1 Benutzerprofil kann nicht geladen werden (WIN7)

  • shortbread
  • Autor
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #143665 von shortbread
Benutzerprofil kann nicht geladen werden (WIN7) wurde erstellt von shortbread
Hallo in die Experten-Runde,

Ich habe jetzt das zweite Mal innerhalb von 4 Wochen das Problem, dass sich offenbar mein Benutzerprofil selbstständig zerschießt. Beim Einlog-Versuch unter Windows 7 kommt folgende Meldung:

"Die Anmeldung des Dienstes 'Benutzerprofildienst' ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."

Ein Bekannter von mir hatte mir, als das zum ersten Mal aufgetreten ist, ein neues Benutzerprofil eingerichtet, danach ging es wieder super - bis gestern die Meldung wieder kam. Wir hatten auch die Festplatte überprüft, die ist in Ordnung. Aus dem abgesicherten Modus lässt sich der Rechner auch normal starten.

Nun interessiert mich:

a) Kennt jemand das Phänomen?

b) Könnte es sein, dass irgendeins der automatischen Windows-Updates das Problem verursacht?

c) Gibt's ne Schnellhilfe, mit der man sich auch als Laie behelfen kann? Bin nämlich klassischer "Anwender", mit den Tiefen des PC kenn ich mich nicht aus :?:

LG, Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • summerwalker
  • Offline
  • Ben Bulben (537 m IRL)
  • Ben Bulben (537 m IRL)
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #143666 von summerwalker
Moin,
hatte auch diese Fehlermeldung. Kann mich jetzt zwar einloggen, aber
keine Fotos hochladen.
Hab's an verschiedenen Pc's probiert. "Fatal error" war die Fehlermeldung...
Gruß
Summerwalker
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #143668 von scoteire
@shortbread:

Das ist aber eine Windowsfehlermeldung und keine Forums-Fehlermeldung.

@summerwalker:
:? :?
Die Fehlermeldung von shortbread hat was mit Deinem PC zu tun nicht mit dem Forum. Zum Fatal Error / Forum-Foto-Upload: Am Besten die Bilder vorher (passenderweise auf 600px) verkleinern.

Ich habe mit Windows Vista, Windows 7, und Windows 8 sowie Android hier keine Probleme.

Google liefert einige tausend Ergebnisse, aber Windows ist ein heikles Thema:
www.google.de/search?q=%22Die+Anmeldung+...XTUvq7J8LXswbym4GwDw

Vielleicht mal Winfows zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt.
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Autor
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #143669 von shortbread

scoteire schrieb: @shortbread:

Das ist aber eine Windowsfehlermeldung und keine Forums-Fehlermeldung.

...
Google liefert einige tausend Ergebnisse, aber Windows ist ein heikles Thema:
www.google.de/search?q=%22Die+Anmeldung+...XTUvq7J8LXswbym4GwDw

Vielleicht mal Winfows zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt.

...


Hallo Karsten,

nee, schon klar, das hat mit dem Forum gar nichts zu tun. Mich hätte nur mal interessiert, ob das ein häufigeres Problem ist und wie man am besten damit umgeht, auch als Nicht-Experte. Im Moment schleppe ich nämlich jedes Mal mein "Maschinchen" (Desktop-Rechner, also schwer :roll: ) mit ins Büro, damit ein Kollege sich des Problems annimmt ;-) .

Aber danke erstmal für die Tips, mal sehen, ob ich damit was anfangen kann :)

LG, Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Caledonian80
  • Offline
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • interessiert an allem Schottischen :)
Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #143671 von Caledonian80
Hallo Shorty,

schau Dir den Windows-7-Forum Link mal an und gib ihn an Deinen Kollegen weiter. Am Besten alle Einträge erstmal lesen und sich dann eine "Strategie" überlegen.

www.windows-7-forum.net/windows-7-allgem...-fehlgeschlagen.html

Viel Erfolg

Cal80


experience is food for the brain
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Caledonian80.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #143676 von scoteire
Mein privater Desktop_rechner ist auch so ein 100kg Klotz ;-) Aber er macht nicht mehr lange (BlueScreen sagen dies voraus) und ich werde ihn gegen einen All in One tauschen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden