1 Urlaub 2020: Was hattet Ihr geplant und was macht Ihr als Alternative?

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #169191 von HarvestMoon
Wir hatten noch Glück, sind am 7.3., also gaaaanz kurz vor dem Lockdown, noch aus Schottland zurück gekommen. Glück gehabt. Zu der Zeit war an den Flughäfen noch keinerlei Aufregung zu spüren - und ich habe es offenbar auch gesund überstanden.

Da ich letztes Jahr auf Lewis & Harris deutlich gesundheitlich angeschlagen war, sollte es im Herbst dort nochmals hingehen. Ok, das wird nun eher nix... Zum Glück war noch nichts gebucht, was sich nicht hätte canceln lassen.

Schade ist es eher um die diversen kleinen Freuden des Alltags. Mal ein Wochenende raus, Konzerte, Festivals, Tagesausflüge und - vor allem der Kinder-Ferienspass hier im Ort.

Gerade bei den letzen beiden Punkten sind das schon eher größere Dinge mit zig Reservierungen für Bus, Schiff, Lokale etc.

Mit viel Mühe, Herzblut & Zeitaufwand geplant und nun abgesagt... Ärgerlich, aber nützt ja nix. Zum Glück waren da alle beteiligten Organisationen und Unternehmen sehr kulant und haben sich den Ausfall nicht erstatten lassen.

Für Juni plane ich bald ganz optimistisch ein verlängertes WE an der Ostsee - Hauptsache, mal wieder das Meer sehen :-). Ich gehe inzwischen davon aus, dass das klappen wird. Ich habe ja ein ziemlich „einheimisches“ KFZ-Kennzeichen und ab Montag treten hier in SH zudem so einige Lockerungen in Kraft.

Und Urlaub weiter weg - im Oktober hoffentlich auch wieder mit einigermaßen gutem Gefühl im Ausland möglich. Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Für November ist ein verlängertes WE in Glasgow geplant. Gucken wir mal.

Im nächsten Jahr plane ich definitiv eine größere Reise (runder Geburtstag) ich hoffe doch sehr, dass das klappt... Zur Not auch mit Maske in Flugzeug;-).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #169453 von Lady of Lochaber
Ich hatte die Hoffnung bis eben nicht aufgegeben. Nun hat easy jet unseren Flug am 19.7. doch gestrichen. I' m so sad now!

... no way without you.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #169454 von Bine SG

Lady of Lochaber schrieb: Ich hatte die Hoffnung bis eben nicht aufgegeben. Nun hat easy jet unseren Flug am 19.7. doch gestrichen. I' m so sad now!

Das tut mir so leid für Dich! :-( Ich finde es super, dass Du bis zuletzt das Beste gehofft hast. Du hattest aber wenigstens Deine Vorfreude, die ja einen großen Anteil am Urlaubsvergnügen hat. Das ist deutlich besser als nix.
Wir können ganz sicher irgendwann wieder sorgenfrei reisen, aber vor nächstem Jahr (und der Verfügbarkeit eines Impfstoffes) wird das wohl eher nix.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #169455 von elise
Das ist bitter mit dem Flug !!:shock:

Wir hoffen auch noch für September und :ireland
Bis jetzt sind unsere Flüge nur Uhrzeitlich verschoben .
Zum Glück hat Lufthansa nicht !! insolvenz angemeldet.
Nun muss nur diese doofe 2 Wochen quarantäne bei Einreise nach Irland weg .

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #169457 von Lady of Lochaber
@elise: Ich drücke dir die Daumen.

Zumindest haben die Rotröcke jetzt schon mal die Quarantäne zum 8.7. aufgehoben und in Schottland sieht ja die Statistik in den letzten Tagen gut aus.
Gruß LOL

... no way without you.
Folgende Benutzer bedankten sich: elise

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #169467 von Lady of Lochaber
Hat vielleicht jemand hier im Forum einen Urlaubstipp, für etwas Schottisches in Deutschland?
Wir kommen da wohl nun nicht hin in unserem Urlaub und verschieben geht leider nicht. Ich bin echt schon auf Entzug. :-] :scotland

... no way without you.
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Lady of Lochaber.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden