1 Muffins (amerikanisch und englisch) Rezepte

  • OEdystopia
  • Autor
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #150220 von OEdystopia
Muffins (amerikanisch und englisch) Rezepte wurde erstellt von OEdystopia
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich backe unheimlich gerne Muffins (meist die amerikanische Variante)

Hier ein Rezept aus einem Muffinbuch, was ich mir erlaubt habe, leicht abzuwandeln. Die ursprüngliche Variante ist fruchtig (Himbeeren), ich mags aber lieber schokoladig. Seitdem ist es ein Klassiker in meiner Küche

Amerikanische Schokoladenmuffins mit saurer Sahne

Zutaten

100 g Schokolinsen
120 g weiche Butter
120 g Zucker
1 Ei
300 g saure Sahne
250 g Mehl
2 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
Salz

1. Den Backofen auf 180°C vorheizen. In die Vertiefungen einer Muffinform Papierförmchen hineinsetzen.
2. Die Butter mit dem Zucker in einer Rührschüssel schaumig schlagen. Das Ei und die sauere Sahne untermischen. Das Mehl mit dem Backpulver, dem Natron und einer Prise Salz in einer zweiten Schüssel vermischen. Die Mehlmischung zur Buttermasse hinzugeben und mit einem Schneebesen nur so lange verrühren, bis alle Zutaten feucht sind. Zuletzt die Schokolinsen unter den Teig heben.
3. Den Teig maximal drei Viertel hoch in die Papierförmchen füllen. Die Muffins im Backofen auf der mittleren Schiene etwa 25 Minuten goldbraun backen. Die Muffins aus dem Ofen nehmen, nach fünf Minuten aus der Form nehmen und abkühlen lassen.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Folgende Benutzer bedankten sich: Manxie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #150221 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Muffins (amerikanisch und englisch) Rezepte
Orangen Muffins

2 Eier
1 Tasse Zucker
1/2 Päckchen Orangenzucker od. 1/2 Teel. Orangengranulat aus dem Biomarkt
1/2 Tasse (Oliven)Öl
2 Tassen Mehl z.B. halb Dinkelvollkorn; halb Weizen fein
1/2 Päckchen Backpulver
1/2 ca. Tasse Orangensaft
1/2 Tafel Bitterschoko mit Orangen, geraspelt

Eier, Zucker und Aroma(granulat) ca. 5 Min. schaumig rühren.
Öl einrühren und weiter ca. 3 Min. schaumig rühren.
Die Masse wird dann weißcremig.
Mit Backpulver gemischtes Mehl nach und nach unterrühren.
Von dem Orangensaft so viel einrühren, dass der Teig eine cremige nicht zu flüssige Masse wird. Schokoraspel oder Tropfen) unterheben.
Für Mini-Muffins in die entsprechende Form füllen, für Normalos
in 12er Muffin-Form verteilen.
Mittlerweile liebe ich Silikonformen zum Backen.

Die Minis ca. 10 Min. bei 180 °(ohne Umluft) backen.
"Große" ca. 15-18 Min. bei 180° backen. Stäbchentest

Wer mag kann Zuckerguss aus 3-4 EL. Zitronen- oder Orangensaft mit soviel Puderzucker vermischen bis eine nicht zu flüssige Masse entstanden ist und auf die Muffins streichen. Für ganz Süße noch bunte Zuckerstreusel auf den nassen Zuckerguss streuen, ich bevorzuge Bitterschokostreusel.
Meistens lasse ich den Guss ganz weg.
Die Muffins halten sich sehr gut einige Tage ohne trocken zu werden, vorausgesetzt man isst sie nicht alle auf einmal auf.

Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Autor
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #150347 von OEdystopia
Ostern ist nicht mehr fern:

Eierlikör-Muffins (Amerikanisch)
Rezept nach Brigitte 7/2015


Zubereitungszeit 50 Minuten

für 12 Stück braucht man:


80g Bitterschokolade (70% Kakaoanteil)

188 ml Sonnenblumenöl
150g Zucker
1 Vanilleschote
188 ml Eierlikör
4 Eier
225 g Mehl
11,25 g Backpulver


1.Den Backofen auf 180°, Umluft 160°, Gas Stufe 3 vorheizen.
2.Die Schokolade grob hacken. Öl und Zucker mit den Quirlen des Handrührers verrühren. Die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark mit einem Messer herauskratzen. Vanillemark und Likör unter die Ölmischung rühren.
3.Eier ebenfalls dazugeben. Mehl und Backpulver mischen, dazusieben und alles zu einem dünnflüssigen Teig verrühren. Um den Teig in die Formen zu füllen am besten zuvor in ein Kännchen mit Tülle geben.
4.Teig knapp zwei Drittel hoch in mit Papiermanschetten ausgelegte Mulden eines Muffinblechs geben. Die Stücke Bitterschokolade locker in die Mitte der Muffins stecken. Wer mag, kann sie auch mit Hilfe eines Holzstäbchens im Teig versenken.
5.Im vorgeheizten Ofen auf mittlerer Schiene etwa 15-20 Minuten backen. Wer mag, kann die abgekühlten Muffins mit Puderzucker bestäuben.

Hinweis aus eigener Erfahrung: Die Bitterschokolade schmilzt durch die Hitze im Backofen. Es ist ratsam, ein Baxkpapier unter das Blech zu legen, damit man hinterher nicht so viel putzen muss.
Es empfiehlt sich ein paar der Schokostücke mit Hilfe eines Holzstäbchens in den Teig einzudrücken. Auf diese Weise erhalten die Muffins nicht nur oben ein Topping aus Schokolade, sondern die Schokolade schmilzt zu einem flüssigen Kern, der von hellem Teig umgeben ist. Das schmeckt mir persönlich noch besser.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
9 Jahre 3 Wochen her - 9 Jahre 3 Wochen her #150370 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Muffins (amerikanisch und englisch) Rezepte
Eierlikör-Muffins
Mal wieder nicht für Kinder geeignet

125 Gr. Puderzucker
2 Eier, Gr. L
125 Gr. Speisestärke
2 EL. (feines Vollkorn)Mehl
1 TL. Backpulver
125 Gr. Pflanzenöl
250 ml Eierlikör, (evtl. mit selbstgemachtem Whisky, Rezept unten, dann etwas weniger, 200-225 ml. nehmen)

Backofen auf 165° vorheizen,

Eier in der Schüssel leicht schaumig schlagen. Puderzucker, Öl und Eierlikör der Reihe nach unterrühren.
Die ziemlich flüssige Masse in Muffin Formen füllen, nicht zu voll machen.

Am besten nur bei Ober/Unterhitze ca.20 Min., meistens etwas mehr (Stäbchenprobe!), backen.
Nach dem Backen Muffins etwa 10 Min. auskühlen lassen, bevor sie aus der Form genommen werden. Am einfachsten mit Silikonformen.

Eierlikör mit Whisky (etwas flüssig, aber superlecker). Je nach Whisky milder oder kräftiger im Geschmack

6 Eigelb
125 Puderzucker
1 Messerspitze geriebene Vanille
350 ml Whisky
2 Becher Schlagsahne

Eigelb, Puderzucker und Vanille cremig rühren.
Erst den Whisky, dann die Schlagsahne unterrühren.
2 Std. kühlen, dann evtl.in Flaschen abfüllen.
Hält gekühlt ca. 2 Wochen.

Sollte jemand einen Tipp haben, wodurch der Likör am Ende nicht so flüssig wird, ohne an Geschmack zu verlieren, bitte mitteilen.

Registriert seit: 12 Nov 2007
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Wochen her von Gordon´s mother.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #150439 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Muffins (amerikanisch und englisch) Rezepte
Ich habe heute den original gelben Eierlikör aus der Bonner Produktion gekauft. Er ist im Moment in vielen Geschäften im Angebot.
Auf deren Internetseite ist ein tolles Muffinrezept mit Himbeeren und Eierlikör.
Falls es geht, könnte ich den Link dazu hier posten, es wäre aber Reklame für die Firma...

Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden