1 Total OffTopic: Corona

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #168622 von scoteire
Total OffTopic: Corona wurde erstellt von scoteire
Nur mal für Euch zwischendurch. Fundstück im Netz.

Händewaschen mit Runrig:
scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/88...4aa943d8&oe=5E91E91D
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #168624 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Total OffTopic: Corona

scoteire schrieb: Nur mal für Euch zwischendurch. Fundstück im Netz.

Händewaschen mit Runrig:
scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/88...4aa943d8&oe=5E91E91D


Coole Idee. :) Alles Kreative, das fördert, dass Menschen an das Händewaschen denken, ist gut. Je mehr Eselsbrücken es gibt, desto besser, denn jede Eselsbrücke mit Humor erreicht Menschen.
Und wenn Runrig dabei helfen kann, dass die Leute weniger Panik schieben, weil sie sich besser merken können, was zu tun ist, wie es geht, ist das auch gut.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #168625 von corsa772
corsa772 antwortete auf Total OffTopic: Corona
Keine Panik, sondern gut verreiben.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #168667 von Bine SG
Bine SG antwortete auf Total OffTopic: Corona
Ich muss sagen, dass die Corona Berichterstattung derart allumfassende, omnipräsente Ausmaße annimmt, dass mir zunehmend der Hut hochgeht.
Inzwischen hat wohl der dämlichste Zeitgenosse verstanden, dass und wie man Hände wäscht, man in ein unmittelbar zu entsorgendes Einwegtaschentuch niest oder im Notfall in die Ellenbeuge, sich nicht mehr flächendeckend knutscht, umarmt und die Nähe zu Menschenmassen meidet, wo es eben geht. Ich selbst tu mir ab Morgen jeden Tag 3 Stunden Autofahrt Minimum an, um den überfüllten Schienenersatzverkehr zu meiden. Ich begrüße auch, dass Schulen, Kindergärten und KiTas temporär geschlossen sind, obwohl ich daher Kollegen mit kleinen Kindern on Top vertreten werden muss.
Die Wirtschaft wird darunter extrem leiden, ebenso werden Hotels + Gastronomie, Touri- und Eventgewerbe massiv in der Existenz bedroht.
All das ist halt nötig, um die gefährdete Bevölkerung ü 65 bzw mit Vorerkrankungen zu schützen und das Gesundheitssystem vor einem Kollaps zu bewahren.
Ich nehm all das durchaus sehr ernst.
ABER: Der Grund, warum Menschen sich In Panik prügeln, weil sie keine 50 Kilo Mehl kaufen dürfen und wie die Idioten Supermärkte komplett leerkaufen, und man in manchen Gegenden nicht mal mehr KATZENSTREU (!!!) bekommt, ist eben diese Dauerbeschallung mit Panik machender Endzeitstimmung. Auf diesen Zug springen alle Medien (Geld-) gierig auf.
Die Welt wird ganz sicher nicht untergehen und wir reden hier auch nicht von EBOLA, sondern von einer Infektion mit geringer Mortalität.
Es ist Frühling! Es ist traumhaft schön draußen. Daher einfach statt Muckibude eine anstrengende Wanderung durch die Wälder und statt Massenveranstaltungen temporär Musik aus der Konserve.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Schotte, Axel, shortbread, stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #168672 von corsa772
corsa772 antwortete auf Total OffTopic: Corona
Ich bin Mod in ein paar lokalen Facebook Gruppen.
Da versuche ich die Panik zu mildern, das ganze zu regeln.
Wie gestern als ich laß das in Rüdesheim alles ausverkauft ist (was nicht stimmt).
Da schrieb ich das es Mehl, Kartoffeln und Klopapier einen Ort weiter gibt (gerade erst im Markt gesehen).
Ab Morgen ist alles dicht, endlich Sicherheit und man kann seine Reise stornieren.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #168673 von rannochstation
rannochstation antwortete auf Total OffTopic: Corona
Im Vergleich zu Corona war Ebola ein vergleichweise "dummes".Durch sehr kurze Inkubationszeit und eine hohe Mortalität sind dem Virus in zu kurzer Zeit die Überträger wegestorben,weshalb die Ausbreitung begrenzt war.
Corona ist da wesentlich effizienter und raffinierter.Es versteckt sich erst mal und zeigt bis zu 14 Tage keine Symptome um dann allmählich als Erkältungskrankheit in Erscheinung zu treten.Je nach Konstitution des "Wirtes" steigt die Virenkonzentration im Körper solange an,bis das eigene Immunsystem einen Weg gefunden hat mit der Invasion fertig zu werden.Wenn der Körper schon mit anderem beschäftigt ist ,fällt das entsprechend schwerer und ist weniger Effizient.
Ich finde es schon bemerkenswert,das gerade die europäischen Südländer mit ihrer gesunden und vitaminhaltigen Ernährung scheinbar stärker betroffen sind als wir Nordlichter.
Es ist aber auch möglich,wie viele Experten meinen,das es eine hohe Dunkelziffer gibt und nur die schweren Fälle zum Arzt gehen und erkannt werden.
Nur eines scheint klar zu sein,nämlich ,das das Virus keine Unterschiede macht.
Und Händewaschen allein reicht nicht.Handtücher wechseln.
Sparsam im Gebrauch mit Desinfektionsmitteln,es macht keinen Sinn die eigene Umgebung ständig zu sterilisieren,ein Immunsystem ,das keinerlei Keime kennt wird Probleme haben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Only the meek can break the strong.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden