1 Konzert vom 29.05.11 Bonn , Brückenforum

  • loch garry
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #129060 von loch garry
Konzert vom 29.05.11 Bonn , Brückenforum wurde erstellt von loch garry
Gestern Abend, Bonn - Brückenforum :
Konzert der RHCP vor leider sehr kleinem Publikum...
Begonnen hat das Konzert kurz nach 20:00 Uhr in einer Art großen Aula oder Turnhalle mit Holzparkett und eh nicht geöffnetem Zuschauerbalkon;
der Raum war leider nicht zur Hälfte gefüllt, einige Zuhörer saßen auf längs an die Seitenwände gestellten Tischen;
RHCP kamen - eher ohne oder mit sehr zögerlichem Applaus ...- auf die Bühne, wonach erst einmal die Lage gecheckt wurde, auf englisch mit dem schönen schottischen Akzent :
wer kennt uns, hat uns auch schon Mal gesehen / gehört ?
- es zeigten vielleich 50 Zuhörer auf
wer von euch war denn schon Mal in Schottland ?
- noch weniger ( ? )
damit war die Sache für RHCP klar :
eine einmalige Chance, neue Fans zu gewinnen und sie gaben ihr Bestes
und mehr ...!
Die Truppe verbreitete tolle Stimmung, rockte bis kurz vorm Kollaps ab und verausgabten sich bis zum letzten Atemzug / Tanzschritt / Hüftschwung,
das man nicht glauben konnte, woher sie noch weitere Sauerstoffreserve nahmen und das auch immer mit bester Laune und schottischem Humor...!
Ein toller Abend bei dem auch leise Töne anklangen und auf die neue CD - for the kilted Generation - mit Recht neugierig und aufmerksam gemacht wurde
DANKE RHCP !!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #129063 von Uisge
Danke, Loch Garry für Deine kurze und präzise Beschreibung des einmaligen Konzerts. Wo hast Du gestanden? Wir waren - natürlich - in der ersten Reihe, und dass, obwohl wir erst kamen, als der kleine Schwung wartender Menschen schon Einlass gefunden hatte... :roll:

Wir haben genauso empfunden wir Du - aber RHCP hat den Saal gerockt - und bei dem Lied "100 Pipers" haben auch fast alle mitgemacht, wie ich das so sehen konnte von vorne unten... :D Spätestens ab da tobte die vorhandene Menge.

Nach dem Konzert kamen sie vollzählig zum Merchandising, wo sie ALLES signierten, was man unterschrieben haben wollte.

Der neue Bassist versucht jetzt, sich einen Bart wachsen zu lassen, damit er älter wirkt als 15 oder 16... (Die Band behauptet ja, er wäre schon 22) ;-)

Ich glaube auch zwei junge Leute gesehen zu haben, die uns in Koblenz nach dem Konzert auf der Festung Ehrenbreitstein angesprochen hatten. Diese beiden hatten sie wohl da schon als Fans dazu gewonnen.

Viele Grüße
Ute

Cause tramps like us, baby, we were born to run
'Cause, baby, tramps like us were born with cianalas
Bruce Springsteen - Runrig

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden