1 Adventskalender Quiz ab dem 1. Dezember im Forum

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #168102 von scoteire
17. Caledonia ist eine moderne schottische Balade, geschrieben von
O Rory MacDonald
O Dougie MacLean
O Donnie Munro
O Amy MacDonald

Natürlich Dougie MacLean im Jahr 1977

www.youtube.com/watch?v=wP8A9rtg0iI
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #168111 von elise
11 zu 9 für mich :-))

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #168153 von scoteire
Ich hoffe es hat Spaß gemacht hier die Lösungen der letzten Tage:

18 Dez 2019

Wie heißt Schottlands berühmtester Fernwanderweg

O Highland Trail
O West Highland Way
O Loch Lomond Route
O Ben Nevis Range


Richtige Antwort: West Highland Way 154 Kilometer von Milngavie bei Glasgow nach Fort William.
[hr]
19 Dez 2019

Das „All Ireland Final“ ist was?

O Das irische Pokalfinale im Fußball
O Die nationale Dartmeisterschaft
O Das Finale um die Meisterschaft im Gaelic Football
O Ein hochdotiertes Golfturnier


Richtige Antwort: Die All-Ireland Senior Football Championship (irisch Craobh Shinsear Peile na hÉireann) ist der jährliche ausgetragene Hauptwettbewerb im Gaelic Football und wird von der Gaelic Athletic Association (GAA) organisiert. Die Spiele finden in der Zeit von Mai bis September statt. Das Finale, All-Ireland Final genannt, wurde bis 2017 am dritten oder vierten Sonntag im September, seitdem am 35. Sonntag des Jahres im Croke Park in Dublin statt. Der Sieger erhält den Sam Maguire Pokal (irisch Corn Shomhairle Mhic Uidhir)
.[hr]
20 Dez 2019

Was ist „Uisge“
O gälisch für „Wasser des Lebens“
O ein irischer Geldbeutel
O ein gälisches Strategiespiel aus dem 12. Jahrhundert
O der Name eines Runrig Songs


Richtige Antwort: ein gälisches Strategiespiel aus dem 12. Jahrhundert. Es wurde 1984 von Hexagames veröffentlicht. Wie es funktioniert: de.wikipedia.org/wiki/Uisge
[hr]
21 Dez 2019

„Fairytale of New York“ die Dritte: In dem zum Song entstanden Musikvideo (1987) spielt Shane MacGowan seine nicht ganz nüchterne Paraderolle. Er wird von einem Polizisten verhaftet, der von einem bekannten Hollywood Schauspieler dargestellt wird. Von welchem?
O Patrick Swayze
O Tom Selleck
O Matt Dillon
O Christopher Walken


Richtige Antwort: Matt Dillon
[hr]
22 Dez 2019

In welchem schottischen Gebirge liegt der Ben Nevis?

O Highlands
O Grampian Mountains
O Rhinns of Kells
O Cairngorms


Richtige Antwort: Grampian Mountains
[hr]
23 Dez 2019

Was verbindet / verband Barney McKenna, Ciarán Bourke, Luke Kelly und Ronnie Drew
O Sie waren die Gründungsmitglieder der legendären Irish Folk Band „The Dubliners“
O Sie waren Teil der irischen Fußball-Nationalmannschaft, die bei der EM 1988 England schlug
O Sie bestiegen gemeinsam als erstes den höchsten Berg Irlands (Carrantuohill)
O Sie sind alle Pubbesitzer in Dingle

Richtige Antwort: Sie waren die Gründungsmitglieder der legendären Irish Folk Band „The Dubliners“
[hr]
24 Dez 2019

Runrig Last Dance Stirling 2018. Es wird Clash oft the Ash gespielt, aber welche Lieder sind noch zu hören? Mehrfachantworten sind möglich!
O The Loco-Motion von Grand Funk
O Day Tripper von den Beatles
O We will rock you von Queen
O Rebel, Rebel von David Bowie
O Go your own way von Fleetwood Mac
O I'm Gonna Be (500 Miles) von The Proclaimers

Richtige Antworten: Day Tripper von den Beatles (Malcom), Rebel, Rebel von David Bowie (Bruce Gesang). Aber auch Grand Funk-The Loco-Motion kam in einem Song vor. In Maymorning vom Konzert Party on the moor.
Minute 4 und Minute 6:
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, SMart, Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #168154 von Lady of Lochaber
Lady of Lochaber antwortete auf Adventskalender Quiz ab dem 1. Dezember im Forum
Vielen Dank, es hat Spaß gemacht :)

... no way without you.
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Lady of Lochaber.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #168155 von elise
Auch noch mal Danke !!!
Ich habe den Kalender um zwei Antworten besiegt :-)) :scotland :ireland

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von elise.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DG7NCA/Carola
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #168161 von DG7NCA/Carola
Vielen Dank für den Kalender, war einmal was anderes aber schön. Es gab zu raten zu hören und zu sehen.
KLASSE

LG Carola

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden