Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Runrig Konzert Hamburg 04.08.2017 Wie war es?

Runrig Konzert Hamburg 04.08.2017 Wie war es? 02 Aug 2017 11:26 #160426

  • scoteire
  • scoteires Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 7312
  • Dank erhalten: 2166
Runrig in Hamburg 04. August 2017: Wie war es?

Hier ist Platz für Eure Berichte, Fotos, Setlist, etc.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Runrig Konzert Hamburg 04.08.2017 Wie war es? 03 Aug 2017 14:23 #160446

  • Lady of Lochaber
  • Lady of Lochabers Avatar
  • Offline
  • Arderin (525 m IRL)
  • Arderin (525 m IRL)
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 138
So alles bereit für morgen! :scotland

Shorty : wir könnten uns ja 18 uhr am Einlass treffen :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

... no way without you.

Runrig Konzert Hamburg 04.08.2017 Wie war es? 03 Aug 2017 14:24 #160448

  • Lady of Lochaber
  • Lady of Lochabers Avatar
  • Offline
  • Arderin (525 m IRL)
  • Arderin (525 m IRL)
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 138
Anhang:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

... no way without you.

Runrig Konzert Hamburg 04.08.2017 Wie war es? 03 Aug 2017 16:16 #160450

  • shortbread
  • shortbreads Avatar
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beiträge: 2523
  • Dank erhalten: 760
@ Lady of Lochaber,
du hast ne pn :)

Bis denne,
Shorty
Folgende Benutzer bedankten sich: Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Runrig Konzert Hamburg 04.08.2017 Wie war es? 05 Aug 2017 15:00 #160472

  • Lady of Lochaber
  • Lady of Lochabers Avatar
  • Offline
  • Arderin (525 m IRL)
  • Arderin (525 m IRL)
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 138
Hi liebe Forumler, es war schön, gestern so einige bekannte Gesichter wiederzuerkennen. Seid ihr alle noch unterwegs?
Wir waren um 1 Uhr gut wieder zu Haus , aber an Schlaf war nicht zu denken, weil meine Füße noch im Rhythmus waren und mir so viele Eindrücke im Kopf rumschwirrten.
Ich fand dieses Konzert gestern einmalig und wunderbar. Wir vergleichen immer noch mit den anderen Konzerten der Band, wo wir schon so waren. Aber von ihrer Spielfreude war es schon herausragend gestern. Da hat es mich auch absolut nicht gestört, dass Rory bei der Story etwas stimmliche Probleme hatte, oder die Luftballons schon vor Alba in die Luft gingen. Es war einfach eine tolle Show. Hoffentlich im nächsten Jahr wieder. Herzliche Grüße

Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, Skye, shortbread, LochEarn

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

... no way without you.

Runrig Konzert Hamburg 04.08.2017 Wie war es? 05 Aug 2017 20:31 #160475

  • LochEarn
  • LochEarns Avatar
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 295
Ja, wir sind nach einem tollen Konzert und einer elendig langen Rückfahrt von knapp 27 km auch wieder zu Hause angekommen. Es war schön viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und natürlich auch neue kennenzulernen. Hoffentlich sind alle wieder gut zu Hause angekommen.
Ich kann Lady of Lochaber nur zustimmen. Es war wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Die Show, die Spielfreude der Band, das Ambiente und natürlich auch die Stimmung (für unsere norddeutschen Verhältnisse geradezu enthusiastisch).
Es bleibt nur zu hoffen, dass in 2018 wieder so etwas und noch viel mehr nachkommt (45th Anniversary……)!

LG
LochEarn
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, shortbread, Frodo1999, Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Runrig Konzert Hamburg 04.08.2017 Wie war es? 05 Aug 2017 21:01 #160476

  • Beathan
  • Beathans Avatar
  • Offline
  • Dundee Law (174 m SCO)
  • Dundee Law (174 m SCO)
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
Sehr, sehr schönes Konzert. 1990 das erste Konzert in der Hamburger Markthalle seitdem
30 Konzerte innerhalb von 27 Jahren. Wir sind praktisch mit den Jungs " alt " geworden.
Für uns war jedes Konzert ein schönes Erlebnis und jedesmal sind wir danach noch tagelang
im Runrig - Rausch, hoffentlich geht das noch lange so weiter. Nur den Hut könnte Bruce mal
wieder ablegen,den finden wir absolut nicht prickelnd, hat allerdings mit der Musik nix zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Runrig Konzert Hamburg 04.08.2017 Wie war es? 06 Aug 2017 13:33 #160482

  • TheManFromRockall
  • TheManFromRockalls Avatar
  • Offline
  • Slieve na Calliagh (276 m IRL)
  • Slieve na Calliagh (276 m IRL)
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 94
@Lady Of Lochaber:

Hi Ihr beiden...,

leider habe ich Euch in dem Gewusel aus den Augen verloren als ich zu meiner Frau zurück zur Rolli-Rampe gegangen bin, aber ich habe mich echt gefreut Euch in Hamburg zu sehen. Hoffe, wir schaffen es beim nächsten Mal etwas mehr miteinander zu sprechen..., bis dahin ganz liebe Grüße und bleibt fröhlich...,

TMFR
Folgende Benutzer bedankten sich: Mara, Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

All the ways of my life...

Runrig Konzert Hamburg 04.08.2017 Wie war es? 06 Aug 2017 14:18 #160483

  • TheManFromRockall
  • TheManFromRockalls Avatar
  • Offline
  • Slieve na Calliagh (276 m IRL)
  • Slieve na Calliagh (276 m IRL)
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 94
:scotland :scotland :scotland

Hallo Ihr Lieben...,

nach 3 tollen Konzerten, einer Menge Kilometern und ganz vielen tollen Momenten ist diese schöne Zeit, auf die man so lange gewartet hat, nun leider auch schon wieder vorbei. Diesmal jedoch ist es nicht ganz so "schmerzhaft"..., 2018 wirft ja mit dem "45th Anniversary" und den angekündigten Konzerten in GB schon ein paar kleine Lichtstrahlen und da hat man dann ja schon die erste zaghafte Vorfreude auf ein tolles Konzertjahr, das vor uns liegt.

Für mich hatte jedes der 3 Konzerte seinen ganz eigenen Charme, durchgängig war die Spielfreude der Band ganz deutlich wesentlich ausgeprägter als bei den Hallenkonzerten der Tour im Herbst 2016..., frische Luft tut einfach gut... :) . Wenn ich könnte, dann würde ich mir gerne ein Konzert aus allen 3 Auftritten zusammenmischen..., die Location von Meersburg (wenngleich ich die Fläche etwas großzügiger fassen würde...!), dieser Marktplatz sah einfach fantastisch aus..., kombiniert mit der Zuschauereuphorie im Barockgarten von Schwetzingen und dem Spaß an der Freude der Band im Stadtpark zu Hamburg..., das wäre mein ideales Konzert.

Ich war ja nun wahrlich schon bei so manchem Konzert zu Gast..., es erfreut mich immer wieder, mit welcher Leichtigkeit und wie unkompliziert man mit anderen Besuchern in Kontakt kommt..., das ist irgendwie anders als bei anderen Bands...!?! Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber ich schätze das sehr. An dieser Stelle sag' ich einfach mal vielen Dank für die netten Gespräche den vielen "namenlosen" Nachbarn in den Warteschlangen, und natürlich geht dann auch gleich mal ein ganz lieber Gruß an machair, wir sehen uns spätestens wenn die Tide Lines in Deutschland spielen, oder?!? :)
Vielfach werde ich gefragt, ob ich wirklich Spaß daran habe mir vor dem Einlass zum Konzert die Zeit um die Ohren zuschlagen ..., und ich kann sagen: ja..., für mich gehört es dazu und ich habe so schon viele sehr nette Begegnungen erleben dürfen.

Am meisten gefreut habe ich mich übrigens über die vielen Bekannten und Freunde in Hamburg, es war klasse Euch alle zu sehen! :lol: :lol: :lol: Das hatte schon fast den Charakter eines Familientreffens (scoteire sei Dank!!!), nächstes Mal feiern wir im selben "Block"...:) :) :)! Schön, dass ich nun endlich auch mal black rose und ihren kleinen blauen Cousin Krümel M. kennenlernen durfte..., beeindruckend, wie toll der schon singen und klatschen kann..., alle Daumen hoch!!!

Ganz liebe Grüße an alle, einen schönen Sommer 2017, ich freue mich auf die nächsten Konzerte mit Euch...

TheManFromRockall

Floy♪!


:scotland :scotland :scotland
Folgende Benutzer bedankten sich: Mara, black rose, shortbread, LochEarn, Bine SG, Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

All the ways of my life...

Runrig Konzert Hamburg 04.08.2017 Wie war es? 06 Aug 2017 18:04 #160487

  • MacLipperin
  • MacLipperins Avatar
  • Offline
  • North Berwick Law (187 m SCO)
  • North Berwick Law (187 m SCO)
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 7
Hatten uns nach dem Loreley Konzert, wo ja einfach alles gepasst hatte, tolles Wetter, schöne Location, Fans und Band in Best Form, noch relativ kurzfristig entschieden, auch noch nach Hamburg zu fahren:
Hat sich absolut gelohnt, Runrig Open Air sind einfach spitze !
Witzig war, als Iain mit seiner Drum auf den "Catwalk" ging und in seinem sympatischen Deutsch meinte: "Was ein Sänger kann, kann ein Schlagzeuger auch" :)
Ansonsten: Hearts of olden glory kann ich persönlich ja so langsam nicht mehr hören, die haben doch so viele andere schöne ruhige Songs...Onar ohne Saxophon: Klasse !
Schöne Grüße und:
One more tune 2018 !!! :scotland
Folgende Benutzer bedankten sich: Mara, shortbread, LochEarn, TheManFromRockall

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2