1 Prefetch-Ordner

  • Limerick
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #63474 von Limerick
Prefetch-Ordner wurde erstellt von Limerick
Ich habe jetzt gelesen, dass man den sogenannten "Prefetch-Ordner" regelmäßig leeren soll, damit der Computer schneller bootet.

Hat das jemand schon mal gemacht? Ist das wirklich sinnvoll, bzw. bringt das was?

Slainte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #63477 von Ana
Ana antwortete auf Re: Prefetch-Ordner
Hallo LIM

lies mal unter folgendem link nach. da findest alles was du wissen willst
ich lösche den inhalt immer im abgesicherten modus als administrator! ca 1x im monat!

[url:8c4jvb5x]http://www.winforpro.com/windows/prefetch/prefetch.php[/url:8c4jvb5x]

LG Ana

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #63487 von eirinn78
eirinn78 antwortete auf Re: Prefetch-Ordner
Interessant werde das auch mal machen. Aber wenn ich das so mache wie beschrieben dürfte doch nix passieren? Oder sollte ich vorher eine Datensicherung machen? Oder wie komm ich in den abgesicherten Modus?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Limerick
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #63500 von Limerick
Limerick antwortete auf Re: Prefetch-Ordner
Danke an Ana für den Link.

Ich probiere es auch mal.

Ist abgesicherter Modus wirklich nötig? Ich komme in den Ordner auch so hinein, wenn der normaler Modus aktiv ist. Allerdings habe ich auch keine Admin-Rechte vergeben. Ich darf sozusagen alles.

Slainte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #63508 von eirinn78
eirinn78 antwortete auf Re: Prefetch-Ordner
Ich habe es gestern Abend auch einfach so mal gemacht. Kam auch in den Ordner rein und habe auch keine Rechte vergeben. Aber allerdings hat das mit dem automatischen löschen nicht geklappt. Hab wohl das mit der Datei falsch abgespeichert. Hab einfach den Ordnerinhalt so gelöscht. Werde diese Datei heute unter Laufwerk C abspeichern bzw. verschieben. Hab die unter Windows abgespeichert. Wahrscheinlich ging das deswegen nicht automatisch weil die Datei den Ordner nicht fand.

Aber das mit dem "Datenmüll löschen" hat bei mir auch nicht geklappt. Kann diese zu erstellende Datei nicht abspeichern. Da hat ja einer einen Kommentar zu geschrieben man müsste noch einen \ hinter das C: setzen sonst ging das nicht. Hab es versucht aber der speichert diese Datei nicht ab. Find die jedenfalls auf dem Pc nicht wieder. Dann müsste ich alle Dateiendungen die dort aufgeführt sind manuell löschen? Oh Gott was für eine Arbeit. Aber wenigstens weiß ich dann was ich löschen darf und was nicht. Ich probier es gleich nochmal aus mit dem abspeichern dieser Reinigungs Datei.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #63514 von Ana
Ana antwortete auf Re: Prefetch-Ordner
Hallo,
also bei mir funktioniert das jedesmal.

In den abgesicherten Modus kommst du indem du beim bootvorgang F8 drückst (ruhig mehrmals, da niemand genau den Zeitpunkt kennt *gg)
dann wählst aus "abgesicherter Modus" und dann startet der Pc eben mit Minimalkonfiguration.


Hier nochmal der Befehl mit den Backslashs:

del %windir%\prefetch\*.* /q
start %windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

so müsste es funktonieren.

@ Lim
im Abgesicherten Modus deshalb, weil dann das System minimal läuft und nichts wichtiges gelöscht werde kann.

LG Ana

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden