Quiz!

• Anja
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
20 Jahre 3 Monate her #17116 von Anja
Anja antwortete auf Re: Quiz!
Deine Idee finde ich gut, Marsco, über Fragen zu kommunizieren.
Im Quizbereich selbst gibt es aber auch die Möglichkeit, ein paar erklärende Sätze zusätzlich zur Antwort zu schreiben.

Mir macht das ganze Quiz jedenfalls viel Spaß und ich finde es gut, dass mittlerweile mehrere sich Fragen überlegen.

LG Anja

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #17133 von scoteire
scoteire antwortete auf Re: Quiz!
@ Marsco
Das Quiz gehört nicht nur unter Schottland, sondern da es alle Bereiche behandelt unter Off-Topic.
Momentan ist es nur sehr Schottland "lastig", aber ich habe schon einige Fragen zu Irland gepostet und Fragen zu Runrig kommen ja auch bald wieder

Jeder der eine Frage stellt, kann auch eine Erklärung dazu schreiben.

scoteire

• Anja
Mehr
20 Jahre 3 Monate her #17767 von Anja
Anja antwortete auf Re: Quiz!
Liebe Quizzer!
Zugegeben, meine letzte Frage, welches schottische Castle auf dänischem Boden besichtigt werden kann, war wirklich etwas fies. Zur Auflösung habe ich deswegen nicht nur ein paar Worte geschrieben, sondern im Fotobereich Bilder hochgeladen:

<!-- m --><a class="postlink" href=" www.scoteire.de/fotos/img405.htm "> www.scoteire.de/fotos/img405.htm

<!-- m --><a class="postlink" href=" www.scoteire.de/fotos/img407.htm "> www.scoteire.de/fotos/img407.htm

<!-- m --><a class="postlink" href=" www.scoteire.de/fotos/img406.htm "> www.scoteire.de/fotos/img406.htm

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, sondern habt humorvoll geraten.

Einige Fragen zuvor habe ich nach dem Hafenort "Crail" gefragt. Auch er ist in Dänemark im Modell zu sehen.

Wir waren nun schon das 4. Mal im Legoland (verteilt über 12 Jahre). Es ist immer wieder aufs Neue spannend und schön anzuschauen. Der schottische Bereich war neu. Es tut sich dort von Jahr zu Jahr was.

LG Anja

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles

• Peter
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
19 Jahre 6 Tage her #54735 von Peter
Peter antwortete auf Re: Quiz!
@ all
especially @ scoteire and @ lokfuehrer:

Nach Quizfrage Nr. 786 war es mal wieder so weit, ich habe mich gefragt, welchen Sinn eigentlich in einem schriftlich gestellten und [b:6sdo9iuh]automatisch kontrollierten[/b:6sdo9iuh] Quiz freie Antwortmöglichkeiten machen sollen, wenn die einzige zulässige richtige Antwort so speziell ist, dass sie [b:6sdo9iuh]nicht einmal mehr dem Fragesteller selbst und seiner Angetrauten[/b:6sdo9iuh] einfällt (einen leichten Anflug von Schadenfreude konnte ich mir dabei übrigens nicht verkneifen, sorry Luc und Lok)! James Watt erfand die "Dampfmaschine" wäre eine Antwort, die jedem [b:6sdo9iuh]eine faire Chance[/b:6sdo9iuh] eingeräumt hätte, und das finde ich allerdings wichtig in einem Quiz.
Die Antwort "atmosphärische Dampfmaschine" ist ja wohl offensichtlich, lieber LOK, doch etwas zu speziell gewesen, oder?
Ich plädiere dafür und stelle hiermit zur Diskussion:
[size=150:6sdo9iuh][b:6sdo9iuh]Nur noch Multiple Choice-Antworten zulassen[/b:6sdo9iuh][/size:6sdo9iuh], freie Antworten funktionieren in einem solchen Quiz doch nur in Ausnahmefällen.
Liebe Grüße an alle Quizzer!
Peter

When shall we three meet again?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

In thunder, lightning or in rain?
When the hurly-burly's done,
When the battle's lost and won.

• Limerick
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
19 Jahre 6 Tage her #54737 von Limerick
Limerick antwortete auf Re: Quiz!

&amp;quot;Peter&amp;quot;:1hbjkjpu schrieb: [size=150:1hbjkjpu][b:1hbjkjpu]Nur noch Multiple Choice-Antworten zulassen[/b:1hbjkjpu][/size:1hbjkjpu], freie Antworten funktionieren in einem solchen Quiz doch nur in Ausnahmefällen.
Liebe Grüße an alle Quizzer!
Peter[/quote:1hbjkjpu]

Dem kann ich mich nur anschließen! Aber ich unterstelle dem Fragesteller keine böse Absicht, vermutlich wurde bei Eingabe der Frage einfach das Häkchen vergessen...

Slainte

• Peter
Mehr
19 Jahre 6 Tage her #54740 von Peter
Peter antwortete auf Re: Quiz!
[quote:9uevgfg2]Aber ich unterstelle dem Fragesteller keine böse Absicht, ...
[/quote:9uevgfg2]

Natürlich nicht! - [b:9uevgfg2]böse Absichten[/b:9uevgfg2] unterstelle ich überhaupt niemandem aus diesem Forum!

Liebe Grüße
Peter

When shall we three meet again?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

In thunder, lightning or in rain?
When the hurly-burly's done,
When the battle's lost and won.