1 Apfel-Ingwer-Konfitüre

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #114247 von Essie
Apfel-Ingwer-Konfitüre wurde erstellt von Essie
Aus aktuellem Anlass (weil ich heute gerade welche gekocht habe und es im Moment Äpfel im Überfluss gibt), hier mal das etwas exotische Apfelmarmeladen-Rezept einer Freundin:

Apfel-Ingwer-Konfitüre

1 kg Äpfel, 125 g Rosinen, 1 kg Gelierzucker, 1 St. fr. Ingwerknolle oder eben gemahlenen Ingwer, Saft von 3 Zitronen (oder Zitronensäure)

Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden, ich habe immer die grobe Reibe der Küchenmaschine genommen und die Äpfel und den Ingwer geraspelt (geht nur bei etwas festeren Äpfeln!), alle Zutaten mischen und über Nacht mindesten, am besten 24 Stunden stehen und ziehen lassen, ganz wichtig,sonst gib`s aus Versehen Apfelmus! Abkochen nach Vorschrift des Geliermittels!

Geht natürlich auch ohne Rosinen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden