicht nur hören, sondern Runrig dabei beobachten, weil man dank eines kleinen Hügels sehr gut zur Bühne schauen konnte.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hinterher haben wir noch zu zehnt in einem italienischen Restaurant den Abend ausklingen lassen. Ein schöner Abschluss für einen wunderbaren Tag.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, MacEmma, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #167396 von rannochstation
Beim Durchlesen der Timetable -Vielen Dank Alex für diese wahnsinns Arbeit- fiel mir auf,das vor 30 Jahren die erste ausgedehnte Tournee durch deutsche Konzerthallen stattfand,-noch ein Jubiläum.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Only the meek can break the strong.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacEmma
  • Autor
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #167407 von MacEmma
Freut mich zu sehen, dass ein wenig Leben in diesen Thread kommt. Berichte wie der von Helen Scozia tun gut, in Zeiten wie diesen......... Vielleicht haben ja noch mehr Lust mitzumachen......
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #167416 von Bine SG
9 Jahre ist es her, dass ich um diese Tageszeit am Stuttgarter Killesberg in der 3. Reihe vor der Bühne stand und die Jungs live genießen durfte. Ein wunderbarer Abend bei traumhaftem Wetter. Hach. Könnt schon wieder heulen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #167417 von corsa772
Und 9 Jahre ist es morgen her das ich in Freiburg Runrig sah.
Zuerst meine Mutter in Breitnau abgeladen, die Ferienwohnung bezogen, dann frisch gemacht und ab zum Runrig Konzert.

www.badische-zeitung.de/fotos-runrig-in-freiburg

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden