1 Total OffTopic: Corona

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
4 Jahre 1 Woche her - 4 Jahre 1 Woche her #168934 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Total OffTopic: Corona
www.rollingstone.de/corona-keine-konzert...s-31-august-1969003/

Nach Berichten blieben Großveranstaltungen bis mindestens 31.August 2020 verboten. Das war's mit meinen geplanten Veranstaltungen im Sommer...:arrow: Eure kommenden Musik-Events und Termine

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Woche her von OEdystopia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
4 Jahre 1 Woche her - 4 Jahre 1 Woche her #168935 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Total OffTopic: Corona
Die übertriebene Angstmache und Gängelung der Menschen geht also weiter. Ich habe dafür kein Verständnis mehr. Was nützt es mir, wenn manche Läden wieder aufmachen dürfen? Woher weiß ich, wie groß ein Laden ist und ob er nun auf hat oder nicht? Mein Sohn möchte wieder in die Schule gehen, obwohl er gut vernetzt ist und viele Hausaufgaben hat. Meine Frau ist Grundschullehrerin. Die sind nicht so gut vernetzt. Sie weiß nicht, wie der Stoff jemals wieder nachgeholt werden soll. Ich gehe ganz normal auf Arbeit. Keine Chance auf Einhaltung irgendwelcher Abstandsregeln - und es geht auch! Keine Sportveranstaltungen, keine Konzerte, kein Kino, keine Jugendweihen... Da glaube ich auch nicht mehr daran, dass ich im August mit 200 Leuten in einen Flieger steigen darf. Bin nur gespannt, ob es das komplette Geld zurück gibt. Alleine für Konzertkarten macht das bei mir mindestens 500 Euro. Und das alles wegen dieser Panikmache. Krankenhäuser werden auf den Kopf gestellt, OPs abgesagt- und die Intensivbetten stehen leer. Andere Viren fordern jährlich viel mehr Opfer. Interessiert das jemanden? Wozu 2 Meter Abstand? Wie groß ist die Gefahr, dass mich jemand anniest, der dann auch noch infiziert sein muß? Wozu alles desinfizieren? Es wurde noch keine Ansteckung durch Schmierinfektion nachgewiesen! Mir geht das Ganze gehörig auf den Kranz. Der wahre Grund wir uns irgendwann noch klar werden...

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Woche her von Alter Schotte.
Folgende Benutzer bedankten sich: stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
4 Jahre 1 Woche her #168936 von stavanger
stavanger antwortete auf Total OffTopic: Corona
Alter Schotte...Du sprichst mir aus der Seele. Danke dafür

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
4 Jahre 1 Woche her - 4 Jahre 1 Woche her #168942 von elise
elise antwortete auf Total OffTopic: Corona
Und wenn man dann sieht ,dass mit zweierlei Maß gemessen wird...Ich habe im Hospiz, anfangs unwissentlich, eine Corona Erkrankte gepflegt . 2 Tage später wurden auf anordnung vom Gesundheitsamt alle !! Gäste ( im Hospiz heißen Patienten Gäste) wie Personal getestet .Gast positiv , ich (noch) negativ . Hat aber keine Quarantäne nach sich gezogen , bin ja systemrelevant....blöder Ausdruck...und darf /soll nicht ausfallen. Kann also mich angesteckt haben, was nicht nochmals kontrolliert wird, obwohl die Inkubationsteit 2 Wochen beträgt, es sei denn ich bekomme Symptome. Laufe also rum.und könnte jeden anstecken.Das alles kommt vom Gesundheitsamt .
Bei allen anderen zieht ein solch intensiver Kontakt eine 2 wöchige Quarantäne nach sich , in der Pflege nicht.
Das verstehe wer will :-||

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Woche her von elise.
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 1 Woche her #168946 von Bine SG
Bine SG antwortete auf Total OffTopic: Corona
@elise: Das ist echt der Hammer. Da bleibt einem die Spucke weg.
Problem ist halt, dass Leute wie Du absolut unverzichtbar sind: Man kann Sterbende nicht ohne Pflege lassen und es würde mich wundern, wenn Dein Hospiz keine Personalsorgen hätte.
Daher steht hinter dieser Herangehensweise wohl nur der Wunsch, das System am Laufen zu halten. Dabei wird anscheinend das (offensichtlich vom Gesundheitsamt unerklärlicherweise als gering bewertete) Risiko in Kauf genommen, dass Du Dich angesteckt haben könntest und weitere Gäste oder Pflegekräfte anstecken könntest. (Von Deinem privaten Umfeld ganz zu schweigen)
Man muss dieser durchgeknallte Corona-Welt nicht verstehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: elise, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 6 Tage her - 3 Jahre 11 Monate her #168947 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Total OffTopic: Corona
Vermutlich verstehen die Meisten von uns die sich immer wieder ändernden Regeln, Anweisungen und Empfehlungen in der Krise nicht oder nur zum Teil, weil nicht alle einleuchtend und logisch erscheinen. Und die Pandemie ist nicht fassbar, wenn man nicht unmittelbar selbst oder durch einem nahestehende Personen betroffen ist und nur die Nachrichten und Infos verfolgt. :-(

Muss derzeit als HdR-Fan - lacht mich bitte nicht aus :oops: - an Frodo und Gandalf in den Minen von Moria denken als Frodo meinte, er wünschte, all das wäre nie passiert und Gandalf darauf antwortete, dass dies alle tun würden, die solche Zeiten erleben, aber es läge nicht in unserer Macht, das zu entscheiden. "Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist." Es seien auch andere Kräfte am Werk, nicht nur die Mächte des Bösen. :/

In diesem Sinne sollte man versuchen (zumindest möchte ich das), aus jeder Situation das Beste zu machen, auch wenn dies nicht immer einfach ist. Und dann wird man aus einer Krise vielleicht auch gestärkt hervorgehen und neue, gute Seiten an sich und anderen entdecken können... Jedenfalls hilft mir dieser Gedanke in der momentanen Zeit. :-]
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: elise, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden