1 Review: Runrig Konzert München 04.11.2016: Wie war es?

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #157666 von scoteire
Runrig in München Zenith 04. November 2016: Wie war es?

Hier ist Platz für Eure Berichte, Fotos, Setlist, etc.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rhona
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #157671 von Rhona
Gestern Abend zwei Dinge erfahren:
  • Um Runrig in Bestform zu erleben, muss man nicht (zwingend) nach Schottland (abgesehen von all den anderen Gründen, sich nach Alba aufzumachen :scotland )
  • München kann Partylaune entfachen :)
Toller Abend mit enorm viel Dynamik, Spielfreude und ansteckendem Spaß auf der Bühne.
Schön, die Bekannten wiedergetroffen zu haben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, Skye, Glenrosa, stefan*und*astrid, Edel D Angel, Manxie, flottmann1, MacTiger, OEdystopia und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #157672 von stefan*und*astrid
JAAA,

wir können Rhona nur beipflichten :scotland

Selten soviel Spiellaune bei den Jungs gesehen wie heute :-)) :-)) :-))

Es war MEGA!!! Und München ein MEGA Publikum - Super Stimmung !!

Fotos gibt es später, jetzt erstmal ne Mütze Schlaf ;-)

Bruce entschleunigte Version von Rocket to the moon hat uns besonders gut gefallen...

ok, ok wir gehen jetzt ab in die Federn....ausführliches incl. Autogrammstunde gibt es später

LG

Astrid & Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Edel D Angel, flottmann1, MacTiger, OEdystopia, Rhona, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #157673 von Alter Schotte

stefan*und*astrid schrieb: ...jetzt erstmal ne Mütze Schlaf...

Oder doch lieber einen Hut voll? :P

Freunde von uns fahren heute nach Stuttgart und wollten noch jemanden mitnehmen - ausverkauft! Wir freuen uns auf Montag...

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Alter Schotte.
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan*und*astrid

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #157677 von OEdystopia

stefan*und*astrid schrieb:
Bruce entschleunigte Version von Rocket to the moon hat uns besonders gut gefallen...


Diese Erwähnung bringt gerade die Erinnerung an Frankfurt bei mir zurück. Diese Version fand ich ganz großes Kino. Gänsehaut :scotland

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von OEdystopia.
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan*und*astrid

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #157678 von stefan*und*astrid
München-Review Teil 1: die Autogrammstunde

Mitten in der Münchner Innenstadt, direkt neben dem Oktoberfestplatz war die Autogrammstunde um 14:30 im Saturn angesetzt.
Die Location: gut vorbereitet und angemessen. Direkt im hinteren Teil der riesigen Tonträger-Abteilung befindet sich die „Showbühne“, eine nur für derartige Events (notfalls inclusive Live-Musik) fest installierte Bühne, die von der Größe und Aufbau her an die alte Bühne der Dieselstrasse erinnert.

Warum schreiben wir das Alles? Wir hatten viel Zeit zum Gucken. Denn die Jungs waren zu spät. Angeblich der Verkehr in München – hmm – wir hatten keinen Stau gesehen. Aber egal. Die Jungs kamen. Und zwar Alle. Wurden noch mit einem Kaffee aus der hauseigenen Barista-Bar verköstigt. Noch eine Ankündigung vom hauseigenen Event-Manager und schwupps – saßen sie alle vor uns.

Offensichtlich alle bester Laune. Das änderte sich auch nicht, als eine kleine „Interview-Session“ eingeschoben wurde, in der die Fragen – na sagen wir mal – nicht so ganz ungebraucht waren. Aber wir haben das auch schon mal noch viel schlechter erlebt, von gestandenen „Medienprofis“. Ich sag nur: Bochum! Dafür mußten sich unsere Jungs nicht so viel mit Nachdenken über die Antworten abmühen. Routinierte Antworten. Man hatte ehrlich den Eindruck, sie wollten den Teil schnell hinter sich bringen um endlich – unterschreiben zu dürfen.

Endlich ging es los: einzeln wurden die Fans vorgelassen, damit nie mehr Fans als Bandmitglieder am Tisch waren. Die hauseigene Zwei-Mann-Security hatte das bestens im Griff. Ungefähr 70 wartende Fans hatten ihre Devotionalien mitgebracht. Ein Mann vor uns ein CD-Cover einer Best-Of-CD, die noch mit einem Foto der allerersten Sechs-Mann-Besetzung aus Jugend-Zeiten verziert war. Er fragte uns, wie er das Foto zu den Jungs zuordnen könne. Wir mußten ihn gleich mehrfach enttäuschen.

Wir hatten unser 2007er Konzert-“Plakat“ dabei, um die fehlenden Unterschriften zu vervollständigen. Mehrfach mussten wir damit als Fotomotiv für andere Fans herhalten. Selbst Mike sicherte sich ein Foto davon – mit uns als Hintergrund. Wir sind also gespannt auf das nächste Wire,

Höhepunkt waren aber die Whisky-Flachen, die wir zum Signieren dabei hatten. Die Jungs hatten schon mehrere der Flaschen signieren müssen und jeweils lange Zähne bekommen. Nicht so bei uns. Wir hatten vorgesorgt und eine dritte, angebrochene Flasche (Ja, die mit den aufgeschnittenen Fingern) dabei und fragten, ob sie denn Durst hätten. Kurz darauf hatten Ian, Bruce und Calum einen Pappbecher mit Runrig-Whisky vor sich, und wir stießen auf den kommenden Erfolg des Konzertabends an.

Vielleicht haben wir damit einen winzigen Beitrag zur guten Laune der Jungs beigetragen, die diese mit in die Konzerthalle brachten…

Wir blieben noch eine Weile vor Ort, auch, um Bruce’s Unterschrift auf dem Plakat trocknen zu lassen. Danach gings weiter zur Halle. Davon später mehr.

Hier noch ein paar Fotos von der Aktion:


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG

Stefan & Astrid

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, black rose, Skye, Glenrosa, bikerlady, Edel D Angel, ostälbler, flottmann1, MacTiger und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden