1 Runrig Deutschland Tour 2016: Wie hat es Euch gefallen?

Umfrage: Runrig Deutschland Tour 2016: Wie hat es Euch gefallen? (endet am 0000-00-00 00:00:00)

Super, am Besten morgen wieder
34 91.9%
Klasse
3 8.1%
Ging so
Keine Stimmen 0%
Hat mir nicht gefallen
Keine Stimmen 0%
Anzahl der Wähler: 36
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #157881 von scoteire
Für jedes einzelne Konzert gibt es ja einzelne Forenthreads mit Bildern, Videos, etc.

Einige von Euch haben ja mehrere Konzerte gesehen. Wie ist Euer gesamtes Fazit?

Stimmt ab oder lasst hier oder in den Konzertthreads Eurer Meinung freien Lauf.

Und für 2017 zitiere ich hier Runrig´s Facebook Beitrag:

Exactly a year ago today The Story received it's first play on the radio on Siubhal gu Seachd le Pluto, tonight we played the final show on "The Story Tour". We have been blown away by the reaction and kind words from all of you towards the album and the live shows over the course of the year.
As you all know The Story will be our final studio album and we're delighted that you've taken it into your hearts as you have done.

We're not done yet - The Story will continue in 2017.

Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, corsa772, stefan*und*astrid, Helen Scozia, shortbread, Maddusch, Tiree, OEdystopia, Lady of Lochaber, Sunshine00

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #157883 von corsa772
Haltet euch mal die letzten beiden Juniwochen frei.
Schlimm das ICH der Band erzählen muss wann sie wo auftreten.
Rory hat mich bei der Signierstunde erkannt, wusste meinem Namen und das sie im Juni in Deutschland sind. Und auch Bruce wusste wer ich bin als ich mich für die Geburtstagsgrüsse bedankte.

Frankfurt; nach der Arbeit, noch etwas im Arbeitsstress, luftiges Konzert, Heimspiel, einigermassen Textsicher. Konnte ich nur bedingt geniessen.

Stuttgart: gemütliche Anfahrt mit Übernachtung, einziger NERV das alle Fahnen in die Mülltonne/abgegeben werden mussten, textsicher wie noch nie das Bruce bei Every River nach der ersten Zeile langsam vom Mikro nach hinten ging. Mein bestes Konzert.

Köln: meine erste Autogrammstunde, toll Riggies aus der ganzen Welt zu treffen, wow.
Die Halle, zuviel negatives gehört und bestätigt bekommen. Zu laut, zu blechern, der Klang ist in der Halle trotz Stoffbespannung mies. Das mit der Geburtstagsaktion musste schief gehen, Rory schrie aus den Lautsprechern, hörte uns Fans nicht. Nur ganz am Ende ohne Musik hat das mit dem Happy Birthday noch geklappt. Früherer Eingang für Behinderte, nicht mit diesen Deppen der Security. Scheinbar bin ich der neue Handfahnenbeauftragte, die meisten stammen von mir. Sie durften ohne blöde Fragen rein. Ebenso WOW die Luftballonaktion. Davon war die Band beeindruckt.

Drei Konzerte, keines wollte ich missen und weniger sollten es auch nicht sein. 1000 Riggies getroffen wovon ich 999 schon wieder vergessen habe. Zu viele Eindrücke und der Erholungstag nach S und K auch nötig.
Das mitfilmen nervt die Band und Teile vom Publikum. Wenn dann aber Bruce persönlich eines meiner Videos liked, und sogar teilt, gefällt ihm das Ergebnis vielleicht doch.

www.youtube.com/channel/UCM6ZBuLhDxLZShFBHVPKUfQ

Hier sind von mir nur zehn Videos online, zusammen mit den anderen könnt ihr Runrig bis nach Weihnachten durchgucken.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von corsa772.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, stefan*und*astrid, shortbread, ostälbler, rannochstation, flottmann1, elise, Tiree, stavanger, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #157899 von Gordon´s mother
Ich habe "nur" ein Klasse vergeben, weil das Palladium nicht zu meinen Lieblingshallen gehört, aber dafür kann Runrig nur bedingt. In Köln fehlt größenmäßig einfach was zwischen Palladium und Lanxess Arena.
Es war mein einziges Konzert, Toureindrücke habe ich durch die Berichte, Videos und Bilder (Generaldanke) hier.
Ich hätte gerne genau den Eindruck vom Gesang in Köln, den die Band hatte. Es muss nicht so schlecht gewesen sein. Wenn man mitten drin steht, hört man noch nicht mal sich selbst bei der Lautstärke.
Die Luftballonaktion fand ich auch wieder gelungen. Bruce´s Stimme ist noch besser geworden, bald braucht er kein Mikro mehr. Kann es sein, dass Rory etwas unkonzentriert war zu Anfang? Die Anderen waren dafür aber umso mehr bei der Sache. Die Spiellaune ließ auch nix zu wünschen übrig, selbst nach 3 Wochen, ich denke Strapaze. Wie ich schon vorher sagte, gefällt mir die Bühnenshow von Mal zu Mal besser.
Wenn ich bedenke wie müde ich am nächsten Tag war, ist es kaum vorstellbar was man an Kondition aufbringen muss um solch eine Tour durchzuziehen. Und ich konnte dazu noch in mein eigenes Bett.
Das zu "gerne morgen wieder". Aber im June passt´s dann wieder (hoffentlich). Freu mich wenn´s so ist.

Registriert seit: 12 Nov 2007
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, corsa772, Helen Scozia, shortbread, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacTiger
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #157922 von MacTiger
Ich war ja "nur" bei 2 deutschen Konzerten dabei.
Dafür hatte ich ja noch das HebCelt-Festival. Also gesammt 3 x Runrig dieses Jahr.
Hätte aber auch gerne mehr sein können... :-Y

Die Jungs waren jedes mal so was von MEGA :-))

Die Halle in München ist zwar nicht gerade erste Wahl, aber dafür hat es Parkplätze
und ist mit Auto gut erreichbar . Auch das Publikum war diesmal (unerwartet) super.
Mein bisher bestes Konzert von Runrig in München! :)

Gleich am nächsten Tag ging es weiter in Stuttgart.
Ganz andere Halle mit viel mehr Besuchern.
Von Anfang an super Stimmung bei sommerlichen Temperaturen in der Porsche Arena (kam mir zumindest so vor). :lol:
Und, obwohl ich zwei Nächte hintereinander vorne "mitgetobt" habe, konnte ich keine Ermüdungsspuren bei mir feststellen. Auch die Jungs sahen noch immer frisch aus, obwohl sie ja schon einige Gigs hinter sich hatten.

Ach, es war einfach wunderschön und hätte für mich auch gerne weitergehen können, wenn da nicht der Job, die Zeit und das Geld wäre...
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, shortbread, Caledonian80, stavanger, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #157925 von shortbread

MacTiger schrieb: ... Ach, es war einfach wunderschön und hätte für mich auch gerne weitergehen können, wenn da nicht der Job, die Zeit und das Geld wäre...


Irgendwas ist ja immer ;-)
Für mich waren es nur zwei Konzerte dieses Jahr, hätte auch sehr gern eins in UK Anfang des Jahres mitgemacht, aber das hat einfach nicht in den Zeitplan und auch nicht ins Budget gepasst.
Was ich in Leipzig und Oberhausen gesehen habe, widerspricht jeden Unkenrufen nach einem baldigen Ende. Die haben doch viel zu viel Spaß an der Sache :-)) , um in nächster Zeit aufzuhören (von uns mal ganz zu schweigen :-Y )

Wann geht's weiter und wo muss ich hin? .... ;-)

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #157927 von HarvestMoon
Für mich waren bei der Wintertour ja leider "nur" Bremen und Hannover dabei *grummel*.

Bremen... Miesestes Anstehen ever, ever, ever... Gruselig, wie eine Person mit ihrem Meinungen eine derart aggressive Stimmung verbreiten kann (Donnie vs. Bruce, ist eh' die letzte Tour, wird auch Zeit, die alten Herren bringen's eh' nicht mehr, früher war alles besser, BluBlaBlubb, den Rest könnt Ihr Euch denken...) ich hätte echt Angst, in die Schusslinie zu gerade und mir eine zu fangen :(. Aber lieben Dank an diejenigen, die auf die eigentliche Reihenfolge verzichtet und uns "gerettet" haben!

Dafür aber einer der nettesten & entspanntesten Security-Trupps, die ich bisher bei einem Konzert in Deutschland erlebt habe. Danke dafür!!

Die Stimmung auf der Bühne brauchte, zumindest bei Bruce, 2-3 Songs, um aufzutauen. Rory hatte allerdings immensen Nachholbedarf an Bewegung, das war der Wahnsinn! Leider gab es auch noch kein gemeinsames "Freude Schöner Götterfunken"-singen mit Iain, das haben sie sich erst einen Abend später einfallen lassen.

Und ansonsten für mich persönlich, einige haben es ja live miterlebt, Schwamm drüber, Strich darunter, schnell vergessen. Kleine Erklärung für die anderen: erst war mir unwohl und dann kam es noch zu einem Unfall mit einem leider recht angetrunkenen Menschen :-|| . An den Folgen habe ich heute noch zu knabbern...

Habnover... Eigentlich keine meiner Lieblings-Locations. Und immer noch lädiert und nach einer super-nervigen Anfahrt mit viel Stau und Parkplatz-Problem waren es auch nicht die besten Vorzeichen. Aber ich würde fast sagen, dass es eines meiner besten Deutschland-Konzerte war! Es hätte echt. Ich besser sein können! Super Stimmung auf der Bühne & im Publikum, es wurde vom ersten Ton an begeistert mitgesungen und -geklatscht. Nette Leute getroffen beim Anstehen (gemeinsam sind wir stark - da braucht die Security auch nicht mit so doofen Ideen wie nach Männlein und Weiblein getrennten Warteschlangen :-] kommen) und auch später im Konzert super viel Glück mit den Nebenstehern gehabt, so macht das Spaß! Kein Geschubse, kein Gedrängel, einfach nur supergute Stimmung überall. Und der Sound war auch klasse. Das war am Vortag in Bremen leider auch nicht sooooo otimal...

Es war konzerttechnisch echt nicht mein Jahr :(. Aber Hannover war ein würdiger, versöhnlicher Abschluss und ich freue mich riesig auf ein hoffentlich glücklicheres, entspannteres 2017 *daumendrück*. Die Tatsache, dass Sønderborg mal wieder dabei ist, ist natürlich schon mal supergenial *freuganzdoll*!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von HarvestMoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden