1 Virenscanner

  • uwe033360
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #77153 von uwe033360
uwe033360 antwortete auf Re: Virenscanner
Hallo zusammen,

über den Norton hört man sehr unterschiedliche Aussagen. Auf der einen Seite sehr gründlich, aber er greift auch sehr tief ins System ein und macht viele PCs sehr langsam.

Und wie du schon geschrieben hast, wird man ihn nur sehr schwer wieder los.

Zum Glück gibt es viele Foren, die dazu Hilfe anbieten.

Wie hat mal ein schlauer Mensch gesagt? Der PC hilft bei der Lösung von Problemen, die man vorher (ohne) nicht hatte.

Ich halte auch nicht viel von anderen Hilfsprogrammen, die das System "verbessern" sollen. Das ist in meinen Augen alles Geldmacherei. Viele Programme stören und behindern sich gegenseitig und machen den PC nur instabiler und müllen alles zu.

Viele Grüße,

Uwe

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #77178 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Re: Virenscanner
Mit Norton war ich eigentlich auch immer ganz zufrieden, es macht zwar das System merklich langsamer, obwohl mein PC eigentlich nocht recht neu ist, aber ist, wie schon beschreiben, echt gründlich.

Nur das mit dem wieder loswerden ist echt so eine Sache. Diese paar Datein, die noch auf der festplatte waren, haben das Ganze System komplett lahmgelegt. Nicht nur, dass Antivir dann nicht mehr funktioniert hat, auch Google Earth z.B. hat den Dienst komplett verweigert, ebenso Java und -teilweise- der Windows Media-Player. Ebenso waren Downloads aus dem Internet bis auf ganz wenige Ausnahmen, wie z.B. Glück "rnis" nicht mehr möglich. Zudem lief das ganze System komplett instabil.

Nach dem Ausführen von "rnis" laufen alle Programme wieder ohne mucken und das System ist wieder stabil.

Man muss sich echt undern, was so ein paar übrig gebliebende Dateien so anrichten können....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • glenbrittle
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #77182 von glenbrittle
glenbrittle antwortete auf Re: Virenscanner
jep, stimmt. Ich habe auch Norton Internet security 2005 installiert und dann gedacht, mhh vielleicht solltest Du mal die neue Version 2007 testen.

Gedacht getan, und was passiert nach 15 Tagen läuft die Testversion ab und alle Norton Versionen auf dem PC werden lahm gelegt und funktionieren nicht mehr, auch nicht mehr die 2005er die per Abo eigentlich bis Ende 2007 läuft.

Deinstalieren auch über das original auf der CD vorhandene Tool half nichts.

Erst mit Hilfe des Supports war es dann möglich alle Dateien vom Rechner zu deinstallieren und erst dann konnte die 2005er Version wieder aufgespielt werden.

Verdammt viel Aufwand um eine vermeindlich neuere Version zu testen.............[url=http://www.smilies.4-user.de:yb1omfqe][img:yb1omfqe]http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_042.gif[/img:yb1omfqe][/url:yb1omfqe][/url]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


[size=100:ku4j5964]My heart is in the Highlands, where else? [/size]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luaidh
  • Offline
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • Love it, change it or leave it.
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #77183 von Luaidh
Luaidh antwortete auf Re: Virenscanner
Stimme Dir zu, Wolfgang, meiner Schwester ist es ähnlich ergangen.

Ich mach daher keine Experiente mehr, weils das nicht wert ist, sondern nutze die jährliche Update Funktion und bleib vorab dabei, bis ich mir irgendwann mal einen neuen Rechner zulegen muss..

Ní neart go chur le chéile.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #84462 von scotselb
scotselb antwortete auf Re: Virenscanner
@ all
also wer minutenlang warten will bis die Rödelkiste endlich benutzbar ist->
Norten ok. Allerdings wer dann Norton mal deinstalliert und versucht einen andern virenscanner bzw +firewall installieren will kommt machmal trotz tausenden von regcleanern etc. manchmals nicht um eine Neuinstallation rum.
mal als alternative bitdefender internet security (licence für 2 PC's für 2
Jahre) der PC startet bedeutent schneller und ist leichter zu bedienen.
die Sicherheit ist genau so gewährleistet wie bei norten und co.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #84475 von corsa772
corsa772 antwortete auf Re: Virenscanner
habe letzte Woche Norton AntiVirus 2008 installiert. Und finde das mein System nicht ausgebremst wird. Dies hatte ich früher auch nicht wenn nur der Programmteil AntiVirus installiert wird. Die komplette Internet Suite würde ich nicht installieren.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden