1 Directx 9 compatible graphics Adapter oder Treiber

  • eirinn78
  • Autor
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #127560 von eirinn78
Ich wollte nach langer Zeit nochmal The Sims auf meinem Laptop spielen und hab es heute neu installiert. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Failed to enumerate any DirectX 9 compatible graphics adapters in this system!
Please make sure you have a DirectX 9 compatible graphics adapter and have installed the latest manufacturer provided driver.

The application will now terminate...

Hab heute den aktuellen Direct X 9 TReiber runtergeladen aber kann das Spiel trotzdem net starten. Vor ca. nem Jahr hab ich mir ne neue Festplatte in mein Laptop eingebaut und jetzt kann es sein das ich den DirectX Treiber nicht auf dieser Festplatte drauf hatte. Was ist denn ein Adapter von DirectX? Ich habe auch ein Programm runtergeladen das mein Laptop abscannt und anzeigt welche Treiber fehlen. Aber um die Treiber alle automatisch jetzt runterzuladen muss ich die Software registrieren also wird es was kosten. Aber von DirectX stand da nix das da was fehlt oder nicht aktuell ist.

Hoffe es kann mir jemand hier im Forum helfen?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #127658 von July
Hi Britta,

hab das hier gerade gelesen.. Hast du es inwischen zum Laufen gebracht?

Hab das Problem 'gegooglet' und fuehle mich sehr an meine Arbeit (technischer Support fuer ein anderes Spiel..) erinnert... lol Hattest du das Spiel vorher auf deinem Laptop gespielt?
Nachdem was ich eben kurz gelesen hab, liegt das entweder an der Grafikkarte selber, dem Treiber fuer die Grafikkarte, der nicht mit mit DirectX 9 kompatibel ist, oder du hast zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte. Kannst du die Systeminformation des Laptops ueberpruefen und gucken, ob das mit den Vorraussetzungen fuer das Spiel passt?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #127663 von corsa772
du hast Win XP?

Ich kenne nur das Direct X (wenn nötig) nach der Spieleinstallation installiert wird.

Windows Update hast du gemacht? Dann schaue nach ob die Grafiktreiber aktuell sind?
Diese kannst du auch per Windows Update tun:
www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de
NICHT Schnellsuche auswählen.
Lösche das Spiel nochmal komplett und installiere es nach einem Neustart neu.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Autor
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #127685 von eirinn78
Läuft immer noch net. Hatte das Spiel auf das 2. Laufwerk installiert und DirectX war ja auf Laufwerk C. Hab das Spiel nun komplett neu auf Laufwerk C installiert und Direct X nochmal runtergeladen und ausgeführt. Aber trotzdem erscheint diese Fehlermeldung. Ich hab natürlich auch mal danach gegooglet und ein paar Leute hatten das gleiche Problem und haben das Spiel paarmal deinstalliert, neu installiert aber es funktioniert nicht mehr.

Ich habe mir 2006 extra dieses teurere Laptop gekauft um damit The Sims spielen zu können und die Voraussetzungen stimmten alle mit dem Spiel überein und ich hatte auch nie Probleme gehabt. Leider brauchte ich irgendwann mal ne neue Festplatte und seitdem gehts net mehr. Hatte zwischenzeitlich aber auch keine Zeit um mich näher damit zu beschäftigen und hab das Spiel erstmal wieder auf Eis gelegt gehabt. Nun will ich aber nochmal spielen und ich weiß net was ich sonst noch tun kann.

Ok Alex ich werde deinen Tipp auch noch ausprobieren. Ich hatte schon nach Treibern für meine Grafikkarte gesucht aber irgendwie bin ich noch net richtig fündig geworden. Hatte aber dann gestern auch keine Zeit mehr das weiter zu verfolgen. Werd mich morgen nochmal dahinter klemmen.

July Danke für deine Tipps aber genug Speicherplatz ist vorhanden. Jetzt muss ich nur noch die richtigen Treiber für die Grafikkarte finden. Denke mal das das des Rätsels Lösung ist.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Autor
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #127687 von eirinn78
Ich habe aber wieder ein Problem. Ich hab nach Updates gesucht aber da stand ich müsste vorher einige Windows Komponenten updaten bevor ich die and. Suche durchlaufen lassen kann. Aber ich kann die Updates net auswählen, es werden einfach alle installiert. Aber da kommt auch dieses Prüfprotokol. Gültigkeitsprotokoll oder wie das heisst. Das hatte ich schon mal installiert und hatte danach jede Menge Probleme und nix lief mehr. Deswegen will ich das net installieren. Es ist ja auch net notwendig. Aber andere Updates wurden mir net angezeigt. Ich werde morgen nochmal gucken wo ich aktuelle Treiber für meine Grafikkarte finde. In welchen Ordner muss ich die reinladen? Drivers Cache?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Autor
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #127748 von eirinn78
Kann mir viell. jemand sagen wo ich die aktuellen Treiber für die Grafikkarte ATI Mobility Radeon X300 finde? Wenn ich danach google find ich nur solche Software Tester die zwar mein Laptop "abscannen" und mir sagen welche Treiber fehlen aber wenn ich dir dann runterladen will muss ich die Software registrieren und das kostet auch was. Aber ich kann keine ATI Treiber finden außer diese zahlreichen Automatischen Treiber Update Software Sachen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden