1 Stirling - Fahrgemeinschaften, Anreise und dergleichen

  • MacEmma
  • Autor
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161019 von MacEmma
Hallo zusammen,

ich hab mich auch mal mit einem Ticket für Stirling eingedeckt und einen groben Plan, bin aber im Grunde völlig überfordert im Moment. So lange der Schock noch so tief sitzt, kann ich mich nicht an die konkrete Reiseplanung machen. Aber wir haben ja auch noch ein Jahr Zeit!

Wollen wir hier ein wenig zusammen tragen was es für Möglichkeiten gibt und vielleicht auch wer von wo anreist und dann sehen was sich so ergibt?

Ich z.B. fliege nicht gern und könnte mir vorstellen das eine Anreise mit Bus und Bahn - so lange das ggf. dauern mag - auch heilsam ist. Man nähert sich langsam und kann den Weg schon ein wenig als mentale Vorbereitung nutzen und vor allem auch den Rückweg. Ein längerer Rückweg bedeutet für mich nicht so abrupt in den Alltag zurück geworfen zu werden. Ich für meinen Teil werde einen Moment brauchen um wieder völlig Tritt zu fassen.

Vor 20 Jahren war ich in Stirling und habe das schon mal erlebt. Allerdings gab es dort, nach den letzten Tönen, noch Hoffnung. Dieses Mal gehe ich davon aus, das es sehr sehr schmerzhaft wird.
Damals sind wir mit einem (zwei?) Bus angereist. Wir waren also mind. 50 Fans. Glaube ich. Das waren natürlich noch andere Zeiten. Keine Billigflieger und so. Aber vielleicht findet sich ja jemand der derartiges auf die Beine stellen kann.

Wenn es stimmt, soll es ein Shuttle ab Edinburgh/ Glasgow geben. Und bis dahin sollte man ja wohl innerhalb eines Tages kommen.....

Ich freue mich auf Eure Ideen, Informationen, Erfahrungen und wie gesagt, wir haben ja noch fast 12 Monate.

Liebe Grüße

MacEmma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161022 von scoteire
Flüge nach Glasgow / Edinburgh gibt es von einigen deutschen Flughäfen (u.a. mit Eurowings, RyanAir, Easyjet)

Mietwagen, Bus, Zug von Glasgow / Edinburgh nach Stirling

MIt dem Auto nach Schottland via Calais/Dünkirchen => Dover / Folkstone (Zug und Schiff) sowie Amsterdam => Newcastle

Mit den Zug mit Umstieg in Brüssel, London, Glasgow/Edinburgh
Folgende Benutzer bedankten sich: Ane 73, MacEmma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161023 von scoteire
Hin und Zurück vom Konzert kann man einen der Shuttlebusse nehmen:

Happy Bus will be running return busses to Stirling from the following cities, however it won't be until later today that this goes live on their website:


Aberdeen
Stonehaven
Arbroath
Broughty ferry
Dundee
Perth
Ayr
Killie
Irvine
Hamilton
Glasgow
Cumbernauld
Falkirk
Glenrothes
Kirkcaldy
Dunfermline
Edinburgh
Edinburgh , Corstorphine rd
Livingston
Bathgate
Elgin
Folgende Benutzer bedankten sich: Ane 73, MacEmma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacEmma
  • Autor
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161045 von MacEmma
So, wenn sich das Drama mit den Karten gelegt hat, hoffe ich auf Ideen wie man am besten da hoch kommt. Ich weiß noch nicht, ob meine Mitreisende ein Ticket bekommen hat. Und ich frage mich, warum ich nicht einfach zwei geordert habe, aber gut.

Es ist ja noch bis dahin,
aber bitte lasst mich mit Reiserouten und Vorschlägen nicht hängen.

Zur Not fliege ich doch.
Wenn nicht mal wieder einer streikt oder cancelled oder sonstwas :-(

MacEmma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161057 von corsa772
Ich denke das immer wieder mal Karten frei werden weil es doch nicht klappt.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: MacEmma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #161125 von scoteire
Übernachtungen in Stirling gibt es neue, auf dem Campus der Uni:
www.stirlingvenues.com/runrig
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden