1 Whisky-Eis der Sommer kann kommen.

  • michaels
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #133273 von michaels
Whisky-Eis der Sommer kann kommen. wurde erstellt von michaels
Oooh, endlich mal eine Geschmacksrichtung für uns.

Whsiky-Eis



Mmmmmmhh.

Michel

Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #133275 von gaira
Mmmhhh, Michel, wo gibt es das offensichtlich von Dir entdeckte Whisky-Eis :P ? Aber Du sagst was – es könnte tatsächlich langsam mal schöner werden, ob mit oder ohne Whisky-Eis.

Wobei mir bei Whisky-Eis automatisch der letzte Schottland-Urlaub einfällt :D. In den Urlaub fiel unser Hochzeitstag, was wir mit einem Aufenthalt am Loch Melfort gefeiert haben. Das Hotel ist nicht nur traumhaft an der Westküste gelegen, unweit von Oban, es hat auch eine wirklich fantastische Küche. Ja, und den Abschluss unseres Hochzeitstag-Dinners bildete ein Hafereis, aromatisiert mit Oban-Whisky :shock: .

Klingt jetzt nicht wirklich spektakulär, doch der Gedanke an gängige Haferrezepte vom Frühstücksbrei bis hin zum Keks war letztlich doch ziemlich abwegig. Ein Traum wurde da serviert! Leider (ich war wirklich so naiv zu fragen :oops: ) konnte ich das Rezept nicht ergattern, doch allein nach dem Geschmackstest stand fest, dass neben Hafer und einer guten Portion Whisky reichlich dicke schottische Sahne einen Hauptbestandteil der köstlichen Kalorienbombe ausmachte. Ich denke, dass der grob geschrotete Hafer leicht geröstet wurde, bevor er mit Sahne, Zucker und anderen Zutaten eine unvergleichlich gute Verbindung einging… Lecker :D !

Wer immer bei der Suche nach dem Rezept mehr Glück haben sollte, denke bitte an mich, ich hätte es wirklich sehr gerne!

Als Ersatz könnte ich das Rezept für ein Whisky-Likör-Eis anbieten, dass ich schon selbst ausprobiert habe:

500 ml double Cream
125 ml Milch
450 ml Kondensmilch
450 Gramm passierte Frucht (das ist letztlich Geschmacksache, wir haben es mit frischer Mango ausprobiert)
120 ml Gayla (der schottische Whisky-Likör ist mit Zimt, Mandeln und Mandarinen aromatisiert und hat 35 %) oder
100 ml Drambuie („der Trank, der glücklich macht“ hat 40 Umdrehungen, weshalb davon ein bisschen weniger als beim Gayla notwendig ist, denn wenn zu viel Alkohol in der Masse steckt, gefriert sie einfach nicht)

Alle Zutaten gut vermengen und im Idealfall mit einer Eismaschine weiterverarbeiten. Sonst halt gut rühren, bevor die Masse für 12 bis 24 Stunden in den Tiefkühler muss.
Das Ergebnis schmeckt einfach nur gut!

Ach, Michel – Du bringst einen vielleicht auf Ideen… ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Verdani, Manxie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #133284 von Willis
Hallo zusammen!

@gaira,
klick mal auf den Begriff "Whisky-Eis"
Da findest Du das Rezept (ich hatte Deine erste Frage so verstanden,dass Du fragen wolltest,wo es das zu kaufen ist/angeboten wird)...

:shock: :shock: :shock: Whisky-Eis mit einem schottischen Single Malt????? Das ist doch in etwa so,als trinke man einen Single Malt mit Cola :roll: .
Für derartige Rezepte sollte man vielleicht eher einen Blended Whisky oder auch mit einem irischen (z.B. Jameson) Whiskey,wie eine Userin geschrieben hatte.
Ich stelle mir dieses Eis jetzt nicht so toll vor,wenn er z.B. mit einem Laphroaig hergestellt wird ;-) .

Ansonsten klingt das ja echt nicht schlecht. Leider fehlt mir eine Eismaschine :| .

Gruss
Willis

What a whisky can't cured,
can't be cured

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacTiger
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #133285 von MacTiger
MacTiger antwortete auf Aw: Whisky-Eis der Sommer kann kommen.
Tja, das Problem mit der fehlenden Eismaschine habe ich auch... :-(

Am Whisky würde es nicht scheitern. ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #133286 von Willis
:? Bei mir schon,was den Whisky betrifft. Wir haben überwiegend nur Single Malt zuhause :roll: .

Tjaaa,oder man muss,um das Eis herzustellen,immer wieder kräftig rühren.
Aber,wie gesagt,mit dem "richtigen" Whiskey schmeckt es bestimmt nicht verkehrt ;-)

Gruss
Willis

What a whisky can't cured,
can't be cured

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • michaels
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #133287 von michaels
michaels antwortete auf Aw: Whisky-Eis der Sommer kann kommen.
In meinem Threat ist ein Link zu einem Rezept hinterlegt.
Und ich würde es nur mit einem Scottish Single Malt machen.
Stelt euch die Geschmacksrichtungen nur mal vor.
Ein rauchiges Whsiky-Eis. Mmmmh.

Michel

Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden