1 Review: Runrig Last Dance Stirling 17. August und 18. August 2018

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #164351 von Makrele
Puh, nicht mehr nach Schottland fahren!? Ich weiß nicht! Jetzt ohne Runrig ist ja schon schlimm genug, aber auch nicht mehr nach Schottland fahren. Das bricht mir das Herz ja zwei mal.

Eigentlich wollte ich erstmal keine Musik von Runrig hören, um ein bisschen Abstand zu bekommen. Aber das funktioniert auch nicht. Naja, wird eben noch bei den Lieblingsliedern weiter geheult! Ganz schön oft!
Das wird wohl eine Weile dauern. :-(

Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, corsa772, Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #164352 von Makrele
Die 5 Pfund Note ist seit letztem Jahr auch neu! :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #164358 von scoteire

Makrele schrieb: Die 5 Pfund Note ist seit letztem Jahr auch neu! :lol:


Genau die wurde nicht mehr an einer Essensbude auf der Campsite nicht mehr akzeptiert ;-)
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #164359 von OEdystopia
Weil es nie schadet, sich ein weiteres Mal zu bedanken, möchte ich nochmals ganz herzlichen Dank diejenigen aussprechen, die ihre Gedanken zu dem Last-Dance-Ereignis mit Daheimgebliebenen teilen. Runrig und ich kamen spät zueinander (2012), übers Radio. Ich weiß, im Vergleich zu den Geschichten, die ich hier lesen darf, ist das eine kurze Zeit. Die zwei Live-Konzerte (inclusice Final Mile in Köln), die ich seitdem miterlebt habe, waren für mich unvergessliche Erlebnisse.

In die Diskussion um Donnie und Bruce kann ich mich schlecht einschalten. Während ich Bruce solo live erleben durfte, fehlt mir doch eine Live-Erfahrung mit Donnie solo oder Donnie als Teil von Runrig gänzlich. Aber ich denke, ich kann trotzdem sagen, dass nach meinem Eindruck (Konzertmitschnitten, Videos, CDs sei Dank) sowohl Bruce als auch Donnie sich mit all ihren Fähigkeiten und Stärken, die so individuell sind, dass sie den jeweiligen Sänger charakterisieren, in die Band Runrig eingebracht haben. Runrig hat durch diesen ( und weitere Wechsel) die Möglichkeit gehabt, 45 Jahre auf der Bühne zu stehen. Dafür bin ich sehr dankbar. Die Musik von Runrig hat mir den Anstoß gegeben, mich intensiv mit mir zuvor unbekannten Dingen auseinanderzusetzen (die gälische Kultur und Sprache, die vielschichtigen und zahlreichen Themen, die in den Songs angesprochen werden (siehe Forumbereich Songbook)...
Ein neuer Horizont...

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von OEdystopia. Begründung: R-& Z-Fehler
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, Helen Scozia, flottmann1, Driver

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #164363 von Riggie
Hallo zusammen,
wir sind gestern mit DFDS und Auto wieder gut nach Hause gekommen. Zurück bleibt die Erinnerung an das letzte Runrig Konzert. Inhaltlich fand ich die Veranstaltung in ihrer Zusammenstellung für einen Abschiedskonzert würdig. Ich hätte mir ja noch etwas gemeinsames mit Donnie auf der Bühne vorstellen können, aber das sollte wohl nicht sein.

Mit Blick in die Zukunft klafft musikalisch aus meiner Sicht in Schottland ein großes Loch. Schottland verliert ein aktives musikalisches Aushängeschild, wo die Messlatte für die Jungtalente mächtig hoch liegt.

Interessant wird es, was die Jungs mit ihrem Talent in der Zukunft machen werden. Denn ich glaube nicht, dass sie nur noch an der Verbesserung ihres Golf Handycab interessiert sein werden.

Mit Blick auf den Anfang der Band
auf den Hebriden, bin ich sicher von dem einen oder anderen noch zu hören. Malcolm hat ja schon eine CD mit scottish Dance Music veröffentlicht.

In Portree/ Skye gibt es ein PUP mit wechselnden Musikprogramm und im Musikladen um die Ecke laufen in Sachen Celtic Music viele Fäden zusammen. Auch kann ich mir vorstellen, dass in Stornoway auf dem jährlichen Celtic Music Festival würdige Nachfolger in die sehr großen Fußstapfen treten werden.

Bei Bruce bin ich mir sicher, er wird uns bestimmt nochmal mit seiner Band in Deutschland und Dänemark besuchen. Beachtenswert ist auch seine Aktivität um den Sing and Songwriter Circle.

Was bleibt? Ein Runrig Fanclub, deren Mitgliedschaft nicht mehr erneuert werden kann. Ein Fanprojekt bei dem ein Bildband erstellt wird.( Bestellende 24.8.2018) und viele Fans ohne zukünftige Runrig Konzerte. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Bis dahin, Farewell Runrig
L G Riggie

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #164364 von SMart
Das spezielle Last Dance Merchandise gibt es jetzt im Shop www.runrigshop.co.uk/index.php zu kaufen.

Übrigens steht auf der Rückseite des T-Shirts "BHA MISE ANN". Dies heißt "Ich war da"!
Ich hoffe mal, dass die Shirts aus dem Shop den Aufdruck nicht mehr haben werden... :-Y :P

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden