1 Infos: Runrig Last Dance Konzerte 17.-18.08.2018 Stirling

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #164156 von OEdystopia
Zu Rory's Haltung, die eigene Musik und Band nicht von politischen Parteien vereinnahmen zu lassen, fällt mir der gute alte Johnny Cash und sein Song "The One on the Right is on the Left" ein. Cash sah das sehr ähnlich.

Der Schmerz, der mit der Trennung von Donnie einherging, wird sicher auch der Tatsache geschuldet gewesen sein, dass Rory (und wahrscheinlich auch sonst niemand) zu diesem Zeitpunkt einschätzen konnte, ob es mit der Band Runrig weitergehen wird. Ein Jahr intensive Suche nach einem neuen Sänger ist eine lange Zeit. In dieser Hinsicht könnte ich mir vorstellen, dass die Tatsache Bruce gefunden zu haben, auch zur Entspannung des Verhältnisses beigetragen hat. Auch, wenn es bedeutet hat, dass die Band als Ganzes erstmal durch diese leidige Donnie / Bruce - Diskussion unter den Fans durchmusste.

Diese Reportage kann gar nicht alle Jahre und Meinungen von Runrig abbilden.
Wie soll das gehen, wenn ich auf der Suche nach Runrig's Bandmitgliedern ausschließlich Skye besuche? Es ist dann relativ schwierig bis unmöglich im Rahmen von Interviews auch Bruce zu Wort kommen zu lassen - es sei denn, er wäre gerade zufällig auch da gewesen, weil gerade Proben der Band anstanden. Auf Skye erwisch ich ja automatisch nur die Hälfte der aktiven Mitglieder, weil Iain und Brian auch nicht auf Skye leben, soweit ich weiß.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von OEdystopia.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #164160 von Bine SG

shortbread schrieb: Die Geschichte mit Rory und seinem ersten Akkordeon und der Kriegsgeschichte um Macdonald senior z.B. war mir nicht bekannt, und auch nicht die Sache mit der Politik und wie man in der Band damit umging, und dass es auch mal gemenschelt hat zwischen Rory und Donnie :-Y Also von mir ein "Daumenhoch".

Die Sache mit Sandy MacIntyre‘s Akkordeon findet sich nach meiner Erinnerung irgendwo im Runrig Songbook. Fand ich schon immer sehr berührend.
Dass Donnie‘s Pläne in die Politik zu gehen die Band nicht in Euphorie versetzt hatte, war ja schon immer mehr oder weniger klar. Dass Rory dies aber so deutlich artikuliert, ist mir persönlich echt neu gewesen. ;-) und ich fand‘s erfrischend ehrlich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • MacEmma
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #164161 von MacEmma
Ich hab den Artikel noch nicht gelesen....

Aber wer damals dabei war, die letzten Konzerte vor dem Farewell, aber nach der Bekanntgabe.... die erinnern sich dich sicher an die frostige Atmosphäre. Also ich fand, man hatte das gespürt das da was ist......

Em.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #164165 von scoteire
Und ich dachte an einen Scherz, aber es gibt tatsächlich einen Toilettenpass für 15 Pfund. Ok nur für die Camper, also uns. Also knapp 70 Pfund fürs Campen + Toiletten- und Duschgebühr.

Unlimited Toilet Pass:
www.ticketline.co.uk/order/tickets/13335...-2018-08-17-15-00-00

Bin gespannt....
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolle
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #164166 von corsa772
Zwischenstand
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #164167 von shortbread

scoteire schrieb: Und ich dachte an einen Scherz, aber es gibt tatsächlich einen Toilettenpass für 15 Pfund. Ok nur für die Camper, also uns. Also knapp 70 Pfund fürs Campen + Toiletten- und Duschgebühr.

Unlimited Toilet Pass:
www.ticketline.co.uk/order/tickets/13335...-2018-08-17-15-00-00

Bin gespannt....



Aber nicht, dass ihr dann das ganze Wochenende auf den Toiletten zubringt, um die 15-Pfund-Pauschale auszunutzen ... :lol:

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden