1 Wie WAV in MP3 umwandeln?

  • Anja
  • Autor
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #83546 von Anja
Wie WAV in MP3 umwandeln? wurde erstellt von Anja
Wie, bzw. mit welchem (Freeware-) Programm lässt sich eine große WAV Datei in eine MP3 Datei in Normalgröße umwandlen, ohne dass dabei die Klangqualität zu sehr leidet?

Ich habe es mal mit dem Nero Wave Editor probiert, da wurde die Qualität jedoch bescheiden. Andere Programme, die ich als Freeware nutze, verlangen die Datei auf CD. Heißt das wirklich, ich muss die Datei auf CD brennen, um sie umwandeln zu können? Gibt es noch einen anderen Weg?

Für eure Hilfe bin ich dankbar.
Grüße
Anja

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #83547 von SMart
SMart antwortete auf Re: Wie WAV in MP3 umwandeln?
Hi Anja,

da gibt es bestimmt tausend Wege dafür...

Ich benutze die Freeware CDex. Programm starten und dann die zu wandelnden Dateien einfach in das Fenster ziehen. Es fragt dann noch, ob man Komprimieren oder Normalisieren oder Beides will und dann macht es ruckzuck mp3s daraus. Meine derzeitige Einstellung ist dort 192k-VBR - ich meine es ist die Defaulteinstellung in der aktuellen Version. Damit sind die Dateien nicht zu groß und nicht zu schlecht...

Gruß Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #83554 von Brian Boru
Brian Boru antwortete auf Re: Wie WAV in MP3 umwandeln?
Eine Aternative ist der Audiograbber, der ist auch kostenlos und bringt den recht guten Codec von Lame mit (auch kostenlos). Außerdem kann man hiermit, wenn ein ganzes Album vorliegt, auch die Titeldatenbank im Internet abfragen lassen und die Vergabe der MP3 Namen wird dadurch sehr einfach und fast automatisch erledigt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luaidh
  • Offline
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #83563 von Luaidh
Luaidh antwortete auf Re: Wie WAV in MP3 umwandeln?
Das benutze ich auch meist, allerdings ist meine Erfahrung,
dass man solche Audio Copies in mp3 [b:19wf3hae]aus der Internet- Titel-Datenbank[/b:19wf3hae] nur machen kann,
wenn man auch tatsächlich die Original CD besitzt, oder?
Bei einzelnen wav Dateien muss man schon was Anderes benutzen.
Das von SMart angegebene Freeware Programm ist dann eher geeignet.

LH Luaidh

Ní neart go chur le chéile.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #83567 von mormi
mormi antwortete auf Re: Wie WAV in MP3 umwandeln?
Versuch es mal mit dem Freeware Programm SUPER - das kann wirklich alles umwandeln und ist total einfach in der Handhabung...

LG,
Heike

Is fheàrr teine beag a gharas na teine mòr a loisgeas.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #83584 von Brian Boru
Brian Boru antwortete auf Re: Wie WAV in MP3 umwandeln?
@ Luaidh

Es muss nicht die original CD sein, es kann auch eine Kopie sein, aber sie muss die gleichen Stücklängen enthalten, denn daran wird die CD erkannt. Dann kann man auch davon einzelne Stücke extrahieren und mit Titel versehen lassen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden