1 Review: Runrig Last Dance Stirling 17. August und 18. August 2018

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #164312 von SMart

corsa772 schrieb: hier nochmal die komplette Setliste:


In der Setliste fehlen noch 2 Special Guests:

Laura McGee - Sie hat bei Proterra wie auch schon vor 11 Jahren an Loch Ness die Geige gespielt.

Dave Towers - Er hat den Saxophon Part bei Onar wie schon bei der Albumversion gespielt.

Und der "Chor" zusammen mit Donnie war kein geringerer als der Glasgow Islay Gaelic Choir.

Und ganz wertungsfrei nur eine Beobachtung von mir:
Bruce und Donnie sind sich nicht "offiziell" begegnet. Als Donnie und der Chor kamen war Bruce schon weg und erst als die Bühne wieder leer war kam Bruce zurück.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, shortbread, flottmann1, MacTiger, Günni, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #164315 von corsa772
ich ergänze morgen, leider gerade Überstunden in Fürth.

Tasse/Shirt und Kappe sind im Fanshop zu kaufen aber noch nicht erhältlich.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mara
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • tha beagan Gàidhlig agam
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #164316 von Mara
Mìle moran thaing, SMart ! ... bei "The Old Boys" gingen bei mir die Schleusen auf ...
der Song hatte mich bei meinem 1. Live- Konzert umgehauen... und war der Grund mich hier beim Forum anzumelden ... und damit der Beginn vieler Freundschaften hier ...
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Mara.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, shortbread, McMartyn, MacTiger, TheManFromRockall

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #164318 von scoteire

SMart schrieb:
Und ich hoffe so sehr auf eine Blu-Ray, die das komplette 3Stunden15Minuten Konzert beinhaltet. Und natürlich als Bonus die beiden Vorgruppen auch noch... :-Y


Extras wird es hoffentlich geben, ist ja vor dem Konzert ein Kamerateam herumgelaufen und hat alles gefilmt was sich bewegt ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #164320 von scoteire
Frage in die Runde: Bevor Runrig auftraten lief als Vorspann das Video und die Musik von "Somewhere", aber was für ein Lied war das Lied was dann folgte? Kann sich jemand erinnern? Es war kein Runrig Lied, kam mir irgendwie bekannt vor.
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #164321 von McMartyn
Unsere "Final Mile" begann am Freitag (17.08.2018) mit dem Flug von Frankfurt nach Edinburg und dem anschließenden "Abenteuer-Trip" mit ScotRail. Bereits am Frankfurter Flughafen erkannt man die Absicht einiger Mitflieger anhand der entsprechenden T-Shirts und Base-Caps. Da ich nicht sehr aktiv im Forum bin und an den Treffen teilnehme, kann ich nicht sagen, um wen es sich dabei handelte.

Am Abend trafen wir uns mit meinen Eltern (LochEarn mit Frau) am Loch Tay. Am Samstag reisten wir dann nach Stirling. Festzuhalten ist, dass jeder Veranstalter von Konzerten in Deutschland von dieser Organisation noch etwas lernen kann. Das Parken, der Einlass und alles andere waren aus meiner Sicht perfekt.

Zum Thema Donnie Munro ("besserer" Sänger) wurde in der Vergangenheit genug - teilweise auch Unsinniges - geschrieben und gesagt. Jeder hat seine Meinung und wir wären nie bei Runrig gelandet, wenn er noch der Sänger der Band gewesen wäre. Dennoch fand ich seinen Auftritt im Vorfeld des Konzerts gut. Sein Part im Konzert hingegen empfand ich irgendwie als "Fremdkörper".

Das Julie Fowlis dann mit "The Old Boys" den Song gesungen hat, den ich in 2011 für meine Jungs und das eine Mädel bei der Medal Parade in Afghanistan ausgewählt habe, hat mich persönlich tief berührt.

Das Konzert von Runrig war großartig. Die Spielfreude am Anfang war sehr deutlich zu spüren, doch hatte ich den Eindruck, dass den Mitgliedern im Verlauf des Konzerts immer deutlicher wurde, dass es das letzte sein würde. Die Minen von Rory, Bruce, Iain und vor allem Malcom wurden "konzentrierter". Für mich war all dies sehr authentisch und zeigt, dass für die Band gelebt wurde.

Mit diesen Eindrücken fuhren wir nun also zurück nach Loch Tay. Selbst am nächsten Tag, den wir in Blair Castle and Gardens verbrachten, waren die Eindrücke des "Last Dance" sehr präsent.

Gestern dann traten wir die Rückreise an, bei der ebenfalls noch der eine oder andere Fan mit von der Partie war.

Auch wenn die Band Runrig nun Geschichte ist, so wird die Musik und vor allem die Erinnerungen an die verschiedenen Begegnungen mit der Band oder mit anderen Fans bleiben. Ich halte es da mit Gustav Mahler, der einst sagte "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“. In diesem Sinne werden wir das Feuer Runrigs weitergeben!

“It doesn't take a hero to order men into battle. It takes a hero to be one of those men who goes into battle.”

"Man muss kein Held sein, um Männer in den Kampf zu befehlen. Es braucht einen Helden, zu denen zu gehören, die in den Kampf gehen."

H.Norman Schwarzkopf (22.08.1934 - 27.12.2012),
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, uwe033360, Helen Scozia, shortbread, Andreas, loch garry, flottmann1, MacTiger, elise, Driver und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden